TeamViewer Motive 4

X-FI Treiber Windows 7

Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem! Ich wollte meinen Rechner mit RAM aufrüsten. UNd habe nach etlichen versuchen und kombinationen feststellen muessen, dass meine X-fi extreme music nicht unter windows 7 x64 mit 4GB RAM läuft. Dann speckt Windows einen fehler aus, dass keine Ressourcen fuer meine SOundkarte verfügbar sind. Hat einer ähnliche Probleme? Zu dem hab ich auch schon nachgelesen, dass es ehemalig schoneinmal so einen Bug fuer Vista gab!

mfg Hans

zur Info...

Antwort von Creative heute bekommen...

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von Creative Labs.

Bitte beachten Sie, dass sich Windows 7 derzeit noch im Beta-Stadium befindet und wir keinerlei technische Unterstützung für Beta Treiber anbieten. Es ist daher nicht garantiert, dass alle Funktionen in einer Beta-Version verfügbar sind. Kunden wird empfohlen abzuwarten bis eine Vollversion veröffentlicht wird. Sobald die Vollversion verfügbar ist, sollten User den neusten Treiber für die Sound Blaster X-Fi Serie installieren.

Versuchen Sie bitte die Treiber der Karte mit der folgenden Spezialmethode zu reinstallieren:

1) Laden Sie den aktuellen Treiber für Ihr Betriebssystem herunter.
2) Entpacken Sie das Treiberpaket mithilfe eines Packprogrammes (z.B.
Winzip oder WinRAR).
3) Führen Sie Drivers\Setup.exe vom entpackten Ordner aus.
4) Wählen Sie ""Driver Uninstallation"" sowie ""Delete all shared Creative audio driver files"" und bestätigen Sie mit ""OK"".
5) Starten Sie Ihren Rechner anschließend neu.
6) Installieren Sie abschließend das aktuelle Treiberpaket auf die gewohnte Art und Weise.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Rui Yun
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

Zuletzt bearbeitet:
ist das korrekt das das Daniel K. Support Pack 2.0 auch unter Windows 7 Final ( home premium 64 Bit ) läuft?

Als das support pack rauskam war es doch gerade die Zeit von Win 7 RC oder?

Danke

Evileddie79 schrieb:
ist das korrekt das das Daniel K. Support Pack 2.0 auch unter Windows 7 Final ( home premium 64 Bit ) läuft?

Als das support pack rauskam war es doch gerade die Zeit von Win 7 RC oder?

Danke

Läuft ohne Probleme hier auf x64 Ultimate

super.dann schenke ich mir die original Treiber.Ich habe auch dieses Knacken im Ton - und das soll mit dem Pack verschwunden sein?

habe die orginaltreiber installiert und es funtionier alles super absolut keine probleme.

hab hier PAX PCI XFI Win7 Full V1.20 installiert, läuft ohne probleme mit meiner Xtrememusic

original treiber benutz ich generell nicht mehr von creative.

@ sleepy:

welchen Treiber hast du denn genommen?

den 2.18.0013?hast du auch die starter console installiert ( version 2.61.09 )?

Ich tue mich ein wenig schwer mit den ganzen XFi Karten (kurioserweise sonst nie Problem mit Hardwareverständnis, nur bei der setzts bei mir aus), daher eine vielleicht dumme Frage dazu:
Ich habe die XFi Fat1lity Gamer Pro.
Dazu als Soundsystem Teufel Concept G (also 7.1, das ich auch gerne nutzen würde).

