• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 oder Playsation 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gikon

Commander
Hi all!

Ich möchte mir eine Konsole zulegen. Nur welche? Für beide gibt es Spiele, die ich gerne haben möchte. Andersrum gibt es exklusiv Titel, die ich bei beiden gut finde. Ich habe keine Möglichkeit eine der Konsolen zu testen. Ich besitze bisher die PS1 und PS2. Was mich intressiert, wer hat die bessere Graffik? Ich könnt es beurteilen. Welche Konsole kommt mit den Aufgaben besser klar? Wie sieht es mit dem "Ring of Death" aus?

Ich habe von beiden gutes und schlechtes gelesen. Die Xbox 360 bei mir in der Nähe kostet neu 150€ und die PS3 200€.

Plus Punkt für die Xbox: Spiele sind oft billiger.

Blu-Ray der PS3 werde ich nutzen, da seperaten Blu-Ray Player daheim.

Danke für eure Hilfe.

Pluspunkt PS3: Kostenloses Online spielen

Ich würde auf die neuen Konsolen warten

@LexParker: Kann man nicht verallgemeinern

Nur weil die Konsole günstiger ist sind es die Spiele noch lange nicht, nur mal so am Rande: Was Grafisch besser aussieht kommt ganz darauf an ob es hauseigene Titel sind oder Multiport Titel ala Fifa etc.
Wenn du weißt wo man Spiele kauft sind auch Ps3 spiele günstiger, in DE sollte man sowieso schon wegen cut Versionen keine Games kaufen :-).
Willst du online zocken? Wo sind deine Freunde.
ROD sollte der vergangenheit angehören bei den neuen Konsolen.
Welchen Controller magst du lieber?
Möchtest du die Festplatte wechseln, wenn ja die teure MS Variante oder ne xbeliebige SATA II 9,5mm Platte für die Ps3.

Welches Design gefällt dir besser.
Stehst du mehr auf Trophys oder Archviements
und so weiter.
Also ohne mal an eine rangegangen zu sein würd ich keine holen und wenn dann online da kannst du sie notfalls wieder umtauschen.

Dafür gibt es mit Sicherheit einen Sammelthread.

Von der Grafik her besser ist der PC. So einfach.
(Ja, mir ist sehr wohl bewusst, dass du eigentlich nach einer Konsole gefragt hast)

Was spricht für einen PC:

- bessere Grafik
- günstigere Spiele
- mehr Leistung
- vielseitig verwendbar
- modding
- skype, teamspeak, etc.
- gurkt nicht an der Leistungsgrenze rum.
- besonders für Shooter besser geeignet.

Was spricht dagegen:

- hohe Anschaffungskosten

edit: Möchtest du eine Konsole wegen den Exklusivtiteln oder wie soll ich das verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
sowohl xbox als auch playstation sollen noch ne ganze weile halten. (Gerüchte)

Ob du slim oder nicht slim oder xxl oder L willst, bleibt dir überlassen. Meiner Meinung nach ist das kein Kaufgrund, aber wers mag.

Die Grafik auf die Xbox ist manchmal besser als die PS3 manchmal schlechter.Aus erfahrung sind PS3 Spiele in D etwas teuere aber meistens GLEICH!

Daher kommt auf die eigene Entwicklung an.

Wenn Halo dann xbox wenn god of war dann PS3!

Warten kann man immer..

Ich hatte sie schon alle und bin jetzt (seit ca ein, zwei Jahren) bei der PS3 Slim angekommen, ich wollte BR und Metal Gear Solid 4 haben.

Der Kontroller wiegt weniger und die Umgewöhnung von der Xbox 360 ging auch flott, Internet ist bei der PS kostenlos bei der Xbox auch aber man braucht dann doch die Gold Mitgliedschaft.
Klar bei eBay für 30€..

Nicht alle Spiele sehen auf beiden Systeme gleich gut aus, mal ist ein Spiel hier und dann da besser geworden. ;)

Ich weiß zwar noch nicht wie die neuen Konsolen werden und was sie im Vergleich zu bieten haben.
Aber imom bevorzuge ich SONY und bin mit der PS3 am glücklichsten.

Wenn eine Xbox dann würde mir eh nur diese hier in Haus kommen: http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso...X6E2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349463444&sr=8-2 :king:

Bei den Plattformübergreifenden Spielen ist die 360 grafisch etwas weiter vorn. Bei den exklusiv Titeln aber eindeutig die PS3!.. Außerdem was gibt es für die 360 überhaubt für gute exklusiv Titel: meiner Meinung nach nichts?! Vielleicht siehts DU das ja anders und greifst deswegen zu der 360,...

Meine Gründe für die PS3:

- bessere exklusiv Titel
- kostenlos Online spielen
Spiele nicht viel online aber auch nicht überhaupt nicht... jetzt soll ich für das bissl mindestens nen Monat voll zahlen und das jedes mal wenn ich kurz Lust bekomme. Oder gleich das ganze Jahr lang :freak: Sowas wollte ich nicht unterstützen!
- M$ vernachlässigt den PC also Spieleplattform
- ''Zubehör''

Zuletzt bearbeitet:
Technik-Freak schrieb:
- besonders für Shooter besser geeignet.
Geschmackssache / Gewöhnungssache

Hättest du von Anfang an Shooter mit dem Kontroller gespielt und müsstest auf Tasta. und Maus umsteigen, wäre es wohl der gleiche -Punkt nur umgekehrt. ;)

Beide haben ausgezeichnete Exclusivtitel, beide nehmen, hab ich auch so gemacht.

Welcher Controller gefällt dir besser?
Grafik ist gleich kacke.
Spielpreis kompensiert sich durch Xbox Live wieder.
Also sind am Ende beide gleich teuer.

Allein von den Anschaffungskosten her ist die X-Box schon um einiges günstiger. Wenn du Rennspiele magst würde ich dir Forza Motorsport ans Herz legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben