Ich tue mich ein wenig schwer mit den ganzen XFi Karten (kurioserweise sonst nie Problem mit Hardwareverständnis, nur bei der setzts bei mir aus), daher eine vielleicht dumme Frage dazu:
Ich habe die XFi Fat1lity Gamer Pro.
Dazu als Soundsystem Teufel Concept G (also 7.1, das ich auch gerne nutzen würde).
Durch
CB Beitrag bin ich auf den Daniel K Treiber aufmerksam geworden und wurde aus dem verlinkten Thread ins Creative Forum mit Daniel K verwiesen (
klick mich)
Nun meine Frage, die bestimmt schon 1000mal gestellt wurde: Wenn ich jungfräulich win7 (32/64 Bit, der Treiber gilt ja für beide wie ich das verstanden habe) installiert habe, muß ich nun erst über a) winupdate nach neuen Treibern suchen , oder b) XFi Treiber von Win7 deinstallieren und jeweils anschließend Danielsa Pack installieren oder c) einfach Daniels Pack direkt installieren.
Da ich gerne DVDs am PC mit THX sehe, ist mir der 7.1 Sound wichtig. Beim spielen hab ich meist das USB Sennheiser 166 mit 5.1 Sound aktiv, es geht also nicht zwangsläufig um EAX Unterstützung, wobei diese schon nett wäre, manchmal gibts ja auch Singleplayer
Hoffentlich kann jemand meine Denkblockade lösen, bis zu Audigy 4 wußte ich selber was ich tat