TeamViewer Motive 1

X-FI Treiber Windows 7

Daniel K's Treiber funktioniert. wenigstens was.
Dank dem Ersteller des Themas.

Sich über Creative aufzuregen bringt sowieso nichts :evillol:
kennt ja jeder Vista User noch.

nehmen was es gibt und gut ist.

Also habe jetzt mal genau hingehört.Mit dem Original Creative Treiber hatte ich immer so ein knacken im Ton.Das ist nun mit dem Daniel K. Support Pack 2.0 komplett verschwunden.

Man sollte ihn zum Ritter schlagen!

bevor ich hier irgendwas lade, was bei mir stunden dauern kann, frage ich hier mal kurz.

ich hab die audigy 4 und möchte den 64 bit treiber installieren. ich habs mit dem SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013 treiber versucht, aber der erkennt meine karte nicht. :(

gibt es ne downloadseite von creative? irgendwie ist die offizielle verwirrent

könnt ihr mir sagen ob der treiber von daniel_k auch bei ner relativ alten soundblaster live 5.1 funktioniert?

hat die vielleicht auch jemand von euch?

danke schonmal

Veröffentlichungsdatum : 26 Jun 09
Dieser Download stellt einen Treiber für die Audiogeräte der Creative Sound Blaster® X-Fi™-Serie zur Verfügung, mit dem Microsoft® Windows® 7, Windows Vista® und Windows XP unterstützt werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Web-Release.

Wird jetzt Win7 unterstützt ?
Veröffentlichungsdatum : 26 Jun 09 ...
Jetzt ist ja die Final draußen.

TheDarkMind schrieb:
also nutze auch das Daniel k support pack in der verison 2 .0 von hier http://forums.creative.com/t5/Sound-Blaster/SB-X-Fi-Series-Support-Pack-2-0-05-15-2009/m-p/527489#M141128

und hab weder probs damit noch sonst was .. unter Win7 Ultimate X64 .. funzt alles ...
Soundkarte ist ne XFi Music und lautsprecher 7.1 system von teufel ...

sind sehr zu empfehlen :D vorallem weil gleich alles mit dabei ist :D

Danke, hat auch super bei mir geklappt.

Das einzige, was ich mich frage ist, was es mit dem DDL und DTS genau zu tun hat. Mit einer Seriennummer kann man dies aktivieren. Da ich eine Soundkarte mit der Unterstützung habe, sollte ich ja eigentlich auch berechtigt sein es zu nutzen, schließlich sind die Lizenzabgaben enthalten. Ist wirklich die Seriennummer der Karte gemeint, oder will die Medienindustrie wie gewohnt nur mehrfach absahnen und ich müßte nochmal eine Software x kaufen?

ich habe eine Xtreme Music der ersten Stunde und hat unter XP super funktioniert mit Kopfhöhrer und auch 5.1 System.
Nun bei WIN 7 ist der Klang der Geräusche und Töne in Spielen sehr gedämpft. Dies ist auch nicht mit Hilfe der Einstellungen im BS hinzubekommen.
Beim Testlauf der Lautsprecher wird der Rechte falsch erkannt und ist auch im Untermenü nicht ein/umzukonfigurieren.
Der Subwoofer wird fast gar nicht mehr aktiviert.
Es ist nichts umgesteckt worden an Soundkarte oder Boxensystem beim BS Wechsel.
Was ist das?
Ich habe alte, den neuesten Creative Treiber versucht, Daniel_K Treiber ausprobiert (derzeit inst.)
Es ist immer die gleiche Soundsoße und nicht so super wie unter XP. Da fehlt der Bums, man hört nicht mehr "ist es vor mir oder hinter mir" im Shooter. Das nervt und hört sich auch schei... an.
weiß jemand Rat? :)

Ich habe das Problem das CMSS nicht beim TV gucken funktioniert und habe ausgiebig mit dem Support von Creative geschrieben. Man war nicht in der Lage mir zu helfen, überhaupt kann ich froh sein dass die Karte überhaupt funktioniert.. denn und jetzt kommts: man ist ja schließlich nicht verpflichtet für alle Betriebssysteme funktionierende Treiber bereit zu stellen.
Find das echt nen Hammer, dafür hab ich hab ich 80€ auf den Tisch gelegt.
Das ganze ging 5 mal hin und her...

Hier mal der krönende Abschluss des grandiosen Supports... Danke Creative:kotz:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Creative nicht verpflichtet, die Eignung des Produkts für alle
Betriebssystemumgebungen zu gewährleisten, einschließlich, aber nicht
beschränkt auf die Kompatibilität mit allen aktuellen und/oder künftigen
Versionen einer bestimmten Software oder Hardware.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

******* (Name entfernt)
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

Hallo Creative Sesselfurzer !!!
So kann man sich ganz geschickt raus reden, finde das auch eine dicke Sauerei von diesem Verein :grr:
!!!

So, ich habe auch alles möglich ausprobiert und komme so zu meinem Ziel.

High Definition Audio Treiber (Standard Treiber) über den Geräte Manager einbinden.
Dann Windows Update starten und der Windows 7 zertifizierte Creative Treiber wird dann unter Optionale Treiber 6.0.1.1374 [3-06.09] installiert und der läuft hier auch einfach sauberer und klarer.

