X1950PRO zu langsam

B

Bluster

Gast
Hi

Ich habe ein problem mit meiner grafickkarte.
Wenn ich Far Cry Spiele also im Dschungel bin dann fällt die FPS auf 12 oder so das kann mann dann nicht spielen.Ich habe den aktuelsten Treiber drauf. Kann es sein das mein NT zu schwach ist. Oder die Graka reicht nicht wirklich aus

Meine Komponenten sind
AMD X2 3800
2GB
X1950PRO
300 Watt NoName NT

Das NT könnte zu schwach sein! Wieviel Ampere hast du auf der 12V-Leitung?

300 noname NT? vielleicht 16 Ampere auf der 12 V? dann musst du unbedingt neues NT holen, eindeutig zu schwach

Zuletzt bearbeitet:
hatt 14 Ampare
dann ist das kein wunder das die FSP bei carbon von 40 auf 20 fält
Aber würde nicht der PC dann hängen wenn die Graka tu wenig strom bekommt

Zuletzt bearbeitet:
14 A? okay dann liegt da der Hundbegraben ;)
n 400 MarkenNT dürfte dicke reichen

Zuletzt bearbeitet:
brichte uns bitte ,wenn dein Prorblem durch das neue Netzteil gelöst wird.ich habe auch die gleiche GK und 300watt hec netzteil siehe signatur unten .ich habe auch das gleiche Problem wie du. ich danke dir

Ich kann dir 100 pro sagen das es am netzteil liegt. Die 1950 Pro ist immerhin ein fixes teil damit lässt sich sogar bioshock auf hoch gut spielen.

Gruß Rodney

Ähm ihr wisst schon das ATI Grafikkarten bei zu wenig Strom einfach nichtmehr funktionieren und nicht ihre Leistung drosseln?

Offensichtlich nicht. Denn dieses Feature bleibt auch weiterhin nur GeForce Grafikkarten.

Klar. Das Netzteil ist schwach und sollte ausgetauscht werden. Aber ich würde wetten, dass sich an der Problematik nichts ändert.

LOL:p Leute wenn die Grafikkarte zuwenig Strom kriegt geht sie aus,. und damit sofort der PC.
Ein neues NT wird nix an der Performance ändern.....
Hmm,. vielleicht liegts am Prozzi wird der zu hei´ß ? Wenn ja taktet der sich runter. Also so wars bei Intel Petium 4,.
Haste schon andere Treiber versucht?

Haste vielleicht Vsync an, bei den Treiber Einstellungen, wenn ja sofort aus machen!!!!

mfg martin

Mit welcher Auflösung und welchen Grafikeinstellungen "spielst" du denn?
Ich glaube auch nicht das es am NT liegt.
Welche Treibereinstellungen?

Temporal und Adaptives AA an
Ja, das zieht FC schon ziemlich runter, zudem ist die CPU net die flotteste.
Das Sys ist für 1280*1024 mit max. Details zT zu lahm - ich sehs bei mir.
Hast du AA und AF im FC Menü eingeschaltet?

cYa

ja ich habe in Far cry AA und AF an. Aber das dürfte doch nicht stottern, nämlich es stottert nicht mal bei meinem freundn der hatt ne 7600 GT und ne X2 4200

Zurück
Oben