Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sagt nichts ich schaff die 3.613GHZ mit 1.208V und hab auch ne 1.2375, je höher die VID desto besser. Es kommt allein auf die Güteklasse an.
Ein Ergebniss diner Batch:
Zitat aus Luxx Forum
X3350 | 3703MHz | 1.232V | FSB463 | 556MHz | Asus Maximus Formula | WaKü | L808A805 | B | graebens
ja ich bin auch der meinung das der batch nicht viel darüber aussagt wie hoch du eine CPU takten kannst oder das es was über die Qualität usw auskunft gibt.
ja das wird wohl daran liegen das mein gehäuse komplett gedämmt ist und das ich nur einen lüfter (1200 rpm s-flex) zwischen den beiden towern des ifx hab.
hab schon 2 mal vor nicht allzu langer zeit runtergebaut und wieder drauf temps sind ziemlich gleich geblieben
sitzt schon richtig und wärmeleitpaste ist auch nur hauchdünn drauf.
also coretemp zeigt bei mir eine tj max von 105 grad an. also stimmten doch die werte? bin zurzeit so bei max 70 bei den kernen also 35 grad von tj max entfernt
@möcky ja der kühler wird richtig warm. hab noch von der lüftersteuerung ein temperatur-sensor befestig am sockel vom ifx und der zeigt ca 5 grad kühler als die cpu-temperatur(nicht kern) in zb everest.also denk ich mal das stimmt.das mit dem schleifen hab ich mir auch schon mal gedacht.vlt mach ichs ja mal aber zurzeit hab ich gar nicht die zeit dazu ja 35 grad passen voll...
@cyberpepi ja aber wie gesagt auch wenn ich auf 1,32 volt stell komm ich kaum höher. und soviel mehr spannung für die paar mhz steht find ich in keiner relation zur leistung -.-
hab den speicher auf 1041 mhz gesetzt (standard sind zwar 1000 aber das sind ocz reaperx) mit timings 5-5-5-18 spannung 2,12 und die gehen nicht stabil!!
das gibts doch normal nicht oder?? also wenn das nicht geht dann kannst ja ocz wegschmeißen!
edit: ab jetzt schon 2,16 eingestellt sodas 2,19-2,21 anliegen bringt auch nix!
hier mal spannungen unter last und temps (Gehäuse gedämmt und geschlossen):
den läuft der ram ja grad mal mit 870 mhz statt 1000... meinst du echt das das die beste lösung ist?
sind mehr mhz oder bessere timings besser beim speicher?
danke cyberpepi also ich lass jetzt fsb und ram 1:1 laufen.dann hat der ram 870 mhz aber dafür hab ich jetzt die timings auf 5-4-4-11
edit:hab jetz grad ein komisches phänomen beobachtet: hab mit everest die temps, die spannungen und die mhz-zahlen geloggt und dabei fiel mir auf das der fsb schwankt! manchmal geht er sogar von 435 auf zb 420! obwohl ich alle stromsparmechanismen ausgeschaltet hab??!! also throttled die cpu oder was ist los?
kommt auch das gleiche raus... das gibts doch nicht. diesmal schwankte es zwischen 425 und 435 mhz beim fsb.also das ist mir echt ein rätsel
also zurzeit sind wieder 30 grad von tj max.
hab die log komplett angeguckt und das ist nur 1 Sekunde wo der FSB auf 425 fällt - von 3 std prime.