X1900XTX Wärmeentwicklung

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
'Hallo,

habe mir ein neues System zugelegt. Siehe Signatur.

Würde aber gern mal wissen, wie bei euch mit ner X1900XTX die Tempraturen mit dem Standard-Kühler im Ruhe und im Belastungszustand sind.?

also bei mir sind sie mit der Wakü sind sie im System, also im Ruhezustand ca. 43-45 Grad.

Wenn ich FEAR zocke sind sie ca. nach ner stunde allerdings zwischen 79-81 Grad.

Ist das zu hoch???

Wie sind Sie bei euch???
 

FunkyHunk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
mmhhh??? ist das nicht komisch????

wie kommt es das ich mit wakü genau so viel hab?
 
S

Slave Zero

Gast
Hab zwar noch ne X800XT. Aber die läuft mit Luft auch so bei 70Grad mit Fear. aber wenn ich sie ins Wakü System mit reinhänge läuft sie selbst nach zwei Stunden nur mit 50 Grad.
fear läuft auch dann 100Pro. Kommt mir etwas hoch vor die Temp. Soweit ich weis halten die ATI-Chips so um 110 grad aus. Sollte eigentlich nix passieren. Würde eventuell den Kontakt zur Graka noch mal prüfen.:rolleyes:
 

yakuza

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.099
Du solltest auf jeden fall nochmal den sitz des kühlers überprüfen und schaun ob die richtige menge an wärmeleitpaste drauf ist und das es gute ist.
weiter könnte es sein das der reserator nicht ganz tauglich ist was man aber durch prüfen der wassertemperatur feststellen kann bzw. durch erhöhte cpu temp auffallen sollte.
aber durch die "große" wassermenge ist es nach einer stunde recht unwahrscheinlich das da schon temp probs auftreten.
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.944
Nein, kann ich nicht bestätigen, Idle 32-37 Grad und nach 2 Stunden spielen sind es zwischen 54 und 58 Grad, allerdings sinkt die Temp ca. 5 Sekunden nachdem ich das Spiel beendet habe SOFORT auf ca. 42-45 Grad.

Ich habe eine Innovatek Wasserkühlung und ACHTUNG passiv! Also ohne Lüfter und Radiatoren, nur entsprechende Konvektoren.

Siehe der Link in meiner Sig, da siehst Du alles.
 

x-Sierra-x

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
148
Wie in dem anderen Tread schon gesagt erreiche ich max. beim COD2 zoggen 88 Grad laut CCC..... mit Luftkühlung.... ist die Frage ob man dem CCC trauen kann... ich glaub der hatte doch schonmal die Temp. falsch ausgelesen oder irre ich mich da?
Windows Idle Temp beträgt 46 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:

FunkyHunk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
Zitat von Tekkno_Frank:
Nein, kann ich nicht bestätigen, Idle 32-37 Grad und nach 2 Stunden spielen sind es zwischen 54 und 58 Grad, allerdings sinkt die Temp ca. 5 Sekunden nachdem ich das Spiel beendet habe SOFORT auf ca. 42-45 Grad.

Ich habe eine Innovatek Wasserkühlung und ACHTUNG passiv! Also ohne Lüfter und Radiatoren, nur entsprechende Konvektoren.

Siehe der Link in meiner Sig, da siehst Du alles.

Tempraturprobleme sind das ehr nicht....läuft ja alles ohne probleme!! hatte mich nur gewundert..

allerdings sind meine jetztigen tempraturen CPU 24Grd und GRaKA 40Grad.

und bei FIFA06 spiele ich auch nach 4 std. noch mit 60 grad!
 

x-Sierra-x

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
148
Die Temperaturen hören sich doch gut an :)
 

FunkyHunk

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570

x-Sierra-x

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
148
Ich dachte die X1900er Serie würde etwas heißer als die X1800er...... :confused_alt:
 
Top