x1900xtx 2D/3D Modus ?

Unreal1806

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Habe da mal ein klein Frage: ICh habe eine Asus EX1900XTX mit den neusten Omega Treibern und den ATI Tray Tools. Das PRoblem ist, dass sich das verflixte Ding einfach nicht hochtakten, also in den 3D Modus gehen, will.
Weis einer von euch woran das liegen könnte oder kennt eine die Passende Einstellung dazu ?

MfG Unreal1806

wie hast du das mit dem hoch takten getestet? Hast du es schon mal wärend ein game läuft probiert?

Nimm doch einfach den originalen ATI-Treiber und lass die Tray Tools weg.
Der Omega bringt eh kaum was und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß es daran liegt.
Ich wüßte auch nicht, welches Game so fordernd ist, daß man die X1900 Xt mit den Tray Tools ocen müßte.

also, wenn du übertakten willst, brauchst du das ATi Tool 0.0.25 BETA 14.
tray tools unterstützt noch nicht mal die X1800er karten:rolleyes:

oder meinst du die karte geht bei spielen nicht in den 3D modus?

@ Sublogics
Oblivion

MfG boogey

omg.
er meint von 2d auf 3d...
nimm den normalen catalyst und aktivier overdrive, dann gehts

Also die Karte geht bei Spielen net in den 3d Modus. Die Omega Treiber würd ich gerne behalten, da die Orginal ATI Treiber Grafikfehler verursachen:freak: und die Tray Tools sind einfach nur GEIL. ICh habe die neuste VErsion der TT auf meinem Rechner läuft auch supper, bis auf die Tatsache, dass sich meine Graka net Hochtaktet auf 650/774 Mhz. Ach Overdrive ist Aktiviert, läuft aber trotzdem net. Kann man das auch irgendwo in dem TT einstellen ?

@Sublogics: Wenn du mit mir redest werd ich böse und ruf meinen Freund CHuck Norris:D

Zuletzt bearbeitet:
naja, ob Oblivion wirklich so viel Leistung braucht, wird sich zeigen wenn die das mal vernünftig patchen...
Daß es jetzt nicht ums ocen sondern um die Umschaltung auf 3D ging war klar, schnapsnase ;)
@ Unreal: Meinste Grafikfehler bei jedem Game? Das glaub ich nicht, daß es an den originalen Treibern liegt. Wäre ja schlimm, wenn es so wäre. Da könnte ich mir eher vorstellen, daß du da zu viel bei den Tray Tools rumgefummelt hast und dir damit den Treiber versaut hast. Hatte ich auch mal, die Mipmaps wurden z.B. nicht mehr korrekt dargestellt, weil ich etwas zu optmistisch bei den ATT-Optionen war.

Ne Unreal, mit Schnapsnase meinte ich schnopsnosn, keine Sorge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich lass mir dass mit dem "Asus Smart Doctor" UND den TT UND dem ATI Tool anzeigen, die zeigen mir alle 3 nur den 2d Takt von 500/600 Mhz an.

Grafikfehler beim Booten des PCs sonst is ruhe...

@Sublogics: Ne, nach dem Windoof Bootlogo. Ich weiß klingt verrückt, ist aber so. Sobald der Omega drauf ist, ist ruhe und alles (bis auf den 3d Modus) läuft supper.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal 3D markt 06 laufen und poste dein ergebniss hier rein ... dan sehen wir ob sie im 3D modus läuft...

und wie schaust du auf diese tools?
hast du einen zweiten moni auf dem diese pgis sind, oder gehst du ins windows während das spiel läuft?

die karte läuft nämlich nur im 3D Modus, während auch eine 3D anwendung aufm moni gezeigt wird.

MfG boogeyman

EDIT: genau, lass mal penismark rüberlaufen.

Unreal1806 schrieb:
@Sublogics: Ne, nach dem Windoof Bootlogo. Ich weiß klingt verrückt, ist aber so. Sobald der Omega drauf ist, ist ruhe und alles (bis auf den 3d Modus) läuft supper.

das isn bug im treiber, hab dasselbe

edit: ich würde dir btw empfehlen so schnell wie möglich die neueste ATT-version in die tonne zu kloppen, wenn du nicht willst, dass deine graka verreckt...

Jesus, 2 Postings über mir dann die Antwort... :D
Jau, aber dann kann es wiederrum nur eine Softwaregeschichte sein - wenn es denn (wie die anderen schon andeuten) überhaupt ein Problem ist und du nicht nur irrtümlich annimmst, die Karte würde nicht hochtakten, weil die Auslesetools halt auch nur die 2D-Werte anzeigen, wenn du sie anschaust. Beim ATI Tray Tool gibts doch auch die Möglichkeit sich Temperaturen, Taktraten und so im Grafikverlauf anzeigen zu lassen.
Mach das doch mal eben, starte kurz nen Game, beende es wieder und schau dir dann den Graphen an. Dann siehste wirklich, ob sie im 2D-Modus bleibt.
Oder stellst du auch irgendeinen erheblichen Frameratenverlust fest?

Häh wie Karte verrecken (mach mir keine Angst) ? Ich hab den Omega vom 6.3.

Um zu schauen, ob die Karte im 3d läuft, gibt es doch beim ATI TOOL den Hardwaremonitor.

EDIT: So hab dann aml den 3d Mark 06 gestartet und so 5 min laufen lassen der Graf bleibt bei seinen wunderbaren 500/600 kleben.

@Sublogistic: Sry, wollte net mit so einer kleinen Antwort den Thread vollmüllen

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Hardwaremonitor beim ATI Tool denn auch so ein Grafikverlauf wie bei den Tray Tools oder nur eine Anzeige des momentan anliegenden Taktes? Denn dann wird dir, wenn du vom Game mit ALT+TAB zum ATI Tool wechselst dann auch richtigerweise nur der 2D-Takt angezeigt, weil die Karte ja in dem Moment auch nur 2D anzeigen muss, selbst wenn im Hintergrund das Game läuft. Nicht zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Uns interessiert dein ergebniss bei dei 3D markt 06 ;)

Oder lass man AOE 3 oder UT 2004 im Windows modus laufen und schau dir dan mal die Taktraten an.
(also nicht Vollbild modus du weisst sicher ws ich meine)

Unreal1806 schrieb:
Häh wie Karte verrecken (mach mir keine Angst) ? Ich hab den Omega vom 6.3.

Um zu schauen, ob die Karte im 3d läuft, gibt es doch beim ATI TOOL den Hardwaremonitor.

EDIT: So hab dann aml den 3d Mark 06 gestartet und so 5 min laufen lassen der Graf bleibt bei seinen wunderbaren 500/600 kleben.

@Sublogistic: Sry, wollte net mit so einer kleinen Antwort den Thread vollmüllen

karte verreckt nicht.
ATT kannst vergessen, da bei der neuesten version x1k-OC deaktiviert wurde und somit afaik auch die 3d-taktung nicht ausgeführt wird ~~

Zurück
Oben