X1900Xt Wie hoch ist die taktbar?

OnlineGamerXD

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
721
hallo hab ne radeon x1900xt mit 256 mb ram, und beim ati overdrive toll wird angezeigt dass sie auf 500mhz vpu und 600memory clock getaktet is.
wie hoch kann ich die karte übertakten, ohne dass sie abraucht, und welche temperatur ist die schmerzgrenze?
 

OnlineGamerXD

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
721
ja die bringt schon leistung, aber in bf 2142, ruckelt es schon. besonders wenn man in dem fetten raumschiff "titan" ist.
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.288
was hast du denn für einstellnugen?
vllt liegts auch am ram.. 2gb wären evtl besser.

Nebenbeid: die taktraten die du im ati tool angezeigt bekommst sind die 2d taktraten.
normal sind 625/ 725 glaub ich..

Ausserdem kann man nicht sagen wie hoch lässt sich grafikkarte xy takten, da es immer auf die grafikkarte ankommt. 2 gleiche grafikkarten vom gleichen hersteller können dennoch unterschiedliche ergebnisse beim OC haben.. das ist eher zufall.
ES gilt: einfach selbst herausfinden

(lad dir ma das neuste ati tool (ver. 0.25 beta 16) das zeigt zumindest bei mir nur die 3d taktraten an bzw, sobald es aktiviert ist, läufte die karte mit den 3d taktraten.
 
Top