PC Neubau - CPU wird nicht erkannt - Biosflash wirkungslos

Chyraan

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
360
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB DDR4 Ballistiks
  • Mainboard: … MSI MPG Gaming Pro B550 Produktionsdatum 12/20
  • Netzteil: … 650 Straight Power 11
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … 6800xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo,
habe heute meinen PC zusammengebaut (bin kein Anfänger deshalb ging das alles entsprechend einfach). Nun leuchtet die CPU Error LED Permanent. Also gedacht das Bios ist nicht aktuell. Mit drei Sticks habe ich das BIOS versucht upzudaten und nichts passiert.. Es blinkt erst ca. 10 Mal die Flash LED langsam, dann bootet der PC und die Flash LED blinkt schneller. Das ganze über Stunden hinweg und die CPU Error LED leuchet fröhlich weiter. Das ganze passiert mit und ohne CPU, mit und ohne RAM und mit und ohne Graka.. jetzt weis ich nicht mehr weiter außer a) Board tausch oder b) CPU tausch.

Hat jemand eine zündende Idee?
 
Kühler richtig montiert und den Lüfter an den entsprechenden Stromanschluss gesteckt?

Dein Board müsste auch das BIOS ganz ohne CPU flashen können. Versuch das mal bitte.
 
oder C .... mal ein neues BIOS einspielen

auch das richtige ... von einem richtig konfigurierten Stick?
 
Wie lang ist den 10 mal langsam blinken? Ist das so lang, dass ein Flash überhaupt realistisch passiert sein kann?