X6 auf 4GHZ mit Gigabyte GA-770TA-UD3 möglich ?

1) gibt man nie mehr als 1,40-1,45 volt ... selbst das ist schon echt fies ...

2) die temps stimmen auch nicht ... der alpin64 is zu schlecht ... solche temps bekommste nicht mal mit nem gescheiten noctua hin, es sei denn du hast ~12-15°C im zimmer und nen rechner mit permanenter durchlüftung bei 12 volt mit deltalüftern ...

bei mir steigt bei prime TMPIN1 an ... die temperatur scheint passender zu sein ... nachvollziehbar, was genau es ist, ist mom. leider net, ABER! sie geht vor allem bei prima95 max. heat gut nach oben ...

EDIT: so ich hab mal durchgerechnet ... mit der vcore und den settings hast du ne verlustleistung von 105 Watt mitm Alpin64 abzuführen ... das kann mit den temps also nicht stimmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.52V stellen für deinen prozessor keine gefahr dar, solang du ihn nicht 2 jahrzehnte behalten willst, auch überhitzung ist kein problem mehr, da es sicherungen gibt die bei ner bestimmten temp abschalten, nicht erst wenn die leiterbahnen durchgeschmort sind
die meisten hier im forum machen aufgrund von Vcore und temp gleich ein riesen drama
ich jag meinem Q6600 auch 1.6V rein und lass ihn auf 3,6Ghz laufen...jeder hier im forum wird mich wahrscheinlich für nen spinner halten, aber der läuft so schon seit 2 jahren :D
heutzutage bruachst du eig fast nix mehr beachten, kaputt gehen kann eigentlich fast nichts
aber übertreibs halt net^^, bei nem 45nm prozzi würd ich auch net dauerhaft über 1.55-1.6V gehen aufgrund der elektromigration
 
mehr als 1,4V würde ich auf keinen fall betreiben!

was für ne kühler hast du denn?
wieso machst du nen screen ohne auf stabilität zu testen?

total sinnfrei.
sei mit 3,2ghz zufrieden. mehr brauchst du eh nicht!
 
mehr als 1,4V würde ich auf keinen fall betreiben!
muss ich das verstehen ? die Standard Spannung ist bei ein Athlon II X2 250 1,425V

3,2 GHZ bei ein Athlon II X2 ist nicht so schnelll wie bei ein Pehnom II x2
 
@manny10,der sollte eigentlich mit weniger als1,5V auskommen können.Die Temp TMPIN1 könnt mit 44C° schon hinkommen.Ist nur fraglich wie gut dein Case belüptet ist und um wieviel besser dein CPU Kühler im gegensatz zum Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM ist.
Ergänzung ()

@dorndi,wieviel hast den im Cinebench R10 mit 4GHz?
 
Mein 965 C3 rennt auch mit 1.6V tagein, tagaus.
Ich seh nicht das Problem mit der Spannung, eher bei den Leuten die damit umgehen.
 
Ich habe wohl ein schlechten CPU erwischt mehr als 3,45GHZ kriege ich nicht stabil egal ob ich die Spannung erhöhe oder den HT Link tagt soweit runter stelle wie es möglich ist
 
Nach viel hin und her ,passt jetzt alles!:D



NB *10, HT link*8

DRam Voltage Control:2,000V (+0,200)
NB Voltage Control:1,300V (+0,200)
Cpu Nb Vid Control:1,425V (+0,250)
Cpu Voltage Control:1,450V (+0,100)

Bei deinem Muss noch was gehn!:hammer_alt:


Ga-ma770-ud3 2.0(FJ),Athlon II X2 250 APAW (C&Q)@3750Mhz(on Air),Scythe Shuriken,TMS Pc-6400 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hasestab

Glückwunsch für dein Erfolg werde gleich mal mit deinen Spanndungs angeben versuchen vielleicht habe ich ja Glück
 
manny10 schrieb:
@Hasestab

Glückwunsch für dein Erfolg werde gleich mal mit deinen Spanndungs angeben versuchen vielleicht habe ich ja Glück

Wenns wirklich ne schlechtere Cpu ist wird die halt mehr Vcore brauchen,und mit dem Ram musste halt schauen!:schaf:

PS:Mach die Lüftung an!!!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein RAM ist sehr gut den kriege ich ohne Probleme von 1332 auf 1600 bei 7-7-7-21
 
@Casi030

Danke für den Tipp
das habe ich schon versucht klappt aber leider nicht
 
Schon mal die CPU-NB Vid mit angehoben?
Ergänzung ()

Wo hängst denn gerad fest?
Sicher das dein Ram nicht ne macke hat?Vieleicht sind die Ram auch nicht richtig eingestellt.
Ergänzung ()

Und es ist unwichtig mit wieviel MHz dein Ram lüpt,solang du nicht unter rund 1000-1100MHz gehst.Wichtiger ist das dein Ram CL7 bei hoher Geschwindigkeit (MB/s)schaft.
Ergänzung ()

Möglichkeit 1 Riegel mal einzeln mit Prime Testen,undzwar mit Einstellungen die nicht Prime Stab sind.
Oder mit nem Teiler von 800 und 7.7.7.26.42 T1 Testen.
Hebst den HT und die NB eigentlich auch mit an?
Ergänzung ()

Benutzt K10?
 
RAM habe ich mit memtest86+ getestet
HT und NB wen du die spannung meinst ja
ich achte aber darauf das Ht und NB ck die standardgeschwindigkeit haben
zum testen nehme ich prime95#

edit

bin gerade bei 3,6GHZ aber ich bin mir nicht sicher ob die Terms stimmen

Bitte keine blöden kommentare wegen die CPU Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die gleichen Probleme wie du,memtest hatte kein fehler aber die CPU wollt einfach nicht stab mit vernüftiger Spannung.Im Endeffekt hatte ein Ram doch ne Macke und beim Neuen stimmten die Zeiten dann auch nicht.
Auch die CPU-NB Vid nicht vergessen leicht mit anzuheben.Wobei HT und NB Spannung brauchst normal nicht mit anheben.
Meinte ehr HT und NB Takt.
Ergänzung ()

Überprüf mal deinen Ram ;)
Sieht fast so aus als ob die Mobo Temp die CPU Temp ist.Geht die runter wenn Prime aus ist?
Ergänzung ()

Ändert sich die Aux Temp?Hast noch ein anderes Programm zum Tems auslesen?
 
also es scheint stabil zu sein
ich versuche jetzt mal die CPU Spannung weite runterzustellen

wie warm darf das MB werden sind 60 c OK oder Kritisch ?
 
Zurück
Oben