Xarmor U9BL LED mit deutschen Layout?

Keine Ahnung, die Texte lese ich nicht durch. Ich suche immer nur nach Stichwörtern und wie es aussieht, wurde nichts von einer Metallplatte erwähnt.
Ich hoffe da wird eine verbaut!

Vom Design finde ich die Tastatur auch nicht schlecht. Muss ja nicht jede Tastatur gleich aussehen, zum Glück nicht. Wenn die Tastatur gut ist, bestelle ich die vielleicht für mich oder einen Freund, der auf eine MX-Blue von mir wartet. ^^

Ist doch super, so werden die Kiddies direkt richtig erzogen. xD

Jo finde ich auch super.
Wenn die Mionix auch kindisch aussehen sollte, hätten wir schon mal drei Tastaturen die die Meisten ansprechen dürften.
Mehr Absatz = mehr mechanische Tastaturen = besser für uns. :p

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an Logitech, da muss auch in jeder freien Ecke entweder Logo, Firmenname oder Produktname (was ja eh mehr Kennnummern sind) stehen.

Highspeed Opi schrieb:
Es kann mir doch egal sein von welcher Marke die kommt, solange die Qualität stimmt. Ich habe sogar lieber eine exotische Marke, statt 0815-Zeugs, wenn wie gesagt die Qualität stimmt. :D
Da bin ich ganz auf deiner Seite. Darum geht es auch gar nicht. Mir ist einfach ein relativ "cleanes" Design lieber. ;)

Highspeed Opi schrieb:
Wer damit sowieso viel tippen möchte schaut eh nicht auf die Tastatur und die, die eine Beleuchtung unbedingt brauchen, weil die Glühbirne im Keller schon seit vorletzte Weihnacht nicht gewechselt wurde, wird die Beschriftung ebenfalls nicht sehen. :)
Die Leute, die wirklich niemals auf die Tastatur schauen und ständig die Grundstellung einnehmen, auch wenn man nur mal ab und zu eine Taste drücken muss (kommt sicherlich bei jedem oft genug vor), dürften eine sehr kleine Minderheit sein.

Ich persönlich sitze auch schon mal gerne im Halbdunkeln ohne Zimmerbeleuchtung vorm PC. Da weiß man gelegentlich auch eine LED-Tastenbeleuchtung zu schätzen, s.o. - ist einfach was anderes als die indirekte Beleuchtung durchs Umgebungslicht.
Aber jeder wie er es mag. Für andere mag das ein unnötiges Feature sein. ;)

Highspeed Opi schrieb:
Keine Ahnung, die Texte lese ich nicht durch. Ich suche immer nur nach Stichwörtern und wie es aussieht, wurde nichts von einer Metallplatte erwähnt.
Ich hoffe da wird eine verbaut!
Du kannst davon ausgehen, dass in der Hinsicht kein Unterschied zur Xarmor ist. Die haben das gleiche Gewicht:

Weight: 1.27 kg (2.8LBS)

JackA$$ schrieb:
Naja würde die MK-80 professional gaming keyboard heißen, würde man mit 300 EUR rechnen können :D... ohman, ist mir die Tastatur schon wieder unsympatisch. Wieso immer diese Pro/Ultra/Mega Kiddie-Gewäsch!?
Das Marketing-Gewäsch ist mir egal. Was will man denn auch erwarten? QPAD kommt nun mal aus dem Gaming-Bereich. Da wundert es mich nicht, dass die das auch mit den üblichen Pro-Gaming-Phrasen anpreisen. Was soll's? :rolleyes:
Und preislich müssen die sich auch an der Konkurrenz orientieren. Da wird es bestimmt keine riesigen Überraschungen geben.

Ich find das Design total schlimm, irgendwie ne Mischung aus schlicht und stylish. Widerlich!

So extrem schlimm sieht die Xarmor jetzt auch wieder nicht aus. Hat eher was Sportliches. Das Logo auf der Leertaste gefällt mir jetzt auch nicht so, aber alles in allem könnte ich darüber hinwegsehen, wenn die Tastatur ansonsten gut ist.

Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, klar wäre es ohne besser gewesen, aber das es einem jetzt vom Kauf abschreckt würde ich nicht sagen!

Natuerlich gibt es schlimmeres, wuerde mir aber lieber eine 20 Jahre alte Cherry/IBM auf den Tisch stellen.

Ich finde es hat auch einen gewissen Style, wenn so eine Tastatur vollgeklebt und vollgekritzelt ist.
Das ist dann wie bei Klamotten, die man für Sponsoren tragen muss oder Rennwagen, etc.

Also würde ich die Tastatur entweder so lassen oder mal als Test mit vielen anderen Stickern vollkleben, die man bei jedem Müll dazu bekommt.
Habe da eine Minischachtel mit lauter Sticker von Razer, Intel, Nvidia, bequiet!, Aero, Asics, Logitech, Asus und was auch immer. Nur von Cherry und Samsung habe ich keine Sticker, das finde ich wieder blöde. xD
Wenn schon, dann von allen. :p

hehe, ja, dann ist man voll der Nerd so wie in den 90er Jahre Hacker-Filmen, die ihren Bildschirm immer so zugekleistert haben. xD

Wasn nu mit den gummierten Tasten?
Hat(te) die XArmor nicht sowas? Oder verwechsel ich da was?

Finde die Tasten auf den Highres. Shots jetzt schon recht... "speckig" von Aussehen.

