• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit mäßigem Start in Japan

@20: Kann dir nur beipflichten. Ist zwar total off-topic, aber mir geht das schon lange auf den Sack. Kein Japaner möchte hören dass man ihn "Japse" nennt. Da kannst du jeden Deutschen auch "Kraut" nennen, dann hast du das gleiche Ergebnis. :-(

Zum Topic würde ich sagen dass Microsoft viel zu wenige japanische Titel im Angebot hat, z.B. Rollenspiele oder Spiele aus der Spielhalle. Deswegen ist von Marktführerschaft zu sprechen ein bisschen arg übertrieben.

Ist doch egal mit dem mäßigen Start in Japan, hier ist ja z.B. keine mehr zu bekommen^^

Und wenn die PS3 wirklich so überflüssige Kopierschütze hat, wie man hier und da hört, wird der launch eh boykottiert :P

Ich denke dass sich die Verkäufe noch bessern werden, nicht zuletzt durch den Titel "Kameo" der typisch japanisch ist, und hervorragende Bewertungen bekommen hat. Es gibt ne Menge Verrückter Japaner die sich ne Konsole nur wegen einem Spiel kaufen.

Hab ich damals als Halo erschienen ist auch nicht anders gemacht.
Ich hab den Start in Japan auch eigentlich nicht anders erwartet.

@Leute_die_die_Hardwarefehler_der_neuen_Xbox_anprangern:
Ein schönes Zitat, kA von wem: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

In diesem Sinne werd ich mich auch nicht weiter zu diesem Thema äußern ;) Kann nur soviel sagen, dass meine Xbox360 einwandfrei und ohne jegliche Anzeichen von Fehlern läuft.

so long

Zuletzt bearbeitet:
SR89 kann ich nur zustimmen, meine XBox 360 läuft auch Perfekt, ohne irgendwelche Fehler usw.!!! Die Leute, die der 360 Techniche Schwierigkeiten unterstellen, sind diejenigen, die sich keine Leisten können :-) Alles Neider!!! Die 360 wird sich sicher etablieren, schon alleine deshalb, weil sie 1 jahr Vorsprung hat, und viele Leute keine 1-2 Jahre mehr warten wollen, sie wollen alle aufspringen auf den Next Generation Zug!!
Ein weiterer Grund für den Erfolg der XBox 360 ist der sicher zu hohe Preis der Playstation 3, diese wird nicht unter 500 bis 600€ zu haben sein! XBox Rules............

hm, ich glaub nicht das die 500-600€ kosten wird, und wenn dann nich lange, weil sich das kaum einer leisten kann mit all dem zubehör und den games..
und das die probleme bei manchen vorkommen bei der 360 kann wohl kaum daran liegen das es neider sind die sich keine leisten können (siehe n paar posts weiter oben, einer mit zerkratzten datenträgern)

@24
Das Zitat ist von Dieter Nuhr.

@topic
Japaner kaufen meist Kram der aus Japan kommt (gerade auch weil amerikanische Produkte im Allgemeinen ja soo zuverlässig sind) :lol:
Außerdem kommen die ja auch früher in den Genuss der PS3 ;)
Der Nachteil für die 360-Nutzer ist vielleicht der, das Japanische Softwareschmieden nicht soviele Titel für die 360 rausbingen, wenn der heimische Markt fehlt =(

@18
Wenn neue High-tech Produkte in solchen Stückzahlen Produziert und Zeitgleich ausgeliefert werden sind gewisse Ausfallraten nicht zu vermeiden. In dieser Hinsicht liegt M$ mit seinen 3-5% sogar noch Überdurchschnittlich gut! (Speziell für Amis)

Man müsste ne Hand voll RPGs für die XBox rausbringen, dann klappts auch mit den Japanern.

Was anderes spielen die doch nicht; na gut, vielleicht auch mal ne runde Angeln oder U-Bahn fahren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe (leider) noch keine 360, werde mir aber sofort eine zulegen sobald Sie in Deutschland wieder verfügbar ist. - Ob die 360 Fehler hat, kann ich nicht beurteilen, selbst wenn das der Fall sein sollte, werden die Fehler mit der nächsten Revision garantiert ausgemerzt werden! Wie war das denn gleich noch bei der PS2 ? - War da nicht was mit "auf den Kopf stellen" ?

