• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->erster post beachten!

ich muss da leider alffrommars zustimmen...
MavO, deine theorie ist eben nicht ganz richtig. zumal auch noch dazu kommt, dass zum einen die western digital keine "original MS" festplatte ist und selbts wenn wir das "theoretisch" annehmen folgt sogleich, dass ja MS genau DIESE WD 120 GB HDD in ihre konsolen verbaut. Sie somit im grunde gar nicht nachprüfen könnten, ob die sie slebst verbaut oder dir eben für teuer geld eine gekauft hast. dem ist aber vorausgesetzt, dass du sie im reparaturfall mit einschickst, worauf MS aber jedesmal noch direkt hinweist dies nicht zu tun.
aber theoretisch ja.....theoretisch könnte MS mich natürlich auch bannen oder mir die garantie entziehen , wenn ich meine konsole grün anmale und mit rosa elefanten beklebe....theoretisch ist natürlich alles denkbar...;)

beste grüße
zikxxl

und in der praxis bekommt man ne rechnung wenn es nicht mehr unter garantie läuft. das höchste so bei 90€, nämlich ein mainboard tausch ...
und bannen geht nur wenn man online geht. die bannen nicht bei der rep. und offline geht das nun mal nicht, noch ...

jetzt raff ich es...

ich glaub schon dass ms weiss, welche 120gb hdd verbaut wurden, die haben sicherlich eine charge von hdd mit einem bestimmten bereich der seriennummern.

dazu kommt ja, dass du wenn du eine 20gb oder 60gb hdd in eine 120gb hdd umbaust, dass du das siegel beschädigst, aber das kann man verhindern, aber wie erklärst du ms, dass du eine 120gb hdd in einer grauen case hast, auf der 20 bzw 60gb steht und die seriennmmer auf dem case auf eine 20 bzw 60gb weist?

klar übernimmt nicht ms die garantie einer wd die ich selbst eingebaut habe, und antürlich muss wd diese übernehmen, klar....

ms entzieht dir nicht die garantie, wenn du dein case umlackierst, wobei sie sagen könnten, dass diese lackierung zum rrod geführt hat, weil der lack auch isoliert, aber das passiert sicherlich nicht.

und nochmal:
natürlich kann ms nur die 360 bannen die auch online sind, aber:
die garantie kann man ihr dennoch entnehmen,w eil die konsole selbst auch sicherheitsfeatures hat, und wenn dir die 360offline mitteilt, dass du die garantie verloren hast und gebannt wurdest, dann ist da snunmal so. das ist eine systemmeldung die an wie ich dneke nur löschen kannw enn man das komplette board tauscht.
die 360 kennt genug fehlermeldungen die sie auch offline anzeigen kann.

aber die box kann sich nicht offline bannen! klar die sammelt die daten und sobald man online geht werden diese übermittelt und wenn ms gerade ne bannwelle macht wird die box auch sofort gebannt.
das gleich ist auch wenn man games eher spielt als sie offiziell auf dem markt sind, das hat nen sofortigen bann zu folge, aber nur online!

die festlatten sind nicht fest, ich kann ne 20er auf ne elite stecken, ne 120er auf ne arcade oder premium, das ist vollkommen egal.
das siegel ist komplett egal, genau so wie die sn auf dem hdd gehäuse weil man die platte ja nicht mitschickt! die bleibt zuhause.
an der hdd bzw. dem case kann nichts kaputt gehn was ms reparieren könnte. da is nur ein stecker bzw. adapter drinne.
und geht die hdd kaputt muss sie zu wd ...

was ist da dran so schwer zu versteh oder zu glauben?

richtig, offline kannst du nicht von xbox live gebannt werden.

aber:
wenn du sk benutzt, und da irgendwas nich richtig läuft, checkt die konsole das, und gibt ne fehlermeldung, und die bleibt gespeichert.
so wie beim auto, ein fehlerspeicher.

wenn du die konsole dann wegen einem fehler wegschickst, was dann?

ne wenn die konsole einen fehler hat schickt man die hdd nicht mit, richtig.

stimmt, wenn man es so sieht, hast du recht.
wenn ich mir ne 120gb in eine 20gb gehäuse einbaue, und die 120gb geht kaputt, schicke ich sie du wd, da bekommt ms nichts mit.
aber wenn du live mit der selbsgemachten 120gb spielst, kann ms das mitbekommen, oder etwa nicht?

ozman schrieb:
...aber wenn du live mit der selbsgemachten 120gb spielst, kann ms das mitbekommen, oder etwa nicht?

der letzte teil ist richtig....das "NICHT" !

wie bitteschön sollen die das denn mitbekommen?!?

ich geb dir schon teilweise recht. ms könnte evtl. anhand der seriennummern mitbekommen, ob es evtl. eine nachträglich gekaufte ist. fakt ist aber, das der aufwand zu groß ist im vergleich zum nutzen, da ja schließlich auch immer weiter festplatten zum verbau nachgekauft werden, schlußendlich wird niemand nachvollziehen können um welche art von WD HDD es sich handelt. vor allen dingen, da du ja nicht verpflichtet bist, das garantieangebot von ms warzunehmen, was bedeutet... jmd könnte seine vermeidlich defekte platte auf eigene faust und kosten reparieren lassen aber trotzdem später im falle des falles nochmals wg ner garantiesache einschicken.

