kann schon sein, dass die das geändert haben. Für Razer haben die ja auch die gummierten Tasten weggelassen (oder?) und haben noch die Dioden für NKRO weggespaart...
Zum Design:
Ich finde die x-armor ist keine hässliche Tastatur. Es ist wie immer Geschmackssache. Die Handballenauflage ist sicherlich nicht so super gelungen mit den komischen Abständen die aussehen wie "funktioniert, muss nicht exakt passen, so ist's billiger zu produzieren". Aber ansonsten geht die schon in Ordnung.
Nur das Rebranding von Qpad hätte ja durchaus ne Aufwertung sein können, man denke da an das (nutzlose aber seien wir ehrlich doch ganz nett anzusehende) pulsierende Razer Logo bei der Black Widow. Qpad wollte es wohl eher wie Steelseries machen, hat dabei Designtechnisch aber total in's Klo gegriffen. Steelseries macht so schöne Sachen wie die Windows-Taste durch ihr Logo zu ersetzen und halt dezent oben in die Ecke ala Filco das Branding zu packen.
Qpad hat wie ein 12 jähriger (schöne Formulierung von Geekhack) einfach überall den Namen und das Logo draufgeklatscht wo Platz war. Auf der Leertaste einfach oben drauf in die Mitte ist schon grenzbehindert (hier ist eigntl. Standard unter Designern: Wenn auf die Leertaste dann seitlich oder eingelassen in die Taste). Auf der Handballenauflage ist das auch viel zu dick aufgetragen. Und über den Cursortasten finde ich noch mit Abstand am schlimmsten und dann noch obendrein dieser "Pro Gaming Gear" Schriftzug oder was da stehen soll (siehe Bullveyr's post).
Also die haben es so richtig vergeigt.
Zum Thema mit Aufklebern und Co zugebabscht hat doch auch was:
Mag sein (wieder ne Geschmackssache). Aber dann soll das doch bitte jedem selbst überlassen sein, was man schlussendlich draufklatscht (wie z.B. n Dr. Pepper oder Mountain Dew Aufkleber oder der des favorisierten Grafikkarten Herstellers oder sowas). Aber das sieht wie Du schon sagtest aus, wie so ein DTM Auto, das voll mit den Decals von irgendwelchen Sponsoren und Herstellern ist. Das geht ja wohl gar nicht, erst recht nicht wenn es sich um ein stinknormales Endkunden Produkt handelt.
Also ich für meinen Teil würde die Qpad version der x-armor nur kaufen, wenn sie deutlich billiger ist als die iOne Version, denn in meinen Augen haben die das ganze so richtig abgewertet. Tatsächlich werden die von Qpad das aber warscheinlich genau andersrum betrachten, von daher sehe ich schwarz für diese lange, lange, lange erwartete Tastatur.
Echt traurig.