X570 & Ryzen 5 1600

8t55gm

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe alte News gelesen, die besagen, dass der Ryzen 5 1600 nicht auf X570 Bords läuft.

Hat sich da was getan und ist die Unterstützung wieder da?

Habe keine neuen News gefunden.

Gruß und Danke im Voraus für eure Infos.

Welchen Ryzen 5 1600 meinst du denn? Den der ersten Generation oder die Neuauflage, die dem 2600er gleicht?

Wenn es der alte ist und du vor einer nicht aus Defektgründen nötigen Neuanschaffung stehst, vielleicht ein oder zwei Monate mehr sparen und dann einen Ryzen 5 3600 holen.

Oder aber ein B450 Board nehmen.

d3nso schrieb:
Bitteschön hier ist eine der vielen Qellen:
Nur das eben auch was dagegen spricht. Zwischen funktioniert und funktioniert gut ist eben ein Unterschied.
Zen+-Prozessoren testen wir für gewöhnlich auf dem Asus TUF GAMING X570-Plus, allerdings ließ sich der AMD Ryzen 5 1600 [12 nm] nicht stabil auf dem X570-Unterbau betreiben.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Ryzen-5-1600-12-nm-CPU-275831/Tests/Benchmark-Review-Preis-1341796/

@Ltcrusher

Erste Generation, nicht die Neuauflage
Ergänzung ()

@DerHechtangler

Mein X370 hat einen Defekt. Aber Prozessor ist in Ordnung, daher wollte ich gleich auch 570er wechseln.

Du musst für ein brauchabres Brett aber nicht so viel Geld ausgeben. Oder benötigst du unbedingt ein 570er? Ein gutes 450er reicht doch an sich vollkommen aus.

Ich möchte schon auf die neuste Platine setzen. Ansonsten Tausch ich Prozessor gegen 3600 aus.

So viel zum Thema AM4 Support, welcher überall in den Himmel gelobt wird. Die Realität sieht wie immer anders aus. ;)

Der 3600 wäre immerhin spürbar schneller. Mit oder ohne X570 Board.

Zurück
Oben