WhiteRabbit schrieb:
format C:
Dann nochmal neu und richtig aufsetzen, neuesten Catalyst rauf, und schon haste mindestens 1000 Punkte mehr.
Ist ja schon beinahe grob fahrlässig, man kann doch nicht von nvidia auf ATI wechseln, nur mit der Treiberdeinstallationsroutine... In so einem Fall sollte dir jeder der ein bisschen Ahnung hat eine Windowsneuinstallation empfehlen, speziell wenn du noch mit anderen Treibern herumgespielt hast. Dass sich Treiber (speziell die Forceware) unglaublich tief im System verankern und dass ebendiese so gut wie gar nicht restlos zu entfernen sind, ist nunmal Fakt.
mfg
Ja, ich geb zu, mein System ist eh schon ziemlich zugemüllt durch die Probleme, die ich nunmal mit der Geforce 6800 GT hatte. Nach tausend verschiedenen Treibern sind da wahrscheinlich tatsächlich noch irgendwo Treiberreste, na, werd wohl wirklich mal Windows neuinstallieren

Danke jedenfalls für eure Hilfe.
Die X800 XT läuft in meinem System absolut stabil. Danke @Ati, denn ich bin mit der Geforce wirklich verzweifelt. Es war schlicht die Hölle, das wünsche ich niemanden

Fastwrites an/aus, Rivatuner ALLES ausprobiert, tausend Treiber installiert, den Support von Galaxy bis zum Umfallen gequält, Komponenten ausgetauscht, 3 Lüfter eingebaut, Bioseinstellungen stundenlang rumprobiert, tausend Forenbeiträge gelesen, GraKa Bios geändert, Taktraten drastisch reduziert, Speicherlatenzen geändert, neues und kraftvolles Netzteil eingebaut, Voltages geändert-> NICHTS hat geholfen, diese elenden Freezes in 3D Spielen sind geblieben.
Ich kann nur sagen, seid glücklich, wenn eure 6800 funktioniert wie sie sollte.
Ich hätte ja wirklich getippt, das meine Karte irgendeinen Defekt hat, aber wer nicht glauben kann, das solche Probleme existieren, muss wirklich nur mal 6800 + Freeze googeln. 42600 Google-Hits können nicht lügen

Da muss es irgendeinen Konflikt mit bestimmten Hardwarekomponenten geben, nur konnte ich den nicht ausfindig machen.
Aber die Ati Karte ist bisher kein einziges Mal abgestürzt, und ich hoffe, das bleibt auch so.
Bisher war ich absoluter Nvidia Freak, aber tja, das war das letzte Mal, dass ich mir ne Geforce gekauft habe.