Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sry hab immer noch nicht die gelegenheit es auszuprobieren weil ich (noch) nicht daheim bin. später fahr ich heim und probiers aus aber ich denke das es gehen wird weil ich mit multi 6 und fsb 450 stabil gefahren bin(was ja mit multi 8 ums verrecken nicht ging). also wird wohl tatsächlich die cpu am ende sein? manman ich hab immer das pech die schlechten zu bekommen
Ich denke eher nicht dass die CPU am Ende ist, sondern du etwas mehr Spannung drauf geben solltest um das stabil zu erreichen. Die 450FSB verbrauchen eben bei Multi 8 mehr Strom als bei Multi 6 oder 7 - klar, da ja der Takt dann auch höher ist. Also stell mal ruhig auf 1,35V ein und achte auf die Temps!
also bin jetz daheim und hab mich gleich dran gemacht rumzuprobieren.
hab jetzt fsb 455 und multi 6 (cpu-spannung: 1,275!) und prime läuft seit 20 min ohne probs.
also das board kanns ja dann nicht sein...
EDIT: 475 mit leicht erhöhter nb spannung läuft...aber dafür geht die nb auf 62 grad :/ (ich weiß in die verträgt das usw, aber optimal ists trotzdem nicht)
oh man 7,5 x 470 laufen auch nicht stabil.auch wenn ich cpu auf 1,33 stell
es ist wohl wirklich so das die cpu (oder die NB vom chipsatz x48) am ende ist...
muss mich wohl damit abfinden und lass jetz 8 x 436 laufen bei 1,275 laufen, das läuft wenigstens stabil.
Nö, 1,281V ist eher niedrig. Die meisten haben so bei 3,6GHz 1,3V - 1,32V anliegen - was man so in Foren sieht. Manche legen auch noch mehr an - kommt immer auf die Kühlung und Temps an.
Es gilt zwar nicht so richtig bei mir, weil ich eine andere cpu habe, aber ich fahre gerade mit 3,67ghz und 1,137V
@kawas kannst du bitte einmal gucken, welche batch du hast?
Vielleicht kannst du mir die cpu auch mal ausleihen, dann kann ich mal gucken, was da so geht (mein Board geht recht gut)?
Außerdem sind bis zu 1,368V bei einer 45nm-CPU noch in den Rahmenrichtlinien von Intel.
Aber das mit dem FSB 436 und 437 kann auch eine FSB-Wall sein, d.h. die cpu geht nicht weiter nach oben mit diesem multiplikator. Ich hatte das schon einmal bei meinem E6600, ab fsb 333 ging gar nichts mehr