X-FI Treiber Windows 7

Ich hab eine, wenn auch nicht ganz optimale, Lösung gefunden. Ich hab zu erst Vista installiert, danach die Treiber für die X-Fi und anschließend das upgrade auf Windows 7 durchgeführt.

@ gta

Bei meiner Gamer sieht es schon komplett aus. Alle Konsoleneinträge waren allein nach dem Treiber vorhanden. Beim Mixer sieht's gleich aus. Die Starterkonsolenupdates, die ich danach einzeln installiert hab, haben nichts geändert oder bewirkt.
Jedenfalls kein Autoupdate verwenden. Das klappt nicht. Den Treiber musste ich zweimal installieren. Beim ersten Mal wurde nur der originale(von der CD) deinstalliert und weiter nichts. War, glaub ich, auch notwendig, den Treiber erst zu entpacken und dann das Setup im Vista-Modus zu starten. Hab jedenfalls alle Treiber so installiert.
Anhang anzeigen 124962
Das Blöde ist nur, dass kein Surround erzeugt wird. Daran gewöhn ich mich nicht mehr. ;)

Der Rest scheint zu gehen. Spiel hab ich noch nicht probiert. Mal schauen, ob und wie Alchemy funktioniert. The Witcher geht erst mal nicht, will 'ne "Original-DVD".^^
Die Installation beendete sich auch nicht normal. Hörte einfach zum Schluss auf. Ich nehm an, da spinnt der Kopierschutz rum. Morgen mal im Kompa-Modus probieren.

@spitfire2k
Und dann geht Surround?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein ganz anderes Prob bei der installation des treibers als die meißten hier:
und zwar bekomme ich nachdem ich das setup gestartet habe nur die meldung dass kein unterstütztes produkt gefunden wurde und dass das setup deshalb abgebrochen wird. Im everest wird xtreme Audio jedoch angezeigt

@spitfire2k

Da ich Vista als bestehendes BS weiterhin nutzen möchte,würde mir dein beschriebener Lösungsansatz nicht weiter helfen.
Scheint eh ein generelles Problem mit den X-Fi Karten zu sein,wenn man sich mal andere Forenbeiträge ansieht.
Seies drum...für eine Beta läuft Win7 auf jeden fall schon mal recht "Erwachsen".

gta18

hey, erst ma sry, ich bin neu hier^^

Ich hab mich nur ma schnell gereggt um hier zu antworten, und zwar hab ich genau das selbe prob wie mein vorvorredner^^ :(

Weiß da einer schon ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
cashman5 schrieb:
und zwar bekomme ich nachdem ich das setup gestartet habe nur die meldung dass kein unterstütztes produkt gefunden wurde und dass das setup deshalb abgebrochen wird.
Entpacke den Treiber mit WinRAR und aktualisiere den Treiber über den Gerätemanager.

Hab ich gemacht, sogar den PAX Treiber hab ich versucht so drauf zu bekommen.

Allerdings hab ich, wenn ich die boxen auf 5.1 stell so eon hässliches knistern in den boxen, wenn ich sie auf 2.1 stell is des aber weg.

Unter Vista läuft auch alles wunderbar, also es liegt auf jedenfall nich an soundkarte oder 5.1 system.

Danke.

@Chrizxd

Hast du den PAX Treiber,nach fubu2k Tipp auf Seite 1 install.?
Weil nach seinen Angaben würde dann der 5.1 Sound funktionieren.

gta18

Ja, hab ich. Das Problem is ja leider auch nicht das ich kein 5.1 hab, sondern das im 5.1 "modus" meine boxen knistern, und im 2.1 "modus" eben nich.

Nur is 2.1 auch ned wirklich 2.1, das is eher 2.nix da ich auch keine bassumleitung anmachen kann un mein sub somit stumm bleibt^^

So,habe mir nun auch gerade den Pax Treiber gezogen.Insalliere den mal eben...bis gleich.

So...da bin ich wieder.Install.verlief ohne Probs.Wird nun alles im Konsole Starter wie auch in der Audio-Systemsteurerung angezeigt und man hat auf alles zugriff.
Doch obwohl alle 5.1 Boxen im Lautsprecher Test des Konsole Starter's reium angesprochen werden,wird in Spielen,Musik weiterhin 2.1 ausgegeben.
Scheint immo.wirklich ein Prob. zwischen Win7 und den X-Fi's zu sein.

gta18

Nachtrag an Chrizxd.
Das von dir beschriebene Prob.,mit dem knistern im 5.1 Modus habe ich nicht und die Bassumleitung funktioniert bei mir auch.

Anhänge

• Desktop4.jpg
    Desktop4.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 649
  • Desktop5.jpg
    Desktop5.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
@ uwei

Also zumindest eine 5.1 AAC wurde richtig ausgegeben. Werd nachher wenn ich zuhause bin noch ein paar Spiele testen.

greentimallen18 schrieb:
Nachtrag an Chrizxd.
Das von dir beschriebene Prob.,mit dem knistern im 5.1 Modus habe ich nicht und die Bassumleitung funktioniert bei mir auch.

hmmm, trotzem danke, dann werd ich wohl ma anfangen müssen en bissel rumzuspielen wenn ich von der arbeit daheim bin :D

Hier der Link zum Creative Forum. Hier gibt es einen Treiber der zumindest bei mir einwandfrei funktioniert.

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135215

B]List of Improvements and fixes[/B]

- CMSS works properly on Windows 7 Beta
- THX Console works with Auzentech X-Fi Prelude and other cards
- DTS Interactive encoder available on Windows XP
- All setup scripts were modified to detect Windows 7 Beta.

!!! WICHTIG !!! Erst Eure aktuellen X-Fi Komponenten deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
@bansh

Danke dir für diesen Hinweiß.Habe nun endlich 5.1 unter Win7.Kann ich nur jedem empfehlen,der eine X-Fi sein Eigen nennt.

gta18

Also ich hab noch immer das Problem das bei mir unter dem Geräte Manager ein Ausrufezeichen bei der X-Fi ist ! Was kann ich da tun ?

gruß & thx
Dennis

Im Creativeforum war ich vorgestern auch schon mal.
Hätte nicht gedacht, dass da so schnell was passiert. ;)
Gute Leute dort.

Danke für den Direktlink.
Das Treiberpaket muss man nicht mal im Kompatibilitätsmodus installieren.
CMMS funktioniert jetzt.

Mein Spiel leider nicht. :(
Werd jetzt mal 'nen Cr*** probieren.

@ bansh

Leider funktioniert der Link von Daniel nicht. Hast du vielleicht noch einen weiteren Link unter dem man das Support-pack bekommt?

Vielen Dank im Voraus

€: Hat sich geklärt :p

€€: Vielen Dank für den Link. Jetzt funzt alles prima und ich kann wieder meine Nachbarn mit satten Bässen ärgern :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an alle, bei denen 5.1 nicht funktioniert:
Funktioniert denn in den Soundoptionen der Test? Also der, bei dem aus allen Boxen nach der Reihe ein Testton kommt.

Denn das funktioniert bei mir, nur bei Musik oder Spielen habe ich wieder 2.0-Sound.

ne selbst im menü bekomme ich nur eine 2.1 ansicht, kann hier nicht einmal 5.1 auswählen

Also mit dem Support Pack 1 funzt bei meiner X Fi Extrem Music alles so wie es sein soll. THX Konsole lässt sich auch konfigurieren und stürtzt nicht mehr ab. 5.1 läuft nun auch ordentlich im Desktop/Spielbetrieb.

thx für den Link :)

Zurück
Oben