• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X³ - Welche version?

Frieso

Lt. Commander
Hi,

hab eben mal bei amazon geschaut, welche version von X³ ich mir kaufe.
blick da aber irgendwie nicht so richtig durch.

Terra Conflickt
Reunion 2.0
Gold Edition
terra conflikt ist das hauptspiel, denke ich.
welche sollte ich mir kaufen?
blick da einfach nicht durch und im www hab ich auch nichts gefunden.

thx L/A

X³ Reunion ist der Vorgänger von Terran Conflict, beides sind unabhängige Spiele. Die Gold Edition enthält beide Teile. Imho ist TC besser als Reunion, aber da gibts wohl so viele Meinungen zu wie Spieler.

werd mir dann wohl die gold edition kaufen
Ergänzung ()

hab mir jetzt die goldedition bestellt

Ich grabe mal den Thread aus. Für welche Spieler ist X3 eigentlich geeignet? Wie viel Geduld sollte man aufbringen bzw. wie viel Frusttoleranz besitzen? Mich reizt die X-Reihe schon seit Ewigkeiten, aber ich lese teilweise vernichtende Negativberichte.

Sagen wir mal so, das Spiel kann dich Monate lang fesseln. Sofern du Geduld hast. Die Möglichkeiten sind immens, die Eingewöhnungszeit aber auch. Ich brauchte Wochen bis ich alles richtig verstanden habe.

Wenn du dann aber erstmal in diese Welt abgetaucht bist, willst du nicht mehr raus ;)

Wochen? Man kann X jahrelang spielen ohne alles ausprobiert zu haben. ;)

X ist kein Spiel das man startet und sofort "drin" ist. Die Lernkurve ist (trotz aller Vereinfachungen in X²/³) ziemlich steil, und die ersten paar Ingame-Tage wirst du wohl ziemlich oft verrecken und bankrott gehen. Augen zu und durch, ggf. im Forum/auf seizewell.de nach Walktroughs schauen oder im X-Chat nachfragen.

....oder aber wie ich eine Stunde spielen und dann nie wieder!
Ich finde die Steuerung schlicht zum kot.......

Bis einschließlich Reunion hat man X einfach mit einem Joystick zu spielen. ;) Die Freelancer-Steuerung in TC ist aber recht simpel.

TC ist auch ohne Mods ganz gut. ;)
Vom XTM halte ich generell nichts, nach der "Sinnlose Drachen im Weltraum"-Aktion mit dem X³R-XTM...

Dann frage ich mal von der anderen Seite: Welche Mods/Skripte sind denn tatsächlich für TC brauchbar oder sogar nötig? Wobei ich mich sowieso frage ob ich mir das Spiel zulegen soll. Ich bin nicht gerade der Freund von Spielen welche die ganze Tastatur einbeziehen, also im Sinne von sehr vielen Hotkeys.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vorallem den Mod gut, der die Sichtweite in Galaxien mit Nebel erhöht. Man sieht dort nämlich sonst nichts. Und XTM, joa, ich nutzte ihn, konnte aber nie weit genug spielen um ihn richtig zu beurteilen.

Cat schrieb:
Ich bin nicht gerade der Freund von Spielen welche die ganze Tastatur einbeziehen, also im Sinne von sehr vielen Hotkeys.
Nun ja, du kannst bei TC recht viel auch mit der Maus machen, verglichen zu X²/X³R. Ist zwar nicht sonderlich schnell, aber möglich. Und ich würds wirklich erstmal Vanilla anspielen, X ist so schon komplex genug. ;)

Danke. Was die Skripte/Mods angeht geht es mir nicht um noch mehr Content, also wäre XTC falsch gewesen, sondern eher um Spielerleichterungen- und Verbesserungen. Dinge die in der Vanilla-Version falsch laufen.

Cat schrieb:
Danke. Was die Skripte/Mods angeht geht es mir nicht um noch mehr Content, also wäre XTC falsch gewesen, sondern eher um Spielerleichterungen- und Verbesserungen. Dinge die in der Vanilla-Version falsch laufen.
Bump, meine Frage bleibt immer noch offen. Gibt es Dinge die das Spiel tatsächlich wesentlich verbessern ohne zu große Eingriffe vorzunehmen? Also eher Fixes von Dingen die die Entwickler nicht richtig hinbekommen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Fragen bleibt offen.

Soweit ich weiß gibt es kein Patch wie für Gothic 3 z. B. der Bugs ausmerzt.
Das Spiel hat mit aktuellster Version so gut wie keine Bugs mehr, mir sind keine aufgefallen.

Der Xtended Mod erweitert das Spiel um sehr viele interessante Dinge, das Bonuspaket ist auch interessant und baut viele nützliche Dinge ein. An sich funktioniert das Spiel aber auch ohne sehr gut.

Zurück
Oben