der liveBann hat nix mit der platte zu tun. schließlich kannste ja auch ohne festplatte live gehen. und dann....werden dann erstmal grundsättzlich alle gebannt, die keine platte dranhaben?!?! .... ;)

beste grüße
zikxxl

und man kann ja auch ne platte von ner defekten box z.b. kaufen um sie auf seine arcade zu stecken ...
oder eben mit seiner hdd zum kumpel gehn um dort auf seiner box zu spielen.

werden da in beiden fällen die boxen gebannd weil nicht die "original" hdd auf der gekauften box verwendet wurde? wohl eher nicht.

und um sk's abzuspielen muss man die box öffnen und das hinterlässt spuren egal wie man es anstellt man sieht es. von daher ist die garantie eh flöten. aber es gibt ja nur einzelne boxen zu kaufen für 99 - 139€ ohne alles außer netzteil. und das ist ja wohl nun kein geld oder falls die box mal nen eklatanten fehler haben sollte wo der rod rausfällt da man ihn mit leichtigkeit selber beheben kann.

also ich gebe ozman voll und ganz recht!!

hier mal ein auszug habe ich gefunden

Die einzige Gefahr ist, das du unter umständen im XBox-Live gesperrt wirst, da jede von Microsoft ausgelieferte Festplatte ne einmalige ID hat mit der sie sich im Netzwerk identifiziert.

Das meine ich jede ausgelieferte platte hatt eine bei MS registrierte ID

Link: http://www.talkteria.de/forum/topic-18578.html

haja, was glaubt ihr muss man an der hdd anfangs draufmachen, damit die 120gb hadd auch erkannt wird von der box...

schon geil hier... jedes verfi**te forum im internet in dem man darüber diskutiert wie man eine 120gb kostengünstig nachrüstet, warnt auch vor einem bann wenn man on geht, und plötzlich soll hier das forumbase alles besser wissen?

ohne witz, wenn das alles so leicht wäre, wäre ms nicht ms und keiner würde sich die 120gb hdd nachkaufen original...

und um sk's abspielen zu können muss zwar die konsole geöffnet werden ber mit dme richtigen tool und nem föhn bzw. der reichteigen ebay auktion, kann man das auch spurlos machen.
jeder der es fachmännsich machen lässt hat volle ms garantie!

sieht man trotzdem wenn man genau hinschaut ... man hinterlässt immer spuren an den plastikhaken und an den schrauben. und das alte siegel geht nicht so leicht ab ...

und hab ich behauptet das es nich so wäre mit nem möglichen bann? klick

trotzdem muss man um gebannt zu werden online gehen ... und ich gehe nicht mit meiner box online.
von daher interessiert es mich nicht.

alffrommars schrieb:
trotzdem muss man um gebannt zu werden online gehen ... und ich gehe nicht mit meiner box online.
von daher interessiert es mich nicht.

Nein wie ozman schon sagte speichert es die konsole schickst du sie ein zur reperatur kannst du ein problem bekommen

oh man ... wer redet denn von einschicken? und bann und problem bekommen is was ganz anderes :freak:
ich schick doch meine box nich ein wenn sie defekt ist ... :freak:

ich glaub wir können das vergessen... immer wenn alles geklärt scheint, kommt so etwas wie..: "ABER WENN du sie dann doch..." oder "rein theoretisch...bla"

dann sag ich mal...wenn ich dann doch an meiner box rumschraube und sie anschließend bunt anmale und anschließend mit nappaleder verkleide könnte es ja rein theoretisch sein das ms sie aufschraubt sie sofort wieder zumacht und zurückschickt... mir aber einen verrechnungsscheck über 5 mio. US-dollar beilegen, da die möglichkeit bestünde bis zum sanktnimmerleinstag gebannt zu sein, da sie mit hilfe meiner dns-spuren einen datenbankantrag angelegt haben, blablabla..............REIN THEORETISCH

ich könnt mir ja noch mehr quatsch ausdenken....hier geht's dem alf ja von anfang an nicht ums einschicken.
wer ne modifizierte box hat, wird diese voraussichtlich auch nicht einschicken! ist ja ne ganz einfache rechnung denn: falls es bei so einer box denn um einen gewährleistungsfall (!) handelt würde ms natürlich die reparatur vornehmen unabhängig von evtl. verlust der garantie und anschließen die betroffenen teile wie z.b. ein geflashtes LW durch ein sauberes tauschen. das bedeutet natürlich für den armen gamer, das er das wiederum vornehmen müßte und das kostet entweder zeit oder geld oder beides....ergo macht er's gleich selbst - ohne unnötigen zeitverlust durch einschicken!

