• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Elite Ton Problem

Shinobi111

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.320
Hallo.


Ich habe heute meine Xbox 360 Elite bekommen.

Mein Plan war es, die xbox per HDMI anzuschließen und dann das AV Kabel anzuschließen um dann an meines Audioswitch anzuschließen per chinch um dann der Ton vom PC und Xbox zu haben ( A- B )

Dann muss ich feststellen, dass HDMI und AV KAbel nicht in die Xbox passen .....


Den Audioswitch habe ich eigentlich, damit ich den Ton vom IPTV (Media Receiver von T Home) über meine PC Lautsprecher laufen lassen kann, die Lautsprecher vom Monitor gehe nach hinten raus und klingen deshalb nicht so prickelnd -.-

Den Ton wollte ich dann nur per HDMI an den MR anschließen und über die Monitor Lautsprecher hören, was auch funktioniert.


Da mein Monitor einen Line Out hat wollte ich per Klinke - Chinch Kabel diesen an den Audioswitch anschließen aber es kommt kein Ton aus den PC Lautsprechern... Mit den MR ging das doch auch so aber halt nur mit chinch - chinch statt klinke chinch statt mit Klinke.

Dies ist mein Monitor:

http://www.alternate.de/html/produc...306584/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll


Muss ich beim Monitor irgendwas aktivieren?



Ich hoffe jemand hat das gleiche Problem oder blickt da durch.



Komisch ist, dass wenn ich Kopfhörer an den Audioout des Monitors anschließe nichts höre..... nur den Ton von den Monitorlautsprechern hört man.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner Xbox Elite lag ein Audio Adapter bei
131322-xbox_cable1_350.jpg

Der passt zusammen mit dem HDMI Kabel in die Xbox.

Dann kannst du den Ton per Klinke vom Adapter abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Forza Edition ( die sparen doch bei den neuen Xboxen auch am HDMi Kabel -.- )

http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=02PCNWTGMF0WB6Y2MSR5


Da lag sowas nicht dabei. Kannst du vielleicht ein Foto davon hochladen?


Edit:

hehe es geht und wie :D

Hab nach Rezept von Youtube einfach das zudicke Kabel aufgebrochen, eine Plastikseite abgenommen dann alles mit Isolierband verklebt und es geht alles wunderbar.

Wenn ich die Kabel von MS nutzen müsste dann hätte ich ja nur HDMI => DVi (ist ja schon belegt) etc. gehabt.


Aber jetzt HMDI und Chinch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den neuen Elite Bundles ist weder HDMI noch ein Audioadapter dabei. Nicht mal ein Komponentenkabel, ganz schön arm.

Freu dich aber bei deiner Kombi nicht zu früh. Denn die zwei Stecker führen nun dazu, dass die Box jedes Mal wenn Du den HDMI TV Kanal wechselst, neu startet. Das ist besonders hässlich, wenn Du gerade ein länger nicht mehr gespeichertes Spiel pausierst, um gerade weiß ich im TV mal was zu schauen.
 
Dieses Problem ist bei mir nicht aufgetreten :D

Ich wechsel per Monitor den Eingang ( HDMI zu DVi und umgekehrt) und das noch keine Probleme festgestellt diesbezüglich.
 
Tomy schrieb:
Ja bei den neuen Elite Bundles ist weder HDMI noch ein Audioadapter dabei. Nicht mal ein Komponentenkabel, ganz schön arm.

Freu dich aber bei deiner Kombi nicht zu früh. Denn die zwei Stecker führen nun dazu, dass die Box jedes Mal wenn Du den HDMI TV Kanal wechselst, neu startet. Das ist besonders hässlich, wenn Du gerade ein länger nicht mehr gespeichertes Spiel pausierst, um gerade weiß ich im TV mal was zu schauen.

Das stimmt so nicht. Bei mir geht es auch ohne das die XBOX360 neu startet! ;)
 
Xbox startet nicht neu? Das hört sich gut an. Habe es nun genauso gemacht und etwas abisoliert. Gleich mal testen.
1473305444_e9a000bf7e_o.gif
wobei mein Kabel etwas anders aussah. (360 Elite, aktuelles Model)
 
Also ich habe das Neustart-Problem ebenfalls, da ich Audio über ein optisches Kabel abnehme und der Anschluss ist ja leider ebenfalls an dem dicken Stecker von Microsoft.

Ich musste ebenfalls das Gehäuse wie oben beschrieben knacken.
Leider ist mein "BigBen" Hdmi-Kabel an den Stecken dermaßen dick ummantelt, dass ich diesen ebenfalls noch etwas schmaler "schnitzen" musste.

Welches Hdmi-Kabel ist denn mal etwas schmaler vpn der Bauart her? -

Und ist der graue Stecker von dem weiter oben gezeigten "Audio Adapter" schmaler gebaut so, dass man das Plastikgehäuse hierbei nicht mehr abbasteln muss ?

LG
 
das neustart problem tritt nur dann auf wenn mehr als die benötigten audio pins verbunden werden, du müsstest herausfinden welche pins für optical out bzw. stereo nötig sind und auch nur diese verbinden bzw alle anderen abklemmen, wenn nämlcih 2x bild übertragen wird , startet die xb neu (also composite+hdmi)

http://gamesx.com/wiki/doku.php?id=av:xbox360av

genau das tut das original MS Kabel (siehe das bild oben) nicht. und deswegen funktioniert es auch ^^
 
Danke für die Antwort!

Habe mir das HDMI Kabe inkl. dem Audio Adapter mal schnell bestellt!! ....

:daumen:

Edit:

Kabel angeschlossen und NULL Probleme beim Wechsel der Eingangsquellen am Samsung TV mehr !!!

:schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben