X-Fi oder Onboard?!

doller12194

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
543
Moinsen!


Ich bin zur Zeit ziemlich hin-und hergerissen...

Ich hab vor ein paar Tagen meine Razer Barracuda AC-1 Soundcard & HP-1 Headset ausgebaut weil mir das ganze Gefrickel mit 5.1 und Treibergeeier aufen Sack ging..

Dafür steckt jetzt per USB ein Beyerdynamic MMX2 direkt am PC.

Soundtechnisch gefällt mir das MMX2 besser als das Razer-Set. Und auch besser als vorher Das Barracuda HS an der X-Fi Xtreme Music.

Leider hab ich die X-Fi nicht mehr weil ich Dussel das Ding verkauft hab als die Razer verbaut wurde..

NUr würde mich jetzt interessieren ob ich mit X-Fi + MMX2 einen noch besseren Klang bzw.. überhaupt einen Unterschied merke?!

Hat da einer Erfahrungen machen können?



THX im Vorraus! Greetz!






(ps: das Razer Set will ich los werden...)
 
USB-Headsets haben ihre eigene "Soundkarte" eingebaut. Die X-Fi wäre also völlig sinnlos, da sie nicht genutzt werden würde.

Edit: Seh grad, dass das Headset auch Klinkenstecker hat. Dann könnte es theoretisch was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird die Kombo xfi und mmx2 auf dem Papier besser sein.
Creative hat es geschafft irgendwie die Standarts für PC Sound zu setzen. Ich würde mir von nem Kumpel ne XFI leihen und Probe hören, ob was bringt.....

... und dein Razer kannste behalten ;)
 
@markus:
Wie grünel schon sagte, wenn das ein USB-Headset ist, wird die integrierte "Soundkarte" genutzt.
Eine richtige Soundkarte ist dann für die Katz.
 
Beim MMX2 ist die USB-Soundkarte aber separat, man kann das Headset auch über Klinke anschließen.

Ob eine X-Fi hörbar besser ist las das Teil vom MMX2... möglich. Ich denk mal nicht das BD da was schlechtes dazu gibt, aber eine X-Fi hätte dann z.B. CMSS3D für Surround-Simulation. Die neue Recon3D soll wohl auch nicht so schlecht sein.



PS: eigentlich könntest du das MMX 2 auch an die AC-1 hängen...
 
hm...


Jo, hab das HS grad per USB angeschlossen. Ich werd das ganze mal per Klinke am MB testen. Mal schauen ob man nen Unterschied hört. Bin ja eh nicht so der Profi..
Surround-Simulation wär aber nen Stichwort.Da ich zur Zeit nur BF3 spiele. Die Gegnerortung funktioniert aber ganz gut , auch schon so.

Die Razer kommt mir nicht mehr in die Kiste. Seit ich mitbekommen hab, das es ds kleine Steckmicro (was ich schon wie wild suche^^) ncht als Ersatzteil gibt ist Razer für mich gestorben. Und sobald die Mamba auch nur einen Mux von sich gibt fliegt auch die vom Tisch^^



Aber schon mal Danke! Habt mich vor ner zu schnellen und warscheinlich unnötigen Geldausgabe bewahrt!
 
BF3 hat glaub ich ne eigene Simulation, deshalb sollte das ganz gut klappen (sie würde sich vor allem mit der vom Razer beißen...). Ich denk mal das der USB-Stick dazu vollkommen ausreichen wird.

Die AC1 hab ich noch erwähnt weil sie auf dem gleichen Chip wie die Asus Xonars basiert und zumindest theoretisch ganz gut sein sollte...
 
Jo für BF3 kanne ine Soundkarte sogar kontraproduktiv sein, wenn man nicht weiß was man tut. Einfach erweitertes Stereo an und auf Kopfhörer stellen, fertig.

Auf dem Papier scheint die AC-1 wirklich nicht schlecht.
Berichte gehen aber ehr in Richtung -> deutlich schlechter als X-Fi. Vorallem die Ausgangsleistung.
 
Zurück
Oben