• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X2 -> Steam

Athlonic64

Lt. Junior Grade
HI @ all!

Vielleicht haben manche von euch mitbekommen dass das Spiel X2:Die Bedrohung jetzt auch über Steam erhältlich ist! und meine frage ist jetzt, ändert das irgendwas am Spiel? ich meine was bringt das ganze, einen mp modus gibt es ja dafür nicht!

Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet!

MfG Athlonic:D

AW: X2 --> Steam

wir bitten vielmals um entschuldigung, dass die menschen, die hier posten, 1.) nicht alles wissen und 2.) nicht sofort und jederzeit auf eine anfrage reagieren.

baFh

auf der Herstellerseite steht das:
egosoft.com schrieb:
Um X²: Die Bedrohung und X³: Reunion einem möglichst breiten Publikum anbieten zu können, gibt es nun die unkomplizierte Möglichkeit diese über Steam zu beziehen. Also einfach über Steam erwerben, direkt auf den PC downloaden und loslegen, ganz ohne DVD und zu ausgezeichneten Preisen, besonders für alle die schnell zuschlagen.

Da die Steam-Version keinen Registrierungscode enthält, wurden die Zugriffseinschränkungen zu den Foren und Downloads in Bezug auf X³: Reunion aufgehoben.

Anmerkung: Patches sind für alle verfügbar, egal ob mit oder ohne Forenaccount. Für alle anderen Downloads, wie Bonusmaterial usw., musst du allerdings einen Account im Forum anlegen und damit eingelogt sein. Die über Steam vertriebenen Versionen sind bereits auf dem neusten Stand, es sollten daher KEINE Patches mehr installiert werden!

Hinweis: Im Moment sind nur die englischen Versionen von X²: Die Bedrohung und X³: Reunion über Steam verfügbar.
Sieht für mich nach einem unverfälschten Spiel aus.

Kann das sein das Steam zur Onlineplattform-Hure wird! Es werden immer mehr Spiele dort vorgestellt die entweder als Mod relativ erfolgreich waren "Red orchestra" und andere. Finde ich persöhnlich seltsam da dies doch eigentlich eine Plattform nur für Valve Spiele ist und vorgesehen war oder irre ich mich da?

selbst wenn das mal so geplant war, wäre Valve recht dämlich, wenn sie es dabei belassen wollen. Für andere Hersteller ist das eine tolle und mittlerweile akzeptierte Möglichkeit, ihre Titel auch nach Ladenschluss und lange Zeit nach Release noch an die Spieler zu bringen.
Und die Lizenzgebühren zur Nutzung des Steam-Systems dürften sicher mehr einbringen, als das Hosten von ein paar Isos kostet :)

Ich finds okay, denn es schadet niemandem und bringt den Spielern nur Vorteile. Verhuren hin oder her, ich war nie ein großer Freund von Steam, also kann das es jetzt auch nicht mehr versauen :daumen:

Steam ist schon ne feine Sache.
Es ist doch besser lieber mehrere Games über eine Plattform laufen zu lassen, als für jedes Spiel eine eigene zu entwickeln (man müsste für jedes Spiel erst das jeweilige "Steam (eben nur anderer Name) " Programm starten und kann dann erst loszoggen.
Von daher lieber alles über eine zentrale Platform laufen lassen.

Wie sieht es eigentlich auf wenn ich mir jetzt X2 im Laden kaufe, kann man die Serial einfach bei Steam registrieren, oder kann man die Steam Variante nur per Kreditkarte kaufen?
Oder kommt ne neue Retail mit Steam key in die Läden?

Fragen über Fragen :D

x³ hat doch starforce oder? das müsste dann ja mit steam ohne auskommen oder wie oder was

Überleg mal, wenn du Steam hast brauchst du kein Starforce mehr!
Außerdem guckt Starforce nur ob die Orig CD/DVD Im Laufwerk ist und sowas gibbet bei STEAM net..
Es sei denn du kaufst dir das Spiel aufm Datenträger...dann könnte ichs mir Vorstellen. aber ich denke das die Steamversion kein Starforce hat.
Denn Steam hat noch nie ne CD angefordert um zu spieln. Und die Leute die das Spiel per Kreditkarte kaufen ham ja dann keinen Datenträger.

MFG Miggi

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir schon öfter überlegt x3 oder zb. faltout2 zu kaufen, aber starforce schreckt mich echt ab ^^ wenn das mehr in mode kommen würde wäre echt geil.. mehr games auf steam

Zurück
Oben