IMHO spielt es überhaupt keine Rolle ob eine Konsole nun von einem amerikanischen Hersteller oder einem Japaner kommt, wie schon gesagt wurde gab es bisher keine konsole die bei der Markteinführung 100% sauber lief.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also folgendermassen:

Ich hab meine XBOX 360 Premium seit letzten Freitag. Ich hatte vorher so viel darüber gelesen betr. verkratzte DVD's, abstürze der XBOX 360 etc etc. und hatte schon Angst dass mir das gleiche passieren würde, aber wenn man ein bisschen um sein Baby sorgt geht das sehr gut.

Meine XBOX liegt vertikal unterhalb des Toshi LCD's, der Stromadapter hinter dem Schrank und bis jetzt hatte ich gar keine Probleme.

Bis jetzt hab ich sicher 10 Stunden gezockt und absolut keine verkratze DVD's oder Abstürze.

Das schlimme ist halt wirklich, dass sobald MS etwas auf den Markt bringt, immer kritisiert wird und sofort Fehler gesucht werden. Immerhin muss man bedenken, dass MS bis jetzt zwei Konsolen auf den Markt gebracht hat und eine davon ist eine Next-Gen Konsole. MS hat wirklich einen sauberen Job gemacht. Hut ab vor MS.

Das schöne ist noch, dass sobald sich der DVD-Forum entschieden hat, welchen Format (HDDVD oder BluRay) zu nehmen, wird auch MS reagieren und die Laufwerke entweder austauschen oder via USB einen ext. Laufwerk bringen. Da hat Sony schon ein wesentliches Problem, denn um die Spiele auf BluRay zu bringen, kostet auch ne 'stange Geld'. Vorallem werden die PS3 Spiele teurer sein als die der XBOX 360, was wiederum der Kunde verärgert.

Vorallem was Online-Gaming betrifft hat MS die Nase vorn. Ich hab XBOX Live und die PS2 auch ans Netz...und eins muss ich sagen, XBOX Live ist viel besser aufgebaut und um einiges besser als die PS2 Online.

Wahrscheinlich sehen es die meisten von euch nicht so, ich wollte nur meine Meinung abgeben.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Gruss

CULTO

Was soll den der Satz bedeuten:
Peter Moore, der Marketingchef der Xbox-Abteilung von Microsoft, gab allerdings dem britischen Sender BBC zu verstehen, dass man auch in Japan die Marktführung in Aussicht habe.
Die Markteinführung ist doch längst geschehen, darüber berichtet doch die News gerade. :freak: :freak: :freak:

Was bietet die XBOX360 was nicht schon jeder kennt? Nichts!

Weil die Grafik sogar auf dem Standard PC besser ist. Und 400 Euro für die Kiste ist nicht günstig, schließlich braucht man mindestens 1 Spiel dazu und ein HD-Ready Display.
Schwups ist man bei 1500 Euro. Klar viele Freaks haben’s ja, aber ob das für breite Resonanz reicht?
Die Spiele der XBOX360 bringen keine Neuerungen und Kameo fehlte in Japan zum Launch.

Was viele auf die mangelhafte Hardware Qualität schieben wollen glaube ich einfach nicht.
PC Hardware hält ziemlich was aus, überhitzen kann es immer, aber das liegt doch meistens am Anwender. Einfach die XBOX360 draußen aufstellen, hat doch Wireless Kontroller

Der Markt ist doch gesättigt mit dem Standardramsch, deswegen ist der DS auch praktisch ohne Werbung so erfolgreich. Für die PSP läuft Werbung ohne Ende, weil das Produkt sich sonst nicht verkauft. Wo ist der Anreiz? Der Preis ist zu hoch und der Software fehlt der Aha-Effekt.

Sorry MS, aber Nintendo hat wirklich die besseren Ideen. Nichts gegen Windows XP, damit bin ich sehr zufrieden und es ist für ca. 80 Euro zu haben.

MFG

McDaniel-77

Zurück
Oben