Durch CB Beitrag bin ich auf den Daniel K Treiber aufmerksam geworden und wurde aus dem verlinkten Thread ins Creative Forum mit Daniel K verwiesen (klick mich)

Nun meine Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde: Wenn ich jungfräulich win7 (32/64 Bit, der Treiber gilt ja für beide wie ich das verstanden habe) installiert habe, muß ich nun erst über a) winupdate nach neuen Treibern suchen , oder b) XFi Treiber von Win7 deinstallieren und jeweils anschließend Danielsa Pack installieren oder c) einfach Daniels Pack direkt installieren.
Da ich gerne DVDs am PC mit THX sehe, ist mir der 7.1 Sound wichtig. Beim spielen hab ich meist das USB Sennheiser 166 mit 5.1 Sound aktiv, es geht also nicht zwangsläufig um EAX Unterstützung, wobei diese schon nett wäre, manchmal gibts ja auch Singleplayer ;)

Hoffentlich kann jemand meine Denkblockade lösen, bis zu Audigy 4 wußte ich selber was ich tat :)

ich habe seit gestern Win 7 64 Bit Home premium drauf und habe das Support Pack 2.0 erstmalig installiert -alles hat von anfang an wunderbar geklappt - bin sehr zufrieden

Kann ich auch bestätigen, auf meinem Windows 7 64bit Ultimate läuft der Treiber von Daniel_K problemlos

Nochmal ne kurze Frage zu den Pck von daniel K.

ist das kostenlos?

Hab auf seinen Blog irgendwas gelesen, das das ne ne Trail von 4 Wochen hat und man es käuflich erwerben kkönnte? Ist das was anderes?

Beide Pakete sind vollständig Kostenlos. Ein kleines FAQ was ich gefunden hab hier im Forum zu dem Thema findet man hier. Ich habe auch gelesen (achtung keine Gewähr für Richtigkeit) das die PAX Treiber eigentlich nichts besonderes sind und der Ersteller angeblich nur an den Equilizer Werte rumfummelt.

Das war für mich der Grund mir das Supportpaket von Daniel_K zu installieren, läuft alles 1a.

Heute kam über Windows 7 Update ein neuer Treiber 6.01.1374 vom 3.06. 2009
In Verbindung mit dem Support Pack von DK läuft er stabil und die Software funzt auch komplett.

Edit sagt: Ich habe Ihn wieder runter geschmissen...DK Treiber ist besser;)
Daniel K. ist schon die erste Wahl, und er ist zur Zeit an ein neues Support Pack am schnüren.

Alle Infos hier...
Eine gute HP wo Ihr auch alles Von DK runter laden und im Forum diskutieren könnt ....
http://www.hardwareboard.eu/index.php

Stellt euch dort kurz vor und Ihr werdet dann für den Download Bereich freigeschaltet.
Viel Spaß beim ausprobieren !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also ich hab Windows 7 Ultimate 64 und die Support 2.0-Treiber drauf, aber bei mir kommt nur ein einziges Gekrächze und gequietsche aus den Boxen... Onboard-Sound ist auf dem Asus M2N4-Sli deaktiviert...ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte...

Installiere Dir noch den SBXF_AZFORTE_2_20_0001_v1_1 ( Final )
Der ist bombastisch, glaub mir.

Alles mit der Setup Routine im Treiber erst einmal deinstall...Rechner neu starten und dann den SBXF_AZFORTE_2_20_0001_v1_1 ( Final ) drauf .

Und aus dem Staunen nicht mehr raus kommen;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt eine X-Fi Music mit Windows 7 64bit Prof. am laufen.

Astrein funktioniert das Ganze nur mit dem XFI_SupportPack_2_0!

Das andere etwas neuere Treiberpaket (XFI_AuzenWDM_1_0) funktionierte nicht zufriedenstellen.... .

Also mein Tipp bei 64bit Win7 + XFi Music unbedingt den SupportPack20 installieren!!

Also ich hab jetzt mal gemacht, was HANS (LSP) mir empfohlen hat, aber es hat leider nix gebracht...langsam weiß ich echt nich mehr weiter... Komisch, dass das offenbar nur bei mir nicht klappt...

edit: Wenn ich einen der 4 1-GB-RAM-Riegel rausnehm (also nur noch 3 GB Ram hab) klappt lustigerweise alles problemlos... jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten haben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben