• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 slim an PC Monitor

Rayge

Lieutenant
Hey,

überlege momentan mir ne Xbox zu kaufen für Games die es nicht auf dem PC gibt (Red Dead Redemption etc.). Ich würde die hier neben meinem PC platzieren und an den Monitor anschließen (HP ZR24w). Brauche ich da noch extra Kabel für, oder liegt bei der Xbox alles bei?
Für den Sound würde ich mein Headset mit diesem Adapter anschließen.

Hat der Bildschirm HDMI?
Wenn ja, kannste die konsole einfach per HDMI anschliessen.

aber: HDMI Kabel liegt nicht bei!

Der HP ZR24w hat aber nur VGA,DVI und DisplayPort, man braucht also noch einen DP->HDMI Adapter.

war beim ZR24w nich das Problem mit dem scaling wenn man den via 16:9 Auflösung ansteuert, also das er das bild streckt anstatt oben und unten Balken zu zeigen

Rayge schrieb:
Für den Sound würde ich mein Headset mit diesem Adapter anschließen.
Den Sound kannst Du auch über das AV-Kabel, das bei der XBOX dabei ist an deine PC-Boxen (falls vorhanden) anschließen.

Ich weiß nicht wie das bei der XBOX 360 slim ist, aber bei der alten sind AV u. HDMI-AUsgang so nahe nebeneinande plaziert, dass man nicht an beiden Ausgängen die entsprechenden Kabel gleichzeitig anstecken konnte. Dafür gibt es aber einen Workaround, indem man die Ummantelung des Kopfes des AV-Steckers entfernt.

cameo schrieb:
Den Sound kannst Du auch über das AV-Kabel, das bei der XBOX dabei ist an deine PC-Boxen (falls vorhanden) anschließen.

Ich weiß nicht wie das bei der XBOX 360 slim ist, aber bei der alten sind AV u. HDMI-AUsgang so nahe nebeneinande plaziert, dass man nicht an beiden Ausgängen die entsprechenden Kabel gleichzeitig anstecken konnte. Dafür gibt es aber einen Workaround, indem man die Ummantelung des Kopfes des AV-Steckers entfernt.

Es gibt son extra kabelset wo AV und HDMI in einem Packet sind. und da ist das AV Kabel schon extra flach gemacht, damit man HDMI auch noch anschliessen kann.

Danke erstmal. Boxen habe ich gar nicht, ich höre alles immer über Headset :D Von daher ist das mit dem Platzproblem von AV und HDMI egal.

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, brauche ich ein HMDI-DVI Kabel?

war beim ZR24w nich das Problem mit dem scaling wenn man den via 16:9 Auflösung ansteuert, also das er das bild streckt anstatt oben und unten Balken zu zeigen

Das wäre natürlich nicht so schön.

wieso keine ps3 wäre doch ideal

Ich hatte mich für die Xbox entschieden, weil die etwas günstiger ist. Wenn ich natürlich noch Kabel dazu kaufen muss relativiert sich das wieder etwas. Ist die PS3 besser mit meinem Monitor kompatibel?

also wenn du red dead redemption zocken willst, dann bleib bei der xbox. da ist die grafik viel besser. ich konnte selbst vergleichen, habe beide konsolen. und da ist die xbox besser.
Auch das gamepad find ich besser.

Da mein Monitor anscheinend Probleme beim Scaling von 1920x1050 hat muss ich wohl in 1680x1050 spielen. Geht dabei viel Bildqualität verloren?

Die XBOX 360 macht nur 16:9. Bei 16:10 hat man oben und unten schmale schwarze Balken.

Wenn ich mein Headset mit dem Adapter anschließe, gibt es dann auch den Spiel Sound aus? Das original Xbox Headset gibt ja nur den Sprachchat aus...

Edit: hat sich erledigt, anscheinend funzt das nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Habe jetzt noch diese beiden Kabel gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B000ITGH4Q/ref=ox_ya_os_product und http://www.amazon.de/gp/product/B00006J4DY/ref=ox_ya_os_product Damit schließe ich das jetzt an den VGA Anschluss meines Monitors an und beiden Cinch DInger kommen in den Cinch to 3.5mm Adapter, der dan an mein Headset angeschlossen wird. Meine Güte was für ein Aufwand ^^

Zuletzt bearbeitet:
DestroYa schrieb:
Es gibt son extra kabelset wo AV und HDMI in einem Packet sind. und da ist das AV Kabel schon extra flach gemacht, damit man HDMI auch noch anschliessen kann.
Ja, gibt es. Und genau aus dem Grund sind AV u. HDMI-Ausgang ja so eng nebeneinander plaziert, damit man XBOX360-Besitzer, welche die Konsole an einen PC-Monitor anschließen wollen mit solchen extra Kabelsets abzocken kann. Ich rufe zum Boykott auf und spreche mich für die Alternative mit der Modifikation des AV-Kabels aus

Zurück
Oben