so! ;)
beste grüße
zikxxl

zikxxl schrieb:
dann sag ich mal...wenn ich dann doch an meiner box rumschraube und sie anschließend bunt anmale und anschließend mit nappaleder verkleide könnte es ja rein theoretisch sein das ms sie aufschraubt sie sofort wieder zumacht und zurückschickt... mir aber einen verrechnungsscheck über 5 mio. US-dollar beilegen, da die möglichkeit bestünde bis zum sanktnimmerleinstag gebannt zu sein, da sie mit hilfe meiner dns-spuren einen datenbankantrag angelegt haben, blablabla..............REIN THEORETISCH

Und wenn de se zurück bekommst und den Karton aufmachst hat MS dir en Atomsprengsatz reingelegt bumm und du wirs nie wieder so hääslcih gedanken haben und deine konsole so verunstalten.blablabla..............REIN THEORETISCH

nur mal so ne

und dazu dann kauf dir ne normal platte und dann kannste se auch zur reparatur senden PUNKT

wer redet denn nur von reperatur? es ging von anfang an um den bann.
der boardwechsel kostet bei ms auch "nur" 90€ und ab 99€ bekommt man ne neue nackte box ...

zikxxl schrieb:
ich könnt mir ja noch mehr quatsch ausdenken....
zikxxl

mehr ist das wirklich nicht!

vielelicht denkst du dir weniger rotze aus, und üpberlegst mal!

wenn du deine 360 mit nappaleder verkleidest, juckt das ms nicht weil du aussen an deine konsole machen kannst was du willst, du kannst dir millarden von sachen draufkleben, die ms auch verkauft!

ich bin doch nich so bescheuert, und repariere meine 360 vom februar selbst?

wer bin ich? ein löwe der negeile frisur hat und den ganzen tag nur frisst und figgt?

wenn ich einen rrod hab, dann soll ms das auch reparieren, so einfach ist das.

so ne dumme 360 hat auch einen fehlerspeicher und der ist auch offline da...
und wenn man offline scheisse mit der 360 anstellt, dann ist die 360 wie ne zickige uschi, und ist beleidigt und merkt sich das...
dann gehts sie heim zu ms und petzt!

hey, wer nichts zu scheissen hat den ganzen tag und seine konsole selbst repariert, den baucht auch ein bann nicht zu jucken, weil er sich dann ein neues board holt ebi ebay, von einer konsole die als defekt verkauft wird, da gibts ja genug, ich kenn auch genug kollegen die das so machen... wunderbar! wer alles selbstmacht der braucht sich um nichts gedanken zu machen, allerdings gibts hier sicherlich auch leute die ein real life haben und die werden sich bestimmt nicht mit umbau, anbau oder verbau einer 360 beschäftigen und alleine von dieser anzahl der menschen rede ich.

und nochmal wenn man eine hdd manipuliert, nd nicht online zockt, dann ist es jacke wie hose, spielt man online ist es nicht jacke wie hose sondern bremsspur in der hose...

aber ich hab die 360 bezhalt, hab 3 garantie auf rrod und den wird mir ms auch leisten...

du hast doch echt probleme ...
99% hier im forum haben ein echtes leben und basteln trotzdem an ihrem pc rum oder rüsten ihn auf.
wenn du kein technisches verständnis und geschickt hast kann ich ja nichts dafür :freak:

@ ozman so siehts aus sehe ich genauso

...da sieht man mal das an mehr an 300 beiträgen nicht unbedingt von (dauernder) qualitätä zeugen müssen.

ebenso eine ausdrucksweise, die auf andere beleidigeng wirken kann (stichwort: rotze) zeugt auch nicht gerad von geistiger größe.....

ebenso hast man bei deinem genannten zeitraum immer noch anspruch auf gewährleistung und dem muss MS auch dann nachkommen, wenn du die box aufgeschraubt hast (ist halt ja wat anderes als garantie).

außerdem schilderte ich ja bereits, das die leute, die ihre box modifiziert haben die voraussichtlich nicht einschicken (aus oben genannten gründen) - ich weiss gar nicht, warum du dich dann angesprochen und dumm angemacht fühlst, wenn du ohnehin nicht zum beschriebenem personenkreis gehörst....

wenn du nix dran gemacht hast - schick' sie halt ein sollte sie irgendwann kaputt gehen. ich hab's einmal gemacht und danach drauf verzichtet, da mir u.a. die wartezeit zu lang war.

dazu sollte aber doch mal angemerkt sein, dass ich mit der box machen kann, was ich will, und dass beinhaltet nicht nur außerliche veränderungen (solange ich natürlich keine geltende normen verletze). da kann der fehlerspeicher sagen was er will. rechtlich hat das für mich keine konsequenzen bis auf dem garantieverlust (der ja ohnehin eine freiwillige leistung des unternehmens ist).
Ist eben immer alles eine kosten-nutzen-rechnung.....
aber wie es eben so ist in der entscheidungstheorie...es hängt eben alles vom entscheider ab.

bg
zikxxl

ich weiss garnicht wieso wir das ausdiskutieren hier...
ich weiss dass wegen son nem scheiss der sammelthread dichtgemacht wird...

sorry hierfür... meine posts können gelöscht werden und eine verwarnung nehm ich hierfür auch an, ich sehs ein!

Zuletzt bearbeitet: