X1950XT overclocking

@STFU-Sucker: Hier mein Score.

Anhänge

• 3D Mark.png
    3D Mark.png
    295,4 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Ich Glaube auch das das die richtigen werte sind. Ich habe mit einem E6400 und ner x1950xt 5802 punkte. Habe aber auch noch kein oc gemacht

breezehawk123 schrieb:
bei mir geht jetzt echt alles hin und her. hab jetzt 5900 punkte beim 3d mark und leicht übertaktet 6100. ich glaub, windows hatte treiber probleme und meine graka lief nicht effektiev.

Sry, das kann ganz bestimmt nicht normal sein, alleine durch den Dualcore müsstest du mindestens 1000 Punkte mehr haben als ich (ca 5150) mit meinem Single core. ich würde evtl mal schauen, ob deine Grafikkarte evtl nicht in den 3D modus schaltet und und bei den 2D tüdeldü Frequenzen belibt.. mit nem 6600 sollten es schon 6,5k sein, oder?

So.. graka is absofort wakü.. :D

hab jetzt vorerst 715/2016 aber ohne irgendwelche spannungen zu verändern

Werd gleich ma nen 3dmark machen

edit: So.. hab jetzt ~6200 3dmarks

Zuletzt bearbeitet:
So. ich wollte jetzt mal ans eingemachte gehen, und auch die spannungen etwas anheben..
Sollte ich da irgendwas beachten? oder gilt hier auch max 10%

Vllt kann mir auch jemand genau sagen welche spannungen ich anheben muss, und welche evtl garnichts bringen (gibt ja irgendwie 2x gpu spannung 1x mem und einmal memory output buffer)

Edit:

so.. grad nomma mit den spannungen rumgespielt ;)

also vcore erhöhung bei der gpu bringt es net.. ob 1,425(standart) oder 1,5V mehr als 722Mhz is net.. bei 735 bleibts nach ner zeit hängen..

aber dem specher hats ne menge gebracht.. von 2,181V auf 2,228 immerhin von 1008 auf 1072 macht jetz knap 6400 3dmarks :)
Was denkt ihr? Kann sich doch sehen lassen oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mit meinem system

e6400 x1950xt 2x1gb g.skill und MSI P965 Board 5900 punkte non oc

Ist das nun zu wenig? also ich kann auch nur jedem empfehlen die x1950xt wasser zukühlen ist sonst absolut nicht zu ertragen...

Ich habe in auflösung 1280x nochwas getestet und CCC 7.1 und sonst alles so gelassen wenn ich in 1024x testet habe ich auch 6500 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Moderator? Nein also hör auf mit befehlen um dich zu schmeißen.

Den vergleichs Thread hab ich mir schon angeschaut.
----
Overclocking mäßig hab ich die Karte auf 680/1000 bekommen.

Xtra wie sind die 6400 zustande gekommen welche 3mark und Treibersettings? und welchen treiber hast du verwendet? ich les da was von 721mhr gpu und 2000mhz speicher takt? normal sind doch 900mhz speicher takt wie bist du zu dem sprung gekommen?

nene also die 2144 sind wg DDR.. wären so 1072

§dmark is natürlich der 06er bei den standart einstellungen Treiber is 7.1 Catalyst

MightyMoe schrieb:
Den vergleichs Thread hab ich mir schon angeschaut.
Und wieso fragst du dann hier noch? Von Leuten die hier schon ein paar hundert Posts haben kann man doch wohl verlangen, dass sie sich halbwegs im Forum auskennen.

@X-TR4
Was für eine Wakü hast du montiert? Normalerweise sollten bei 1,5V Core mehr MHze drin sein.

Ach so

finde die 6400 punkte wirklich sehr gut. Ich müsste ja eigentlich sogar ein stück vorn liegen durch den cpu verstehe nur nicht so ganz warum ich nur die 5900 erreiche :freaky: ich werde nochmal bisschen umherr testen :cool_alt:

denke der e6400 und ein "fx 61" liegen in etwa gleich auf oder?

kühler und temps siehe sig.. also bei mir bringt es irgendwie nix.. oder mach ich was falsch? wozu is zb diese additional Vcore und so?

Zuletzt bearbeitet:
Additional VCore immer so einstellen wie die VCore. Oder leicht darunter. Bei mir ist das Setting 0,02V unter der VCore. (Allerdings alles auf eingene Gefahr)

Allerdings habe ich an den Memory Voltages nichts verändert.

Also standartmäßig war additional vcore bei mir immer höher als vcore werd mal additional auf 1,49 und vcore auf 1,5 machen ;)

EDIT: bringt nichts -.- problem besteht weiterhin.. beim artifakt scan bei 740mhz hängt er sich nach ein paar sek auf. kanns auch am ati tool liegen? hab im moment das gefühl das läuft alles nicht so 100%ig.. aber beim ATT wars nur noch schlimmer.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben