Alternate 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 oder Playsation 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch ne Xbox.
Grund war einfach das bessere Online Angebot + Gears of War und Halo, wobei ich mittlerweile wieder PC zocke. ^^ (Bis Halo 4)
Wenn du auf BD wert legst kommst du an der PS3 nicht vorbei.
Wobei man sich fragen muss ob man ne Konsole oder nen Mediaplayer will.
Kauf mir ja auch keine Fernseher weil er warm wird und ich damit heizen kann. ^^
Das mit der Grafik is so ne Sache. Die meisten Games sind Multiplattform somit oft gleich.
Bei spielen wie z.B. Mafia 2 wurde die Grafik runtergeschraubt damits auf der PS3 flüssig läuft
Bei Exclusivtitel nehmen sich beide nicht viel
Ist mMn auch ne Frage vom Controllergeschmack

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche bevorzuge die PS3. Kostenloses Onlinegaming und eben die deutlich hübscheren exklusiven Titel. Der Controller ist Geschmackssache, und Kinect ist alles andere als ein Kaufgrund für die 360. Im Gegenteil... :D

HazZarD schrieb:
Bei spielen wie z.B. Mafia 2 wurde die Grafik runtergeschraubt damits auf der PS3 flüssig läuft
Bei Exclusivtitel nehmen sich beide nicht viel

Ironsicherweise sieht Mafia 2 auf der PS3 besser als auf der 360 aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ironsicherweise sieht Mafia 2 auf der PS3 besser als auf der 360 aus. ;)
Die PCGH hatte in Ausgabe 01/2011 einen Vergleich zwischen PC/360/PS3 und laut denen schnitt die PS3 bspw. in Mafia 2 am schlechtesten ab. ;)

Auch bei anderen Plattformübergreifenden Spielen schneidet die PS3 am schlechtesten ab:

Black Ops läuft auf der 360 mit einer Auflösung von 1040x608 mit 2xAA (wohl MSAA oder so?).
Auf der PS3 nur mit 960x544 und 2xAA.

Bei Mafia 2 und UT3 laufen beide mit 1280x720, auf der 360 allerdings mit 2xAA wohingegen die PS3 keine Kantenglättung besitzt.

Kommt ja auch daher weil die Achitektur der XBox eher dem PC ähnelt und die Hersteller damit besser umgehen können.
Zumindest war dies mal eine Aussage von einem Herstelelr weiß aber nicht mehr welchem.

Karrazz schrieb:
Kommt ja auch daher weil die Achitektur der XBox eher dem PC ähnelt und die Hersteller damit besser umgehen können.
Zumindest war dies mal eine Aussage von einem Herstelelr weiß aber nicht mehr welchem.
Stimmt auch hat aber weniger was mit "damit umgehen können" zu tun, als damit, dass die Kosten Nutzen Rechnung für die Anpassung nicht aufgeht.
Ist halt ein Fehler von Sony gewesen den Cell Prozessor einzubauen.
Werden aber für die nächste Generation wohl daraus gelernt haben.

Xbox 360 oder Playsation 3? oder Suchfunktion? oder Sticky's lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben