X570 oder warten auf das x570s?

Vertex2

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
116
Hallo,

mich möchte definitiv jetzt aufrüsten von meinem x99a godlike / i7-5820k auf 5900x mit einem x570 Board oder halt auf das x570s . Die Frage lohnt es sich überhaupt auf das s zu warten oder kann man so auch direkt bestellen ohne Nachteile zu haben . Liebe Grüße
 
Wenn du warten willst kannst du das machen...aber der normale 570 tut es sicher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Hmm, diese vielen Chipsatzbuchstaben machen einen doch ganz durcheinander 😂
Ich nutze B550 und das ist super, weiß nicht was der kleine Luftumrührer bringen soll
 
benikum schrieb:
Hmm, diese vielen Chipsatzbuchstaben machen einen doch ganz durcheinander 😂
Wird nicht besser .... die Zahl entscheidet, beides X 570 oder 590 :heilig: :daumen:
 
Der einzige Unterschied ist der Lüfter, der eh nie angeht. Also kauf ruhig jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Vertex2 schrieb:
Die Frage lohnt es sich überhaupt auf das s zu warten oder kann man so auch direkt bestellen ohne Nachteile zu haben

Hier mal das
MAG X570S TOMAHAWK MAX WIFI
vs.
MAG X570 TOMAHAWK WIFI

Das MAG X570S TOMAHAWK MAX WIFI hat aktuellere Komponenten, wie Realtek® ALC4080 statt ALC1200, Wi-Fi 6E AX210 statt Wi-Fi 6 AX200, HDMI 2.1 statt HDMI 1.4 und 6-teiliges PCB mit 2oz verdicktem Kupfer (Das sechsteilige PCB mit 2oz verdicktem Kupfer ermöglicht höhere Leistung und lang anhaltende Systemstabilität ohne Kompromisse.).

Kurz: Die Komponenten der Mainboards werden aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Novocain schrieb:
Wird nicht besser .... die Zahl entscheidet, beides X 570 oder 590 :heilig: :daumen:
Böses Intel... A, B, H, Q, Z, X und bei AMD nur B und X 😅😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und Vertex2
A,B,X bei AMD... Und bei Intel ist es natürlich Z da war ich aufm falschen Dampfer xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Und wenn ich richtig
Lese müssten die neuen ja schon bald da sein 🤔

Hauro schrieb:
Kurz: Die Komponenten der Mainboards werden aktualisiert.
Ok aber dann wäre
Ja schlau zu warten um
Das aktuellste zu haben .
 
Stehe hier vor der gleichen Entscheidung. Weiss den jemand wann die X570S endlich zu haben sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Kabelkasper schrieb:
Der Lüfter von meinem x570 Aorus Master läuft ständig und nervt gewaltig
Meiner läuft manchmal aber das kann man nur sehen nicht hören. Und das auf default Lüfterprofil. Kannst mal bei dir im bios nachesehen, ob es eine silent option gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vertex2
Es würde ja das dark Hero gehen der hat keinen
 
7UserVideo schrieb:
Weiss den jemand wann die X570S endlich zu haben sind?

Einen Termin gibt es noch nicht:

MSI Officially Unveils MAG X570S Tomahawk WiFi MAX & X570S Torpedo MAX Motherboards, Also Teases MPG & MEG X570S Boards | wccftech Jun 1, 2021 08:22 EDT
MSI also teased its flagship X570S product, the MEG GODLIKE MAX which will also be launching in the coming quarter. Expect these motherboards in the sub $200 US category when they launch in the coming weeks.


Vertex2 schrieb:
Sind die gut hörbar ?

Muss nur richtig platziert sein und lässt sich bei MSI im UEFI einstellen:

1625598369039.png


Bin auf das MEG X570S ACE MAX / MEG X570S UNIFY-X MAX gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertex2 warum eigentlich nicht B550 ? Solange du keine High-End system bauen willst ist das das was du brauchst.
B ist außerdem noch billiger und hat nicht diesen Lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punctum Maximum
Zurück
Oben