X-FI Treiber Windows 7

Hi,
habe mir die Creative SB Titanium zugelegt.
Wenn ich das Package von Daniel K installieren will, kommt folgende Meldung:

"Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. PRüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert worden ist.
Das Installationsprogramm wird beendet"

Habe dann Everest aufgerufen um zu schauen, ob die Karte auch angenommen worden ist.
Unter der Rubrik "Geräte" und dann PCI steht sie drin.
Im Gerätemanager unter "Audiocontroller" allerdings nicht.

Kann mir evtl. jemand helfen ?

IM GM steht sie wahrscheinlich unter unbekanntes Gerät.Hast du sie vorher mit den original Treibern am laufen gehabt.

Nein..
habe sie gekauft eingesetzt und naja dann "Hardware gefunden" ... "Treiber konnte nicht installiert werden"..
im GM steht aber kein unbekanntes Gerät.. finds halt merkwürdig.. und treiber kann ich halt net installieren da sie angeblich nicht vorhanden wäre..

Wenn der Treiber seine Hardware nicht findet,dann ist sie meistens defekt.

Könntest mal einen anderen Steckplatz versuchen.

War in diesem aktuellen System schon einmal eine Soundkarte vom gleichen Hersteller drin ( vor einigen Monaten :rolleyes: ),wenn irgendwelche Treiberreste noch vorhanden sind,dann kann es auch zu dieser Fehlermeldung kommen.Wenn Ja,dann denn Uninstaller von Creative ausführen.

Und zum schluss,die Karte in einem anderen PC stecken und mal schauen ob Win dort die Karte im GM erkennt.

Bisher habe ich nur Sound OnBoard benutzt.
Da die mir die Qulität von diesem VIA Chipsatz jedoch mächtig gegen den Strich ging habe ich mich dazu entschieden was neues zu benutzen.
OnBoard-Sound ist im BIOS deaktiviert. Daran kanns also nicht liegen.. höchstens an dem VIA Soundtreiber.
In einem anderen PCIe.Slot habe ich sie auch schon getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal alle Treiber auch in der Regedit ;)

Habe alles deinstalliert beim Neustart sofort Sound OnBoard deaktiviert und im Gerätemanager wird es mir immernoch nicht angezeigt.
Weiterhin nur die Ausgabe unter "Systemgeräte" dass der High Definition Audio-Controller einen Konflikt hätte
"Das Gerät kann nicht gestartet werden"

Onboard und so kannste an lassen,die stören sich nicht.Hast du eine ATI Grafikkarte .

Edit:
Welches Mainboard hast du,und wo steckt die SK drin,im x16 o. x1 Slot.Normal muss es in x16 gehen,
aber es gibt auch ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ne ATI.
Ich schreib einfach mal alles auf.

CPU: Intel i5 760
Board: ASUS P7P55 LX
Speicher: G.Skill PC12800 eco
Grafik: ATI Radeon HD 5770

das ist so das wichtigste..

Die SK steckt im 2. PCIe x16 ( auf x4 )
Im PCIe x1 war sie aber auch schon und auch das selbe Problem.

bin auch grad fertig mit einem großen treiberproblem.
die onboard sachen natürlich im bios AUS.
starte im abgesicherten modus und deinstalliere ALLES von creative. danach mit driver sweeper reste weg ( auch vom onboard sound). danach evtl die festplatte nach "creative" durchsuchen und dauch das alles löschen. dann die originaltreiber von der cd installieren und darüber die PAX treiber.

in der reihenfolge hab ichs gemacht und es hat geklappt. jetzt muss ich nur noch das komische soundknistern wegbekommen, was jedoch nicht an der x-fi liegt da die beim onboard sound auch waren...wenn jmd was weiß wie man komisches knistern wegbekommen bitte melden ich wäre SEHR dankbar

Über Cinch angeschlossen wenn ja:
einfach mal das Kabel zusammendrücken am ende damits richtig aufliegt oder mit Tesa zusammen binden damit die Kontakte anliegen wenn es eine verlengerung gibt, muss man ausprobieren wie es besser hält.

Ansonsten

die Orginale Creative mit DK 2.0 mischen da war es bei mir weg.

die DK treiber gingen genauso wenig wie die originaltreiber von der homepage..
die wurden zwar installiert aber die creative software hat immer ein fehler ausgegeben, dass kein untersütztes gerät angeschlossen ist obwohl im geräte manager SB x-fi stand...nichtmal in windows konnte man das einstellen..

die boxen sind über die ganz normalen kabel angeschlossen, die neue anlage die hoffentlich bald kommt wird digital angeschlossen.

das problem ist dass das prob genauso mit kopfhörern auftaucht und auch beim onboard sound war. liegt also nicht an der creative würd ich sagen.

Zurück
Oben