Dann habe ich noch...

Support Pack 2.1
CSL_PCAPP_LB_2_61_09 (Console Starter)

Das Creative Update hat dann noch den Media Source 5 Player/Organizer gefunden, aber das brauche ich nicht unbedingt:rolleyes:

Im Netz ist noch eine Treiber History für alle Windows OS
http://www.pcpitstop.com/drivers/download/Creative~SB~X-Fi.html

Wie isn das mit der X-Fi Elite Pro, gibt es da für Windows 7 schon Treiber oder muss ich da entweder auf einen Vista-Treiber oder ein Treiberpack zurückgreifen?
Wenn ja, welches?

Hab ne X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series und habe Daniel K. Support 2.0 runtergeladen. Immerhin hat meine Teufel e400 wieder Basssteuerung über den Subwoofer...

Frage: Wie krieg ich hin dass der wieder cmss 3d verwenden kann?

edit: Betriebssystem ist 7 Ultimate

hi leute

ich hab jetzt den ganzen thred durchgelesen und alles mögliche schon versucht und dabei nur diesen weg gefunden der einigermaßen zu klappen scheint

mein system

i7 920
asus rampage gene
6gb
x-fi music
win7 64bit

die karte hab ich mittlerweile zum laufen gebracht mit allen dazu gehörigen apps.

1.alles schön deinstalliert(reg gesäubert und alles was dazu gehört)
2.daniel.k treiber drauf (problem: die apps liesen sich nich starten --->audigerät nich kompitabel)
3.über aktualisieren des geräte mangers den pax driver drauf (somit konnte ich nun auch die apps starten cmss 3d funktioniert auch)

mein einziges problem ist das die boxen im 5.1 sowohl aber auch in den anderen einstellungen nach lust und laune des knacksen anfangen und dies immer schlimmer wird bis hin zum totalen verlust des sounds der nach ein paar min wieder kommt und das selbe spiel von vorne. hin und wieder ist mir dadurch auch schon das komplette system abgestürzt mit einem bluescreen -.-.

das komische und zugeleich mein verdacht :
sobald dies mit dem knacksen auftritt bekomme ich von windows den sound abgespielt,der kommt wenn ein usb gerät aus und an gesteckt wird (ich hoffe ihr wisst welches ich meine) und meine tastatur hängt sich total auf (hab ne g19 und ne g5)

hat evtl jmd rat oder vlt sogar das selbe bzw ähnliche problem?

ps: die logitech treiber deinstalliert und es so versucht hab ich auch schon leider ohne erfolg

Ich habe es mit CREATIVE schon sehr lange aufgegeben, als ich meine Soundblaster LIVE! 24 bit unter Vista wegschmeißen musste, weil CREATIVE schon unter VISTA nicht in der Lage war, geeignete Treiber mit der Unterstützung zu liefern, wie es unter XP der Fall war.

Daniel_K gebührt äußerster LOB für seine Treiber, auch wenn damit noch nicht alles gewährleistet werden kann, wie es einige von euch unter XP kennen. Man sollte ihm die größte Unterstützung anbieten.

Warum, verdammt, lernt ihr immer noch nicht aus ?
Warum kauft ihr euch heute immer noch CREATIVE KARTEN ?
CREATIVE müßte auf der Boykottliste ganz weit oben stehen.
Haltet euch einfach dran, mal sehen, wie dann CREATIVE reagiert.

Meine Soundblaster LIVE! 24 bit hätte DICKE heute noch ausgereicht, um ein angenehmes Sounderlebnis zu liefern. Doch leider war sie eine CREATIVE Karte. Den selben Vergleich, könnte ich mit WORD ziehen. Wieso muss man alle paar Jahre das neue WORD kaufen, wenn es Textmaker von vor 20 Jahren immer noch genauso gut kann, wie WORD 2010 ?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, habs jetzt alles so hingekriegt mit meiner Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Erst alle alten Treiber (logischerweise) deinstallieren, dann die neuste Pax runterladen (meine mittlerweile bei 6.6 oder 6.7), die auf Windows 7 installieren und schon gehen alle Features. Bei mir zumindest. Und bei meinem Bruder (welche eine neuere Soudnkarte von Creative hat) gehen sogar die Standard Treiber, also euch viel Glück und nicht die Hoffnung verlierne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch Win 7 x64. Hab alles installiert (natürlich up2date), aber wenn ich den Konsole Starter oder das Volume Panel starten will, dann kommt die Fehlermeldung : "Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar." Habe die X-FI Titanium drin. Naja , wie auch immer, das hat vorher auf dem anderen Betriebssystem aber funktioniert (Vista x64). Hat einer ne' Idee?

Hab das Problem auch. Win 7 x64 und X-Fi XtremeMusic. Sämtliche möglichen und unmöglichen Treiber durchprobiert. Sound hat sofort mit jedem Treiber funktioniert, aber keines der Zusatzfeature

Titanium:

Auch in der Regedit alles gelöscht?

Deinstalliert alles, von mir aus mit C Cleaner.

Installiert alle Orginal Treiber, von mir aus mit AutoUpdate und darüber DK.

5.1 unterstützung habt ihr auch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Im Treiberpacket von Creative ist auch ein uninstaller dabei, der putzt auch alle reste von der Platte ;)

Zurück
Oben