Ja das stimmt die Xarmor hatte "gummierte" Keycaps, auf den Fotos siehts ein wenig so aus als wäre das nicht so, aber ich kann mir nicht vorstellen das sie das noch geändert haben, bin mir aber auch nicht ganz sicher.

kann schon sein, dass die das geändert haben. Für Razer haben die ja auch die gummierten Tasten weggelassen (oder?) und haben noch die Dioden für NKRO weggespaart...

Zum Design:
Ich finde die x-armor ist keine hässliche Tastatur. Es ist wie immer Geschmackssache. Die Handballenauflage ist sicherlich nicht so super gelungen mit den komischen Abständen die aussehen wie "funktioniert, muss nicht exakt passen, so ist's billiger zu produzieren". Aber ansonsten geht die schon in Ordnung.

Nur das Rebranding von Qpad hätte ja durchaus ne Aufwertung sein können, man denke da an das (nutzlose aber seien wir ehrlich doch ganz nett anzusehende) pulsierende Razer Logo bei der Black Widow. Qpad wollte es wohl eher wie Steelseries machen, hat dabei Designtechnisch aber total in's Klo gegriffen. Steelseries macht so schöne Sachen wie die Windows-Taste durch ihr Logo zu ersetzen und halt dezent oben in die Ecke ala Filco das Branding zu packen.
Qpad hat wie ein 12 jähriger (schöne Formulierung von Geekhack) einfach überall den Namen und das Logo draufgeklatscht wo Platz war. Auf der Leertaste einfach oben drauf in die Mitte ist schon grenzbehindert (hier ist eigntl. Standard unter Designern: Wenn auf die Leertaste dann seitlich oder eingelassen in die Taste). Auf der Handballenauflage ist das auch viel zu dick aufgetragen. Und über den Cursortasten finde ich noch mit Abstand am schlimmsten und dann noch obendrein dieser "Pro Gaming Gear" Schriftzug oder was da stehen soll (siehe Bullveyr's post).

Also die haben es so richtig vergeigt.

Zum Thema mit Aufklebern und Co zugebabscht hat doch auch was:
Mag sein (wieder ne Geschmackssache). Aber dann soll das doch bitte jedem selbst überlassen sein, was man schlussendlich draufklatscht (wie z.B. n Dr. Pepper oder Mountain Dew Aufkleber oder der des favorisierten Grafikkarten Herstellers oder sowas). Aber das sieht wie Du schon sagtest aus, wie so ein DTM Auto, das voll mit den Decals von irgendwelchen Sponsoren und Herstellern ist. Das geht ja wohl gar nicht, erst recht nicht wenn es sich um ein stinknormales Endkunden Produkt handelt.

Also ich für meinen Teil würde die Qpad version der x-armor nur kaufen, wenn sie deutlich billiger ist als die iOne Version, denn in meinen Augen haben die das ganze so richtig abgewertet. Tatsächlich werden die von Qpad das aber warscheinlich genau andersrum betrachten, von daher sehe ich schwarz für diese lange, lange, lange erwartete Tastatur.
Echt traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht wieso sich alle so sehr über die Aufkleber aufregen, dann müsste man sich über alles aufregen das Logitech logo auf der Maus oder sonstige Brandings, ok das es alles nicht sonderlich gut gelungen ist geb ich zu und das die Xarmor besser aussah auch aber, ich schaue doch nicht 24h auf mein keyboard und denke mir warum ist da ein Q auf der Leertaste... ist nun mal so und so lange die Qualiät nicht drunter gelitten hat ist mir das auch wurscht.

Ist ja auch ne berechtigte Position, kann man durchaus so sehen.

Wenn ich meinen Post nochmal überfliege sieht es schon ein bisschen wie gebashe aus.

Aber wenn wir ehrlich sind, dann hat Qpad doch einiges an Zeit für ihr rebranding vergehen lassen und das Resultat ist (und da stimmst Du ja auch zu oder?) eine Abwertung des Originals. Das kann's doch einfach nicht sein oder?

Das macht aus einer soliden Tastatur die viel für ihr Geld bietet (zumindest wenn ich von der iOne x-armor und deren Preis ausgehe) jetzt nicht im Handumdrehen eine schlechte. Aber es wertet das Original ab und das muss doch nicht sein. Ich für meinen Teil sehe mir z.B. meine Tastatur auch gerne mal an, das Das Model S sieht m.M.n. auch toll aus und die Deck sowieso :D

Ja das stimm auf jeden fall die Xarmor sah besser aus, das DAS keyboard ist auch super - nur klavierlack kommt mir nicht nochma ins Haus. Zum Deck muss ich ja wohl nichts sagen, das absolut hässlichste keyboard überhaupt :D. Klar sehen Tastaturen wie Filco oder die 6gv2 besser und schlichter aus, aber es kann ja nicht jedes Keyboard so sein.
Am besten wäre es gewesen sie hätten die Xarmor so gelassen und lieber die Zeit in Boards mit mehren switches gesteckt... aber ist ja leider nicht so also müssen wir uns damit abfinden, ich werde sie mir auf jedenfall mal genauer ansehen!

Ich wollte sie mir auch auf jeden Fall genauer ansehen und evtl. sogar holen, auch wenn ich jetzt schon ne backlit mit der wunderschönen Deck (lord of the rings font ftw! :D) habe.

Aber jetzt schaue ich sie mir nur genauer an wenn der Preis niedrig ist ---> danke Qpad :P

Zurück
Oben