Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?
- Ersteller Zyrran
- Erstellt am
D
DieRenteEnte
Gast
Wenn man es genau nimmt, ist die Tastatur auch besser als die Black Widow.
Und kombiniert mit der geringeren Stückzahl, könnte es durchaus möglich sein, dass die Xarmor teurer sein wird.
Aber natürlich hoffe ich das du recht, besser für mich.
Das wäre dann vielleicht meine erste beleuchtete Tastatur die ich nicht weggeben werde. ^^
Nur die Handballenauflage wird mich wahrscheinlich stören, mal sehen.
Und kombiniert mit der geringeren Stückzahl, könnte es durchaus möglich sein, dass die Xarmor teurer sein wird.
Aber natürlich hoffe ich das du recht, besser für mich.
Das wäre dann vielleicht meine erste beleuchtete Tastatur die ich nicht weggeben werde. ^^
Nur die Handballenauflage wird mich wahrscheinlich stören, mal sehen.
D
DieRenteEnte
Gast
Kannst dir ja einfach eine G80-3000 bestellen und vielleicht sogar als Ersatztastatur behalten. Sind ja nur 40 Euro. 
carlitone
Lt. Commander
ist das die günstigste?
welches model genau gibt ja 20 verschiedene http://geizhals.at/eu/?in=&fs=G80-3000+ welche ist die beste mit mx blue switches
welches model genau gibt ja 20 verschiedene http://geizhals.at/eu/?in=&fs=G80-3000+ welche ist die beste mit mx blue switches
D
DieRenteEnte
Gast
Es gibt nur drei Verschiedene mit jeweils zwei verschiedenen Farben.
Die anderen Modelle sind US-Layout.
Cherry G80-3000LPCDE-0 = MX-Black und hellgrau
Cherry G80-3000LPCDE-2 = MX-Black und schwarz
Cherry G80-3000LQCDE-0 = MX-Clear und hellgrau
Cherry G80-3000LQCDE-2 = MX-Clear und schwarz
Cherry G80-3000LSCDE-0 = MX-Blue und hellgrau
Cherry G80-3000LSCDE-2 = MX-Blue und schwarz
Und ja, es ist die günstigste mechanische Tastatur die du bekommen kannst.
Allerdings darfst du dann keine Besondersheiten erwarten wie massives Gehäuse, Metallplatte, NKRO oder immer gleich bleibende Beschriftung.
Bei der Beschriftung würde ich das hellgraue Modell nehmen, da "hält" die länger.
Hier kopiere ich mal meinen Beitrag aus einem anderen Thema rein:
Für einen Vielschreiber dürfte die Cherry G80-3000LSCDE (höre hier) perfekt sein, also der Klick-Druckpunkt.
Der einzige Nachteil dabei ist die Lautstärke und wenn dich so etwas stören sollte, dann würde ich eher zur Cherry G80-3000LQCDE (höre hier) greifen, da man auch bei der noch den Druckpunkt spürt.
Bei der Cherry G80-3000LPCDE (höre hier) spürt man nämlich keinen Druckpunkt, deshalb beschreibt die sich auch "linearer Druckpunkt".
Trotzdem, so oder so muss jeder seinen eigenen Geschmack nachgehen und nicht jeder Vielschreiber muss wie empfohlen die MX-Blue, also LS kaufen. Alles eine pure Sache der Gewohnheit.
Und nochmal Copy&Paste:
Also um es kurz zu machen ist es so:
Alle drei Switches lösen bei 2 mm aus, also Senden das Signal, dass du die Taste gedrückt hast. Die Taste geht aber bis zu 4 mm runter.
Bei der LS und LQ (MX-Blue und MX-Clear) spürt man nach 2 mm, also wenn das Signal gesendet wird einen Widerstand, danach kann man schon loslassen oder wenn man noch lustig, die zweite Hälfte der bis zum Boden durchdrücken, was allerdings keinen Sinn ergeben würde. Bei der LS hörst du zusätzlich noch ein deutliches Klick.
Bei der LP (MX-Blac) hörst du bei der 2 mm Marke weder ein Klick, noch spürst du etwas. Du musst also durch Erfahrung und Gewohnheit spüren/schätzen, wann das Signal gesendet wird, wenn du nicht die vollen 4 mm durchdrücken willst, bis du das Geräusch hörst, wann die Taste am Boden angekommen ist.
Deshalb unterscheidet man zwischen Klick hören und spüren, nur spüren oder nichts hören und nichts spüren.
Und hier kannst du sehen, welche Tastenkombinationen mit diese Tastatur möglich sind, wenn du mit der auch spielen möchtest.
