Unreal1806
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 454
Hallo Leute,
ich habe gestern mein neues ThinkPad X121e bekommen und darf es wahrscheinlich gleich wieder weg geben.
Leider ist das Updaten des BIOS über Windows 7 schief gegangen und nun fährt das Gerät nicht mehr hoch. Ich habe schon herausgefunden, dass da wohl nur der Gang zu Lenovo Persönlich bleibt. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wird das auf Garantie gehen? Hat einer von euch Erfahrung damit, wie lange das dauert etc.?
2. Was wird dabei gemacht? Ich hatte ein paar Temperatur und Lüfterprobleme mit dem Gerät und wollte desshalb updaten. Beim Support sagte man mir, dass wahrscheinlich zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste drauf ist und ich das Gerät einschicken soll/kann. Außerdem wurde gesagt, ich solle ersteinmal ein BIOS update machen. Dies hat auch geklappt, doch leider fuhr beim 2ten Neustart das System nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und bootet nicht, das Gerät selber läuft aber (Lüfter, Lampen). Dieses Problem ist anscheinend kein Einzelfall.
Nun hoffe ich, dass das Mainboard wirklich getauscht wird oder ich ein neues Gerät bekomme und somit auch vlt. das Problem mit dem Lüfter/Temp. geregelt ist.
Achso, zum Händler zurück geht leider nicht, da sich auf der Platte all mein persönlichen Daten befinden. Diese sind zwar gesichert, aber zum Händler schicken will ich dennoch nicht. Da vertrau ich Lenovo mehr . Leider verfällt dadurch wahrscheinlich die 14 tägige Rückgabefrist, aber was anderes bleibt mir leider nicht übrig....
Gruß
Unreal
ich habe gestern mein neues ThinkPad X121e bekommen und darf es wahrscheinlich gleich wieder weg geben.
Leider ist das Updaten des BIOS über Windows 7 schief gegangen und nun fährt das Gerät nicht mehr hoch. Ich habe schon herausgefunden, dass da wohl nur der Gang zu Lenovo Persönlich bleibt. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wird das auf Garantie gehen? Hat einer von euch Erfahrung damit, wie lange das dauert etc.?
2. Was wird dabei gemacht? Ich hatte ein paar Temperatur und Lüfterprobleme mit dem Gerät und wollte desshalb updaten. Beim Support sagte man mir, dass wahrscheinlich zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste drauf ist und ich das Gerät einschicken soll/kann. Außerdem wurde gesagt, ich solle ersteinmal ein BIOS update machen. Dies hat auch geklappt, doch leider fuhr beim 2ten Neustart das System nicht mehr hoch. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und bootet nicht, das Gerät selber läuft aber (Lüfter, Lampen). Dieses Problem ist anscheinend kein Einzelfall.
Nun hoffe ich, dass das Mainboard wirklich getauscht wird oder ich ein neues Gerät bekomme und somit auch vlt. das Problem mit dem Lüfter/Temp. geregelt ist.
Achso, zum Händler zurück geht leider nicht, da sich auf der Platte all mein persönlichen Daten befinden. Diese sind zwar gesichert, aber zum Händler schicken will ich dennoch nicht. Da vertrau ich Lenovo mehr . Leider verfällt dadurch wahrscheinlich die 14 tägige Rückgabefrist, aber was anderes bleibt mir leider nicht übrig....
Gruß
Unreal