X1950XT overclocking

ich bins nochmal. hab jetz nen opteron 165 :)
ohne oc folgendes ergebnis:

seltsam ist aber, dass ich vorher (mit 6.12 treiber) bei sm 2.0 ca 2200 und bei sm 3.0 2400 punkte hatte..
da sstellt sich doch die frage, warum es mit dem opteron nun weniger sind.. asollten doch mehr sein oO

3DMark Score 5181 3DMarks
SM2.0 Score 2138
HDR/SM3.0 Score 2385
CPU Score 1405

Ich bekomme mit meiner Overclockten X1950XT und Standard E6600 auf nem P5B Del. mit 1 gig OCZ 800 MHz nur 5670 PKT siehe bild.

Was mir aufgefallen ist das ihr alle bei SM 2.0 mehr PKT habt wie ich trotz schlechteren CPUs.

Habe Catalyst 6.12 drauf und das neuste ATT. MHZ bitte dem bild entnehmen.

Wisst ihr warum ich nur so relativ wenig PKT habe?

mfg Codebraker

warum nur? kommt doch in etwa hin..

ein bissl wenig ises vllt.. aber nich zu wenig für das sys

chris_te schrieb:
Ich hab im 3DMark06 5515 Punkte. Hab nichts übertaktet. Alles Standard mit den Catalyst 6.12

die Nackte Zahl sagt hier einfach zu wenig aus, da es ja ums OC der X1950xt geht, also ergänze doch einfach die anderen Werte..

So ich habe jetzt auch mal an der takt Schraube gedreht und komme, mit Ach und Krach mit einem nicht primestablem System über die 5000...

guggst du hier...

viel mehr hingegen hat das übertackteten X1950xt gebracht. die CPU score bleibt trotz OC immer so um die 1100 Punkte, aber die SM2.0 mit 2305 und HDR/sm3.0 mit 2605 gehen so weit ganz in ordnung... :evillol: Karte hab ich mit dem Catalyst Crontrol Center auf 675MHz GPU / 945MHz RAM getaktet..

abgesehen von der gesamtspunktzahl (knapp 6000) habe ich die gleichen werte
bei sm 3.0 und 2.0 score

Takt:

650/1000 (also ca x1950XTX)

n bissl mehr müsste ich doch trotzdem dann bei sm3.0/2.0 habe oder? :confused_alt:
(cpu score 2100)

mal ne frage, wie hoch kann man eigentlich die temperaturen verantworten bei
ner x1950xt? die sind ja doch schon sehr hoch ich habe eine von powercolor mit einem
recht angenehmen lüfter aber idle knapp 50°C und vollast hoch bis zu 90°C was ich doch schon heftig finde

ist leider die normaltemperatur mit dem boxed lüfter.. Wenn Du es kälter haben willst greif zum Theramright HR-03, Zalman VF900 und alternativ kann ich Die den ZEROtherm GX810 empfehlen, den hab ich verbaut, weil es so schön leise ist und imho allemal so gut kühlt wie der Zalman.
gugggst Du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/zerotherm-gx810-testbericht-zalman-outside.253628/

hab derzeit temperaturen trotz OC bei 68° :king: wurde auch nicht mehr, als ich die vcore um 0,05V angehoben habe, hat aber auch nicht mehr viel gebracht (685 / 990) da hab ichs bei dem gelassen, was ich mit dem CCC schaffe (675/950) ohne Voltmod..

mit dem Originalkühler würde ich nicht übertakten, wird auch kaum klappen, da zum einen die GPU zu heiss ist und zum anderen beim boxed kühler der Ram nicht gekühlt wird. Wenn Du denn kühler abmontierst wirst du sehen, was ich meine.... :freak:

Weil es bei deinem Board dabei war. Wenn man das runterläd kann man nichts einstellen. Bei dir solltest du so benchen, wie das Programm es angibt. Also keine Änderungen vornehmen.

ahh verstehe
was mich wundert ich komme mit standard settings auf nur knapp 5000 punkte.
3DMark:4988
SM 2.0:1842
HDR/SM3.0:2117

andere mit schlechterer cpu haben weit bessere werte. und ist das normal das der beim 3. test, also der cpu test total abkackt und nur 1-2 fps schafft??

mit dem neusten omega 7.1 treiber

@STFU-Sucker: Glaub nicht, dass das Ergebnis von breezehawk123 normal ist, ich selbst habe 5200 Punkte mit meinem System ( siehe Sign.).

Normal ist es wirklich nicht habe auch 51xx (alte Treiber, neues Motherboard und kein Windows reinstall) mit meinem alten 4000+ und der restlichen Konfiguration.

Zurück
Oben