Und weil Copy&Paste so schön ist, ist hier ein toller Guide mit Bildchen über mechanische Tastaturen:
Die anderen Modelle sind US-Layout.
Cherry G80-3000LPCDE-0 = MX-Black und hellgrau
Cherry G80-3000LPCDE-2 = MX-Black und schwarz
Cherry G80-3000LQCDE-0 = MX-Clear und hellgrau
Cherry G80-3000LQCDE-2 = MX-Clear und schwarz
Cherry G80-3000LSCDE-0 = MX-Blue und hellgrau
Cherry G80-3000LSCDE-2 = MX-Blue und schwarz
Und ja, es ist die günstigste mechanische Tastatur die du bekommen kannst.
Allerdings darfst du dann keine Besondersheiten erwarten wie massives Gehäuse, Metallplatte, NKRO oder immer gleich bleibende Beschriftung.
Bei der Beschriftung würde ich das hellgraue Modell nehmen, da "hält" die länger.
Hier kopiere ich mal meinen Beitrag aus einem anderen Thema rein:
Für einen Vielschreiber dürfte die Cherry G80-3000LSCDE (höre hier) perfekt sein, also der Klick-Druckpunkt.
Der einzige Nachteil dabei ist die Lautstärke und wenn dich so etwas stören sollte, dann würde ich eher zur Cherry G80-3000LQCDE (höre hier) greifen, da man auch bei der noch den Druckpunkt spürt.
Bei der Cherry G80-3000LPCDE (höre hier) spürt man nämlich keinen Druckpunkt, deshalb beschreibt die sich auch "linearer Druckpunkt".
Trotzdem, so oder so muss jeder seinen eigenen Geschmack nachgehen und nicht jeder Vielschreiber muss wie empfohlen die MX-Blue, also LS kaufen. Alles eine pure Sache der Gewohnheit.
Und nochmal Copy&Paste:
Also um es kurz zu machen ist es so:
Alle drei Switches lösen bei 2 mm aus, also Senden das Signal, dass du die Taste gedrückt hast. Die Taste geht aber bis zu 4 mm runter.
Bei der LS und LQ (MX-Blue und MX-Clear) spürt man nach 2 mm, also wenn das Signal gesendet wird einen Widerstand, danach kann man schon loslassen oder wenn man noch lustig, die zweite Hälfte der bis zum Boden durchdrücken, was allerdings keinen Sinn ergeben würde. Bei der LS hörst du zusätzlich noch ein deutliches Klick.
Bei der LP (MX-Blac) hörst du bei der 2 mm Marke weder ein Klick, noch spürst du etwas. Du musst also durch Erfahrung und Gewohnheit spüren/schätzen, wann das Signal gesendet wird, wenn du nicht die vollen 4 mm durchdrücken willst, bis du das Geräusch hörst, wann die Taste am Boden angekommen ist.
Deshalb unterscheidet man zwischen Klick hören und spüren, nur spüren oder nichts hören und nichts spüren.
Und hier kannst du sehen, welche Tastenkombinationen mit diese Tastatur möglich sind, wenn du mit der auch spielen möchtest.
Und weil Copy&Paste so schön ist, ist hier ein toller Guide mit Bildchen über mechanische Tastaturen:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na seht mal an was ich da gerade bei GH gefunden habe...
sie haben die Xarmor endlich vorgestellt!
http://www.corporate.qpad.se/modules/news/article.php?storyid=238
gerade richtig zum release zur Zibal, wenn das mal kein Zufall ist
zwar ein wenig schade, wenn man bedenkt das sie nur 3 neue Aufkleber drauf gepackt haben und dafür ganze 4 Monate gebraucht haben... naja Hauptsache die kommt endlich.
sie haben die Xarmor endlich vorgestellt!
http://www.corporate.qpad.se/modules/news/article.php?storyid=238
gerade richtig zum release zur Zibal, wenn das mal kein Zufall ist
zwar ein wenig schade, wenn man bedenkt das sie nur 3 neue Aufkleber drauf gepackt haben und dafür ganze 4 Monate gebraucht haben... naja Hauptsache die kommt endlich.
Zuletzt bearbeitet:
Tharful
Lieutenant
Na hallelulja...
wurden wohl nervös nachdem die Mionix, TT, usw langsam auch auf den Markt drängen.
Hey, da steht sogar was von "individual Backlight"... ob mans farblich anpassen kann?
"you press it, you hear it and you feel it."
Click... can you hear it click?! ^^
Scheints wohl dann nur mit Blues zu geben.
Und wie ichs auf den Bildern erahne; keine gummierten Tasten wie beim Original?
