• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

AW: Xbox 360 Sammelthread--->erster post beachten!

Hi Jungs,
Ich möchte gleich betonen das soll kein Angriff oder Fan Boy gehabe sein sonder möchte ich ausschlieslich meine erfahrungen vermitteln.

Hatte gestern beim MS Support angerufen da die Konsole momentan viel Probleme macht (wenn man sie anmacht kommt gelegentlich der ROD). Ich hatte einen Herren am Telefon der mir sagte "Da die Konsole einen Vorbesitzer hatte bekommen sie keine Garantie mehr und dazu hat die Konsole soweiso keine Garantie mehr" worauf hin ich ihm sagte das hinten auf der Konsole bei der SN 15.09.06 und ja warscheinlich das Produktions Datum sei, er sagte "Das ist uns egal es geht rein um das Kaufdatum". Ich sagte das dass Kaufdatum ja wohl logischer weise nach der Produktion statt fand dem Herren war es egal und ich beendete das gespräch. Da ich es nicht auf mir sitzen lassen wollte rief ich nochmal an diesmal hatte ich eine Dame am Telefon, sie sagte mir auch das man als zweit benutzer keine Garantie ansprüche hätte, aber ich solle kurz warten.

Jetzt zum erfreulichen die Dame änderte alle Daten hat den Reparatur auftrag angenommen und sagte es sei alle kein Problem und ich solle mir keine gedanken machen es geht über die Garantie, dazu sagte sie das die Konsole bis April 2010 Garantie hat also von wegen hat keine mehr.

Ich Vermute der Herr hat einfach keine Lust bzw war ein A*****.

Wie läuft es eigentlich mit der Reparatur mein Bruder hat noch die Alte Revision und kein HDMI wird die Konsole Repariert oder Ausgetauscht und wie Lange dauert das ca??

Also Support daumen Hoch ;-)

da kann man keine feste aussage treffen, wielange der vorgang dauert. aber im schnitt sagt man ~2 wochen. kann auch weniger sein, wenn du einfach n neues austauschgerät kriegst, oder falls es eben dauert bis zur fehlerfindung auch durchaus länger (n kollege hat schonmal 2,5 monate warten müssen - aber dafür dann kleine geschenke bekommen, wie n controller oder viva pinata oder so).
kannste ja aber jederzeit abfragen dann, da du ja ne vorgangsnummer kriegst. bzw. den stand auf der xboxseite nachsehen kannst.

im übrigen gibts für den 1.-4. mai gratis-xbox live, für alle silber-kunden. man muss da nur mal im marktplatz nachschauen oder auf der xbox seite etc.
hab ich gestern abend im newsletter bekommen.

naja du bekommst entweder ein opus board rein (ohne hdmi) da du ein xenon board hast oder ein komplettausch.

kompletttasuch wäre mir am liebsten ;-)

ich glaub das wäre jedem am liebsten, solang das austauschgerät ein neues modell ist. aber das kann man soweit ich weiss nicht beeinflussen.

Wie ich gerade gesehen habe hat die xbox 360 sich jetzt über 30 Millionen mal verkauft...

http://www.vgchartz.com/
Ergänzung ()

FRAGE:

kANN EIN AUS UK IMPORTIERTER XBOX 360 CONTROLLER AN EINE HIESIGE KONSOLE ANGESCHLOSSEN WERDEN?

wüsste nich warum das nich gehen sollte... die werden doch auch über usb angeschlossen.. o0

nö,die kabellosen nicht ;)

ich hab jetzt seit kurzem auch ne 360 und iwie hab ich den Menüpunkt "jetzt bei Xbox gelöscht" wie kann ich den wiederbekommen???

schau mal unter systemsteuerung, da kannst du den ein und ausschalten

@nickles: ja

wo stellt man eig. das autologin vom profil / avatar ein?
irgendwie loggt der sich nich mehr automatisch bei mir ein und ich finds auch nich :confused_alt:

früher hat das immer geklappt nur seit ich den ollen avatar hab bin ich am start ausgeloggt

Geh auf dein Profil. Wählst es an. Dann kommst du in die Optionen. Dort müsste ein Punkt mit "Standard Profil" oder "automatisch anmelden" sein.

mit dem NXE habe ich es leider auch nicht gefunden. Ich edite wenn ich es finde, gehe gleich mal suchen :D

Hallo

Habe seit kurzem ne XBox 360. Bin so gesehen sehr zufrieden damit. Habe nur eine Frage. Wenn ich das Spiel beenden möchte, drückt man auf START. Dann beenden. Bin dann aber immer im Hauptmenü vom Spiel. Wie komme ich da raus.

Danke für die Hilfe.
lg Chris

drück die guide taste (das Xbox zeichen in der Mitte des pads) dann Y (Gelbe taste)

Wolla bist de im Xbox Menü ;-)

Uepsilon schrieb:
schau mal unter systemsteuerung, da kannst du den ein und ausschalten

also ich find das einfach nicht und wie kommt man in die sytemsteuerung?? =(
und wie geht das genau, ich kenn mich mit der 360 noch nicht so gut aus, wird mich freun wenn mir das trotzdem wer erklärt :D

Affenkönig schrieb:
also ich find das einfach nicht und wie kommt man in die sytemsteuerung?? =(
und wie geht das genau, ich kenn mich mit der 360 noch nicht so gut aus, wird mich freun wenn mir das trotzdem wer erklärt :D

Für NXE:

Meine Xbox > ganz nach Rechts > Systemsteuerung > Konsoleneinstellungen > und dann ist das einer der Punkte!

Sonst:

uff. ka!

@o.k
das gibts da eben irgendwie nich :confused_alt:

Ich hab meine box zurück :D

Super...

ABER:

Ich besaß die erste,anfällige Version(Xenon),nachdem die zweite Version(falcon)rauskam,reparierte mann die erste Version nicht mehr sondern ersetzte die hardware durch falcon(später ohne hdmi auch opus genannt).
es hatte in 90% alller fälle gar nichts genutzt,einmal rod(fast)immer ROD.

JETZT im Jahre 2009(!)werden bei mir nur die lötstellen repariert!!!!!!!

altes board,und dazu gibt es auch noch ein vergammeltes gehäuse,und eine angegraute laufwerkschublade(hat meiner Meinung nach seit 2007 im lager rumglungert)

Der power knopf ist sehr ausgeleiert und sehr schwammig!

Meine Box sieht jetzt so ****** aus!

und ich kann davon ausgehen dass sie in den nächsten tagen wieder draufgeht!!!!!

So ein Mist,wollen die Typen mich verarschen oder was?

Kann ich da meckern?