Faint
Lt. Commander
Sebl schrieb:Aha, welche Spiele denn?
Ach ich könnte mit Operation Flashpoint sogar noch weiter zurückgehen. Ich habe bis jetzt noch keine CPu gesehen, welche alle gänigen addons bewältigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...schlampt er bei der PC-version absichtlich rum und optimiert nur die Konsolenversion?
GTA:SA lief z.B noch auf den 32MB Ram der PS2.
Spätestens wenn man mal ein 3D Wolfenstein auf nem Atari 1040ST (8MHz) gesehen hat wird einem klar, was einem eine perfekte Programmierung auf einer festen Basis für Möglichkeiten gibt...Programmieren auf Konsolen eine feste Hardwarebasis haben mit der sie arbeiten können und nicht alle Individualitäten eines PC beachten müssen und somit klar "effektiver" sind
Wenn du für den RAM-Verbrauch des Desktop-Betriebssystems und der Parallelanwendungen noch entsprechend RAM raufpackst geht das - was nicht geht, ist eine komplexere Welt bauen, in der ich, jetzt mal sehr überspitzt gesagt, 2 GiB Leveldaten habe, denn Hardwarebasis hin oder her, besteht ein Level aus 2 GiB dann kann ich das auch auf der Konsole nicht wegzaubern. Ich kann damit arbeiten sehr viel weniger Level zu haben, was bei einer Konsolenumsetzung eigentlich völlig normal ist und gerade bei reinen Konsolenspielen wie Gran Tourismo kann man so sehr schöne Sachen machen. Schau dir mal die PC-Grafikdemos von Nvidia und ATI an und beobachte dabei den RAM-Verbrauch deines PC - die brauchen auch nicht viel und sind irre hübsch. Wenn man also etwas vergleichen will, dann geht das nur über die Multiplattformspiele wie Morrowind und Oblivion - viele stören sich nicht an dem optischen Unterschied und die, die sich dran stören (wie ich), haben eben einen Spiele-PC. Es macht mir auch nichts aus, damit jetzt nicht gleich jemand anfängt zu flennen, wenn jemand sich nicht dran stört und mit seiner Konsole zufrieden ist - das ist schön. Mich störts nur, wenn solche Leute dann immer so tun, als hätte eine Konsole mit weniger Hardware mehr Grafik - das hat sie nicht. Die Grafik der Xbox360 hat eine Shaderleistung, die die der damals aktuellen High-End-ATI-Desktop-Karte übersteigt, dafür aber nur die Texturleistung (Füllrate) einer ATI X700 - sowas kann man nicht damit ausgleichen, dass man nur auf einen Chip hinprogrammieren muss, die Füllrate ist einfach nicht da und Sense, also muss ich kucken wie ich die Szene mit sehr viel weniger Füllrate umsetzen kann.DeathAngel03 schrieb:dazu sei nur gesagt:
Fragen !? Schau dir ein GT5p ein GOW ein Halo oder ein Forza an....und nun zeige mir den Rechner der das mit 256MB Ram und 256MB GRafikkarte genausogut kann....
Warum man es aber gleich auf weitere 6 Jahre hinausschiebt....das ist einfach eine Ewigkeit im Grafiklastigen next-gen Konsolenmarkt.
Aber mal im Ernst ... die 150 Euro Grenze gilt nur für den Zoll, die 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen auf jeden Fall an. Hinzu kommt, das man Ware ohne h schreibt.
Schade das die Konsolen die Entwicklung stoppen.
nö man kann ja auch genauso gut auf nem pc moni zocken der vergleich hinkt wirklich.Schon mal deinen Samsung TV mit "Movie Plus" zu den 150 € gerechnet ?