Und wehe die ham kein DE-Layout!!
Aber für die par Aufkleber echt schon lächerlich.
Naja, nu hab ich so lange gewartet, jetzt kann ich auch noch die Reviews von der MK80 und der von Mionix abwarten =)
Vorallem wie beide dann preislich liegen.
wurden wohl nervös nachdem die Mionix, TT, usw langsam auch auf den Markt drängen.
Hey, da steht sogar was von "individual Backlight"... ob mans farblich anpassen kann?
"you press it, you hear it and you feel it."
Click... can you hear it click?! ^^
Scheints wohl dann nur mit Blues zu geben.
Und wie ichs auf den Bildern erahne; keine gummierten Tasten wie beim Original?
Und wehe die ham kein DE-Layout!!
Aber für die par Aufkleber echt schon lächerlich.
Naja, nu hab ich so lange gewartet, jetzt kann ich auch noch die Reviews von der MK80 und der von Mionix abwarten =)
Vorallem wie beide dann preislich liegen.
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
Individual Backlight heißt nur, dass die Leuchtstärke ändern kannst.
Kann man wunderbar im Video sehen. Diese "Click... can you hear it click" finde ich auch total dämlich und lustig zugleich.
Kann man wunderbar im Video sehen. Diese "Click... can you hear it click" finde ich auch total dämlich und lustig zugleich.
FrittenFett
Captain
Man, wehe die kostet >120€. Moped Lappen muss nämlich auch bezahlt werden. 
Ben77 schrieb:das "Q" [...]
... ist endlich mal auf eine wirklich schön große alternative Taste gelegt.
Da fällt einem auch das Tippen des "@" viel leichter mit der unmittelbar benachbarten ALT-GR-Taste beim deutschen Tastatur-Layout.
DaverzichteichdochgerneaufdieLeertaste.Werbrauchtdieschon?LeerzeichenverbrauchennurunnötigPlatzundohnedemtippeichnocheinpaarWörtermehrproMinute.
Mal ernsthaft: das fette "Q" finde ich wirklich unangebracht an diesem Platz und hässlich. Wenn das auch noch beleuchtet ist, würde bei mir die LED ganz schnell ihr Lebenslicht verlieren. Reicht das überdimensionale "Q" auf der Handballenauflage und der große Schriftzug "QPAD" über den Pfeiltasten nicht aus als Werbung?
Dagegen ist bei der Black Widow Ultimate, die ich seit Anfang Januar habe, das kleine filgrane, beleuchtete Logo in der Mitte der Daumen-Auflage wirklich sehr dezent - ansonsten keine weitere Werbung.
So, das nur mal am Rande bemerkt und genug des Tadels; vielleicht hätte ich mir die MK-80 von QPAD alias Xarmor U9BL auch gekauft, wenn ich nicht schon die Razer hätte. ;-)
Availability: May
Key switch: Cherry MX blue mechanical switch technology
Hm, schade. Bisher kein Wort über alternative Taster.
Ich bräuchte noch relativ kurzfristig eine Tastatur mit Cherry MX brown switches und deutschem Tastatur-Layout. Die Zowie schließe ich für mich aus. Dann wird es wohl die Filco werden. Ich glaube ja nicht, dass Mionix zum Release auch die braunen Taster anzubieten hat.
D
DieRenteEnte
Gast
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Ich finde die Logos total normal platziert. ^^
Es kann mir doch egal sein von welcher Marke die kommt, solange die Qualität stimmt. Ich habe sogar lieber eine exotische Marke, statt 0815-Zeugs, wenn wie gesagt die Qualität stimmt.
Wer damit sowieso viel tippen möchte schaut eh nicht auf die Tastatur und die, die eine Beleuchtung unbedingt brauchen, weil die Glühbirne im Keller schon seit vorletzte Weihnacht nicht gewechselt wurde, wird die Beschriftung ebenfalls nicht sehen.
Wobei ich sagen muss, es für mein Geschmack viel geiler, wenn die Logos eine Beleuchtung hätten, denn würde man die wie bei der Razer Mäusen abschalten, würde man fast nichts mehr sehen. xD
Leuchtende Logos finde ich besonders schlimm, aber solange man so etwas nicht sehen muss, ist es okay, da es wie geschrieben mehr Vor- als Nachteile bringt.
Ich finde die Logos total normal platziert. ^^
Es kann mir doch egal sein von welcher Marke die kommt, solange die Qualität stimmt. Ich habe sogar lieber eine exotische Marke, statt 0815-Zeugs, wenn wie gesagt die Qualität stimmt.
