X1900GT BiosFlash

DeathAngel1987

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich hab ne Frage zur X1900GT von ATi. Und zwar weiß jamand wie die fehlenden Pixelquads deaktiviert wurden(Lasercut oder Bios) und hat eventuell jemand Erfahrung mot nem Bios-Flash von X1900GT auf XT???

Des schaut ja schon mal ganz gut aus!!! Ich danke dir:D

Leon750 schrieb:
Kaum eine X1900GT geht freizuschalten.

Sieh hier

Coooolll.

Gibt es diese Infos/ einen solchen Artikel auch auf deutsch?
Denn ich würde nur ungern einen Fehler machen.
Möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Und würde gerne wissen was man für diesen "Update" genau braucht.

Danke

Mich würde dieses Thema auch interessieren. Wäre wirklich gut, wenn es hierzu was auf Deutsch gäbe. :)

So schwer is des echt ned, ich such des Zeug raus, wie ichs gemacht habe. Also nicht mit ner X1900, aber ich hab vor nem Jahr für nen Kumpel ne X800GTO2 Limited von Sapphire besorgt und da diese den gleichen Chip wie ne X850XT PE bestitz(R480), hab ich des BIOS von der GRAKA geflasht und siehe da, 220 Öcken für des Ding gezahlt und die Leistung von ner X850XT PE für schlappe 450 Öcken zu der Zeit noch. Also ich halt euch auf dem laufenden!!!

Das ist ganz leicht. Du guckst einfach mit dem ATI Tool ob du der Wert bei GB_PIPE_SELECT 0x3FE4 ist. Wenn ja dann kannst du auf 16PP unlocken. Aber das wird 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein. Hast du eine X1900er der ersten oder der zweiten Revision?

Weiss nicht welcher Revision mein Board angehört. Auf jeden Fall entspricht Dein genannter Wert nicht meinem. Bei mir lautet der Wert "0x12BB4". :)

JEtzt bin ich aber auch mal neugierig..... ich hab ne X1900GT der zweiten Revision.... ist das jetzt gut oder schlecht? Wohl eher schlecht wie? Werd mir jetzt mal das Programm ziehen und nachsehen... *g*...

Hallo,

euch ist aber schon klar, dass die Chips, die ihr auf den Grafikkarten habt - auch wenn sie baugleich mit denen der größeren Brüder sind - nicht umsonst auf den schwächeren Karten sitzen?

Ganz einfach... Weil man in Tests eine eventuell ungewöhnlich hohe Wärmeentwicklung festgestellt hat, wenn man sie bei voller Leistung laufen lässt. Diese Wärmeentwicklung könnt ihr mit den eingebauten oder sonst wie draufgepackten Sensoren gar nicht nachvollziehen.

Tuning und Overclocking gehen im besten Falle immer nur auf Kosten der Lebensdauer der entsprechenden Hardware.

Sorry, dass ich vielleicht hier und dort mal nerve, aber dieser Overclockingwahn ist doch einfach nur sinnlos und kostet Geld ohne Ende.

Grüße
Stage Zero

StageZero schrieb:
Hallo,

euch ist aber schon klar, dass die Chips, die ihr auf den Grafikkarten habt - auch wenn sie baugleich mit denen der größeren Brüder sind - nicht umsonst auf den schwächeren Karten sitzen?

Ganz einfach... Weil man in Tests eine eventuell ungewöhnlich hohe Wärmeentwicklung festgestellt hat, wenn man sie bei voller Leistung laufen lässt. Diese Wärmeentwicklung könnt ihr mit den eingebauten oder sonst wie draufgepackten Sensoren gar nicht nachvollziehen.

Tuning und Overclocking gehen im besten Falle immer nur auf Kosten der Lebensdauer der entsprechenden Hardware.

Sorry, dass ich vielleicht hier und dort mal nerve, aber dieser Overclockingwahn ist doch einfach nur sinnlos und kostet Geld ohne Ende.

Grüße
Stage Zero

Mir hat es geholfen Geld zu sparen. Immer bisher. Allerdings find eich es auch etwas bedenklich das hier viele gerne übertreiben :evillol:
Und Lebensdauer..... na und.. selbst wen sich die LEbensdauer halbiert.... dann läuft meine CPU immer noch 5 JAhre, was 3 JAhre länger ist als sie halten muss :D

UNd meine alte 6800LE hätte wohl nie so lange überlebt (über 2 JAhre) wen ich nicht auf 12/6 Pipes hätte Freischalten können und den Takt auf 350/840Mhz erhöhen hätte können (Orginal 8/4 300/700Mhz) Also wo liegt das Problem?

Zurück
Oben