X1950 GT auf Pro, XT oder XTX-Niveau flashen?

planet3dnow.de schrieb:
· R580 / 90-Nanometer-Prozessortechnologie (RV570)

Es gibt imo keine X1950Pro/GT auf R580 Basis, du hast da was falsch verstanden. Die Architektur von R580 und RV670 ist praktisch identisch, aber die 48 ALU Version in 90nm nennt man R580, die 36 ALU Version in 80nm nennt man RV570 - der RV670 ist auch keine Lasercutverschnitt des R580.

Komischerweise gibt aber Palit selbst an, ihre X1950Pro/GT seinen in 90nm gefertigt.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Die Architektur von R580 und RV670 ist praktisch identisch

Meinst du RV570 oder RV670 ?

kP du wirst auf jeden Fall recht haben denke ich.... stand nur so @ Everest. Also ich hab keine Sinnlose behauptung in den Raum gestellt nur um meinen Post-Counter höher zu machen o_0

mfG AmK

Natürlich meine ich den RV570 *schäm*

Ich denke zwar, dass ich recht habe, sicher gehen kann ich aber nur, wenn ich eine Palit wieder da hätte. Vll findest sich ja ein User der ein paar Pics wie Everest und GPU-Z hochläd.

cYa

Die Karte ist bei meinem Bruder drin... ich frag ihn mal ob ich einen Screen machen darf.

mfG AmK

Hallo!
Entschuldigt, dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe; und das auch noch als Neuling hier.
Aber anscheinend unterliegt das BIOS meiner XpertVision Radeon X1950GT Super (so der vollständige Name der Karte) PCI-Express einer Art Schreibschutz. Es kann nicht gelöscht oder überschrieben werden. Es funktioniert nicht mit
Atiflash343,
flashrom240 und
winflash1261 (mit letzteren beiden unter DOS versucht).
http://img528.imageshack.us/img528/5052/romly1.gif
Es gibt doch bestimmt einen Trick (vielleicht eine zu schließende Brücke?), um das BIOS trotzdem zu flashen?

Vielen Dank!
mfG!
SK1

Zuletzt bearbeitet:
@ AmK=GfdP

Ich habe mir ein Pic einer Palit machen lassen, die wurde bei PCGHX verkauft :)

@ SK1

Du brauchst zum Überschreiben den Befehl atiflash -f -p 0 name.bin

cYa

Danke, dass du noch dran gedacht hast :P
Leider hab ich (hatte) eine X1950 GT keine PRO

mfg AmK

€ Außerdem is das PCIe... glaube das war ne ausnahme bei AGP. Ich mach ma en GPU-Z screnn erinner mich morgen mal dran :P

Zuletzt bearbeitet:
@y33H@:
Danke für die Hilfe, aber es hat leider nicht geklappt, aber so (oder so ähnlich) habe ich das glaube auch schon probiert.

@AmK=GfdP: Vielleicht hat er eine GT auf Pro umgeflasht...?

Gruß
SK1

Sehr komisch, kann dir da leider nicht helfen - diese Prob hatte ich noch nie, musste mal googeln ... ich auch.

cYa

Google half nicht, darum bin ich ja hier! ^^
Naja, was soll man machen. Muss ich mich halt damit abfinden, dass der Hersteller in diesem Fall eine unumgehbare Barriere gesetzt hat.

SK1 schrieb:
@y33H@:
Danke für die Hilfe, aber es hat leider nicht geklappt, aber so (oder so ähnlich) habe ich das glaube auch schon probiert.

@AmK=GfdP: Vielleicht hat er eine GT auf Pro umgeflasht...?

Gruß
SK1
Ui, das schaut nicht gut aus, garnicht gut.

Lass mal Memtest laufen!

Memtest, wieso denn das? Meinst Du, der Hauptspeicher hat vielleicht einen defekt? Eventuell kommt DOS ja nur nicht mit 2GB RAM klar. ;)
Ich probier morgen oder die Tage mal Memtest. Hab' im Moment leider keine Zeit dafür.

Hallo, kan mir bitte jemand das BIOS von einer 1950 Pro Xpertvision/Palit 512 MB schicken? will meine auch flashen...

gruß florian

oder kann ich auch das bios einer powercolor 512 mb nehmen?

gruß flo

Wozu wenn ich fragen darf? Einfach das eigene BIOS editieren ist am sichersten :rolleyes:

cYa

wie und was muss ich da genau editieren??? gibt es dafür ne anleitung iwo?

gruß flo

BIOS auslesen, dieses editieren und dann das editierte flashen - RaBit hilft :)

cYa

Zurück
Oben