Wer damit sowieso viel tippen möchte schaut eh nicht auf die Tastatur und die, die eine Beleuchtung unbedingt brauchen, weil die Glühbirne im Keller schon seit vorletzte Weihnacht nicht gewechselt wurde, wird die Beschriftung ebenfalls nicht sehen.
Wobei ich sagen muss, es für mein Geschmack viel geiler, wenn die Logos eine Beleuchtung hätten, denn würde man die wie bei der Razer Mäusen abschalten, würde man fast nichts mehr sehen. xD
Leuchtende Logos finde ich besonders schlimm, aber solange man so etwas nicht sehen muss, ist es okay, da es wie geschrieben mehr Vor- als Nachteile bringt.
xtensions
Lt. Commander
Au Backe die wird SAU Teuer. QPad bezeichnet die Tastatur als ProGaming Tastatur!!
Also Gaming ist ja schon teuer, aber Pro.. Ohje die werd ich mir nicht Leisten können^^
Wird mit Sicherheit im Bereich der Razer so um die 150 Euro (Ladenpreis nicht I-Netpreis) liegen.. Und da gefällt mir die Razer dann optisch etwas besser.
*edit* geil find ich den geekhack thread namen:
Qpad MK-80 : MX Blue, blue LED, NKRO, and ugly...
Der Einführungssatz: Another gaming keyboard with mechanical keyswitches. It's good that more peripheral manufacturers and consumers are becoming aware of these things, but: oh dear Qpad, what happened with the styling here? 12 year old boys should not be industrial designers.
Also Gaming ist ja schon teuer, aber Pro.. Ohje die werd ich mir nicht Leisten können^^
Wird mit Sicherheit im Bereich der Razer so um die 150 Euro (Ladenpreis nicht I-Netpreis) liegen.. Und da gefällt mir die Razer dann optisch etwas besser.
*edit* geil find ich den geekhack thread namen:
Qpad MK-80 : MX Blue, blue LED, NKRO, and ugly...
Der Einführungssatz: Another gaming keyboard with mechanical keyswitches. It's good that more peripheral manufacturers and consumers are becoming aware of these things, but: oh dear Qpad, what happened with the styling here? 12 year old boys should not be industrial designers.
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
Sei froh, wenn es nicht auf der Tastatur selbst steht.
Auf der Raptor K1 steht nämlich oben rechts "RAPTOR-GAMING", was ich etwas blöd finde.
Ich erkenne zwar nicht was unter QPAD bei den Cursortasten steht, aber es sieht nicht nach ProGaming Keyboard aus. Jedenfalls hoffe ich es.
Im Notfall könnte man irgend ein Sticker nehmen/kaufen und es überkleben.
Auf der Raptor K1 steht nämlich oben rechts "RAPTOR-GAMING", was ich etwas blöd finde.
Ich erkenne zwar nicht was unter QPAD bei den Cursortasten steht, aber es sieht nicht nach ProGaming Keyboard aus. Jedenfalls hoffe ich es.
Im Notfall könnte man irgend ein Sticker nehmen/kaufen und es überkleben.
Bullveyr
Lt. Commander
Highspeed Opi schrieb:Ich erkenne zwar nicht was unter QPAD bei den Cursortasten steht,...
"Pro Gaming Gear"
D
DieRenteEnte
Gast
Das ist ja noch schlimmer.
Aber das Schlimmste daran ist, dass es die Kinder cool finden und sogar stolz darauf sind.
Also die Leertaste sollte man ja problemlos tauschen können, aber das "Pro Gaming Gear" ist da schon schwer, wenn man nicht einen Sticker drauf kleben möchte.
Aber das Schlimmste daran ist, dass es die Kinder cool finden und sogar stolz darauf sind.
Also die Leertaste sollte man ja problemlos tauschen können, aber das "Pro Gaming Gear" ist da schon schwer, wenn man nicht einen Sticker drauf kleben möchte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Senior_Cartmene
Lt. Commander
Für die Zeit die die sich für das rebranding genommen haben, ist das mal ne richtig schwache Leistung.
Und ich vermute mal die haben den Großteil der Zeit damit verbracht über mech. Tastaturen zu recherchieren und den Marketing Text zu verfassen und ihn anschließend zu übersetzen.
Dafür ist der aber auch relativ gut gelungen, zumindest nicht ganz so Razer-esque.
Warten wir auf den Preis.
Und ich vermute mal die haben den Großteil der Zeit damit verbracht über mech. Tastaturen zu recherchieren und den Marketing Text zu verfassen und ihn anschließend zu übersetzen.
Dafür ist der aber auch relativ gut gelungen, zumindest nicht ganz so Razer-esque.
Warten wir auf den Preis.