Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wolltest du in dem anderen thread nicht gerade noch ne Graka (AGP) für 100€ kaufen. Außerdem hättest du diese frage auch in deinem anderen thread stellen können den du erstellt hast.
Zu deiner Frage: ist egal welche nimm einfach die günstigste
Da es nicght (wie anfänglich geplant) versionen mit dem XTX Kühler gibt, ist das völlig egal.. nimm wie gesagt die billigste.
ausser du legst evtl wert auf viel zubehör oder so
Die Karten werden von den eizelnen Herstellern nur mit anderen Aufklebern versehen( Ausser Mad Moxx, die bauen auch noch leisere Kühllösungen auf die Karten. Vom aufbau her sind alle glich und folgen ATIs Referenz-Design.
Ich hab mir bei Ebay eine Gebrauchte 1900 XT 512 MB ram für 180 Euro gekauft. Das ist ein absolutes hammer Preis-Leistungsverhältnis;-). Jetzt muss sie nur noch heil bei mir ankommen.
@ y33h@: Wieso absaufen? Schon den Test >hier< gesehen.
Die ist immer schneller als eine X1950XTX mit 512mb, hat ne bessere Qualy und bietet DX10, ist dazu noch leiser und verbraucht unter Last weniger Strom!
Was für nen Monitor benutzt du? Weil bei mir wäre beispielsweise die 8800GTSW 320MB ideal, ich hab nen 19'' TFT mit Maximalauflösung 1280*1024, und in der Kategorie ist die 320er Variante meistens ~1% unter der 640er gewesen, dafür aber viel billiger.
Schau mal nochmal genau, in mehreren Spielen liegt sie unter einer X1900XT, dass meint y33H@ mit "absaufen". Die durchschnittliche Performance ist ja ok, aber teilweise hat sie enorme Einbrüche gegenüber der 8800GTS 640MB.
jo ich spreche von der GTS/320 im vergleich zur GTS/640.
das die GTS/320 eine x1900XT schlägt, ist ja eigentlich fast schon logisch.
THX@ flatworm
@ Soul_Ripper
ich kenn natürlich die benches und ich weiß wo von ich rede
wie gesagt eine laute x1950xt für 220€ oder gleich die leise DX10 8800GTS/640, die 320er lohnt IMO kaum.
Ganz egal ist die Marke bei der X1950XT nicht.
Da es einige Anbieter gibt, die bessere/leisere Kühler verbauen.
Zu nennen wäre da HIS mit dem IceQ3 Kühlsystem. Und ich sag Dir, das ist nicht nur leise sondern Du kannst es auch noch gut steuern und individuell anpassen.
Vorteil gegenüber selber Lüfter drauf basteln - Garantie vom Hersteller.
der kühler ist an die Silencer serie angelehnt, verfügt noch zusätzlich über eine heatpipe und wie bereits gesagt durch ein Tool von HIS (oder andre) kannste den lüfter regeln.
kostet aber 270€, eine normale x1950xt samt vf-900 ist billiger, für den preis bekommste sogar ne xt samt HR-03.
Grundsätzlich ist es egal von welcher Marke man die Grafikkarte nimmt. Der eine Hersteller packt noch ein Spiel drauf der andere nicht und die Preise sind auch recht unterschiedlich.
Ich kann dir sagen, dass du immer die günstigste nehmen solltest. Karten sind im Grunde genommen die selben. Wobei man höchstens achten muss, ob es Unterschiede beim Lüfter gibt. Manche Hersteller packen einen leisern Lüfter rauf und so etwas ist natürlich sehr empfehlenswert.
Ansonsten musst du mal im Internet nach Testberichten gucken, aber solange dir das Aussehen egal ist, dann kannst du jeden Karte wählen.