X1950XT overclocking

ne.. der blibt ja hängen wenn er ein paar sek gelaufen ist.. (beim 3dmark wars auch so) das bild friert einfach ein.. mit etwas glück setzt sich die karte dann aber zurück.. sonst bleibt nur reset..

also beim 3dmark wars bei 735mhz (vcore und add. vcore bei 1,5V so) bei 722 dabei selbst auf standart vcore stabil..

Hui hast ja ne gute Karte erwischt, hatte schon ein paar X1950XT OC getestet, leider ging keine auf 700 GPU :(

So da bin ich nochmal.. ;)

Hab im moment ein ziemlich nerviges problem:

Ab und zu kommt es vor (bis heute nur, wenn ich den würfel vom Ati tool an hatte) dass aufeinmal der monitor ausgeht, es dauert dann meist einen Moment, und er geht wieder an
- Das CCC hat die graka zurückgesetzt..-
Dann läuft sie auf dem 2d Takt (500/600)
will ich jetzt wieder mit dem ATI tool das Profi wo sie OC ist laden hab ich auf dem ganzen bildschirm verzerrte weisse streifen, und Das CCC greif erneut ein.
gleiches passiert auch wenn ich ein profil lade wo sie nur minimal übertaktet ist.

Damit das ATI tool wieder halbwegs ordnungsgemäß läuft muss ich also rebooten.
Jemand ne ahnung woran das genau liegt? Temperaturen kommen schonmal nicht infrage und ein zu hoher takt scheidet eigentlich auch aus.

tach. ich auch noch mal.

mein prob: 720/800 geht wunderbar. die 800 MHz erreich ich allerdings auch mit dem CCC problemlos, ähnlich wie die 700 MHz coretakt. gibts da irgendwelche einstellungen, die ich ignoriert/übersehen habe ? hab nur gpu-vcore und ramtakt erhöht... ?! bis 725/801 isses 3dm03 stabil, die 725 mhz laufen allerdings nicht mehr im 3dm05 :|

@X-TR4

Habe auch nur Probleme mit dem Ati Tool.

Hab mir jetzt ATT installiert, läuft im Groben schonmal wesentlich besser.

Profile laden und so weiter war ne Qual mit dem Ati Tool. Jedesmal weisse Streifen und ein Viereckiges Kästchen als Mauscursor.

Benchmarks kommen noch...

Greets Jan

Mal ne Frage, hat jemand das ATI Tool 0.26 unter Vista 64 bit am laufen gehabt? Also ich habs installiert, es läuft auch im Prinzip Fehlerfrei. Ich habe ein neues Profil erstellt, habe etwas übertaktet und den Test laufen lassen, alles gut soweit. Wenn ich dann irgendein Spiel starte oder 3dmark, wird wieder das default Profil geladen. Egal ob ich alles speicher und sage auch nach Windowsstart wieder laden. Immer springt das zurück auf default. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Zurück
Oben