X1800 XT und nur 3899 Punkte im 06er

AW: X1800 XT und nur 3899 Punkte im 06er?!

Meine CPU auf 2,8 Gig getaktet ! ram runter auf 166FSB (Bios) dann wieder raufgetaket (FSB 255 / 11*255=2805) Latenzen eigestellt auf 2.0/3/3/6 T1

Meine Karte getaktet auf 555/1580

Bensh laufen lassen und fertig.

und das hast du jetzt immer so laufen??? Ich hätte angst um meinen PC :D!

Nö lass ich nicht, ist ein wenig zu extrem.Ich lass meine Karte auf 500/1500 laufen und meine CPU nur auf 11*220 =2420 Mhz
Rams im 1:1 verhältnis also auch 220. bei Timings von 2/2/2/5 T1

Und wieso Angst ? Jeder der OC betreibt ist mit dem gedanken vertraut, wenn was im Arsch geht selber Schuld, und wenn was kaputt geht wird es neu gekauft.Wäre nicht die erste Komponente ich ich geschrottet habe.

was hast du dann mit standard Taktraten???

Da fällt mir nur ein Mega LLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLL zu ein.:lol:

dein benchmarkergebnis ist doch völlig ni ordnung!

du schaffst im

05er
8900 Punkte
ich schaffe 7500!

dafür schaffe ich im

06er
4500 Punkte
und du nur 3800!

ich würde sagen man darf den benchmarkergebnissen oft nicht so großen glauben schenken!

DU Mistkerl CB hat doch bei den Test´s auch bloß 3700Punkte!

Und Pan!k hat im 03er einfach mehr Punkte weil er eine Nvidia hat die, dort einfach besser sind!
Ich schaffe im 03er auch gerade mal 18500 Prozessor auf 2.8 rest default.

EDIT:Hubertus poste doch bitte mal einen Screen deiner 4500 3dmark´s!

Zuletzt bearbeitet:
dinge die die welt bewegen....
sry musste jetzt sein

warum sind denn allen leuten die murks immer so wichtig --- die sagen absolut nix aus

mistkerl schrieb:
wie hast du das geschafft? Soweit ich weiß, sollte die 7900 GT auf gleicher höhe mit meiner Graka liegen!

Jo? wäre mir aber sehr neu.... schau dir besser noch ein bisschen Reviews an...

mistkerl schrieb:
Und noch was: Meine Graka hat in Windows einen niedrigeren Takt. Is das richtig so?

Ist ganz normal. Ist ja auch 2D-Betrieb... Genauer lesen wäre alles

@Topic: Was bringt es dir, wenn du sagen kannst, du hast so und so viele Benchmarkpunkte erreicht? Nichts....
Komm wieder, wenn du Probleme mit einem Game hast, das nicht flüssig läuft.

Ach ja, ich hab eine 5900XT, und ich kann Oblivion flüssig gamen und kann Maya-Dateien in der Grössenordunng von 110 MB noch bearbeiten. Und du hast eine 1800XT und regst dich über ein paar Punkte auf? ...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch schon, was als nächstes Folgen wird: "Hallo zusammen, ich bin ein Noob und möchte gerne mein PC übertakten, usw..Könnt ihr mir helfen"-Thread
:p

Sry, ist ein bisschen hart, aber solches Getue wegen ein paar Punkten zum Prahlen kann ich nun mal wirklich nicht ausstehen ...

Danke Shir-khan, du hast mir geholfen. Danke auch an SLH3, für den Tipp. Und keine Angst, ich mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker, übertakten kann ich!!! Hab im 06er nun 4802 Punkte mim 6.3 Catalyst und im Aquamark 3 89023 Punkte!!!!!

wenn du ne ausbildung zum fachinformatiker machst, solltest du wissen dass die murks nix zu sagen haben und auch dass übertakten effektiv für anwendung nur wenig sinn machen + max 2 fps

Mein Gott es liegt an deiner CPU, ohne DualCore bekommst du nie höhere Werte. Es ist ein PC Benchmark und kein reiner Grafikbenchmark wie der 05.
Entspann dich mal:rolleyes:

soooo, um das Thema noch mal aufzugreifen! Was habt ihr denn so mit eurer X1800 XT in den Benches oder Spielen???

Affe007 hat Recht, ohne DualCore CPU wirst du keine höheren Punkte bekommen.
Schaffe auch grad mal 5050 Punkte und das mit nem FX-55 :freak:
Naja bald wird DualCore bei mir Einzug halten :)

Moin,
also hab mit OC jetzt 4312 im 06er
mehr geht ohne DualCore Cpu nicht.
werde mir also eine Holen sobald die preise ein Bisserl runter gehen!
was inmoment eher nicht zu erwarten Ist :lol:

gruss Ice.

was bringt mir denn ein Omega Treiber????? Kann ich damit evtl. noch was rausholen?

Das Ergebnis ist völlig OK.

Ich hab fast das gleiche System wie du, und ich hab weniger Punkte.

3DMark 2005: 8739
3DMark 2006: 3835

Catalyst 6.4
Kein OC.

dann muss ich sagen hatte ich mir wohl ein bisschen zuviel von dem Teil erhofft :-D! Kann man die X1800 mit der 7900 GT gleichstellen? Oder is diese schneller. Es hatte mich zu ATI geführt, da diese doppelte Menge an Speicher besitzt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben