X-FI Treiber Windows 7

Hab nu 7 std damit verbracht irgendwie sound bei Win7 zubekommen,nix funzt ob Pax oder Creativ scheinbar gibts für die xtrem-audio keine lösung.entweder soll xp oder höher install sein,im kompamodus unter vista gibts nen bluescreen beim aktuellen sound treiber 1.04.0079 jemand nen Tipp

Hmm, ich musste gar nix machen.
Hab installiert und hatte sofort sound... seltsam.

Installiert ist ne X-Fi Titanium PCIe.
Vielleicht liegts daran.
Obs auch 5.1 Sound gibt wage ich erstmal zu bezweifeln, da ich ja keine anderen Treiber installiert hab.
Ausprobieren :)

Ich habe eine Creative X-Fi XtremeMusic und Windows Update hatte automatisch einen funktionierenden Treiber installiert. Allerdings ging kein Surround Sound, Stereo war das maximale. Und ja, ich hatte 5.1 im Treiber gewählt.

Also habe ich versucht den Treiber von Creative zu installieren, Version 2.18.0008 ging nicht (kein XP oder höher).
Der Treiber von der CD lies sich installieren, allerdings höre ich seitdem nur noch ein grässliches Krächzen aus dem Headset...

verdi schrieb:
Konnte für meine XFI Titanium Fatal1ty auch die aktuellen 2.18.0008 ohne Probleme installieren.

Hab ich auch, aber ich kann kein Dolby Digital Live aktivieren...
Laufen nur die beiden vorderen Lautsprecher... :freak:

Ich habe ebenfalls die X-treme audio, und bei mir hats mit dem PAX Treiber (6.30) funktioniert (Vista Kompatibilität).

Treiber Install.funktionierte bei mir auch über Kompa.Nur habe ich immer noch Stereo.In der Creativ Konsole wird mir weiterhin nur der X-Fi Crystalizer,EQ und der Mixer angezeigt.
Im Lautsprecher und Bass Menü steht nix.Auch stürzt mir die THX-Konsole andauernt ab,so bald ich sie öffnen will.

gta18

Zuletzt bearbeitet:
X-Fi Extrem Music.

gta18

Zuletzt bearbeitet:
Also DTS Connect wird bei mir überhaupt nicht angezeigt, nach der Installation und DDL lässt sich nicht aktivieren, kommt immer die Meldung "Creative Audio Service lässt sich nicht aktivieren".

bei DDL kommt Audioformat nicht unterstützt und dann hat er mir die Boxenkonf. zerschossen konnte nur noch 2.1 aktivieren.

Hab mir vorhin wieder Vista drauf gemacht damit geht es wenigstens halbwegs...lol

Wegen des X-Fi Treibers verweigert Seven das herunterfahren bei mir...

Ist bei mir ähnlich. Bin mir zwar nicht sicher, ob es am X-Fi-Treiber liegt, aber 7 friert bei mir bei "shut down" auch immer ein.

also bei mir dauert es auch immer bis der rechner unter 7 runterfährt, weil auf irgendeine Datei gewartet wird aber welche das ist habe ich noch bemerkt

Hat denn schon jemand mal mehr als 2 Boxen zum Laufen bekommen?
Seit der Beta weiß ich wieder, wie häßlich das klingt. Bis jetzt nur Musik getestet.
Geht's vielleicht in Spielen oder Filmen?

Hab zwar ein paar Anläufe gebraucht, um die Treiberinstallation hinzubekommen, aber sonst läuft der Sound ja prima(wenn man nur den Windowssound hören will).

Egal, ob Creative oder Pax, beide Treiber bringen keinen Surround.
Momentan den Creative installiert, 2.18.0008, die Konsole hat alles, auch THX.
Lässt sich auch alles wunderbar konfigurieren, nur Surround zeigt keine Wirkung.
Windows Systemsteuerung erkennt alle Boxen korrekt.

Probleme beim Starten oder Runterfahren gibt's auch keine.
Manchmal ist noch irgendwas offen. Bevor ich aber richtig hinschauen kann, ist es schon weg.

P.S.
Hab gerade 'nen Film probiert, Dolby geht jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den letzten meinst,2.18.0008,den habe ich.Das Prob ist ja auch nur das,was uwei beschreibt.
Surround zeigt halt keine Wirkung.Im Konsole Starter werden mir auch nach wie vor nur die von mir oben beschriebenen Einstellungen angezeigt,auch nach mehrmaligen Versuchen,die Software von DVD erneut zu install..

gta18

Anhänge

• Desktop 2.jpg
    Desktop 2.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 970
  • Desktop 3.jpg
    Desktop 3.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 824
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben