• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 soll zur Unterhaltungszentrale ausgebaut werden

Ich fand die Idee, Filme direkt zu streamen auch ganz nett, bis ich bemerkte: Da kommt nur ein 2.0-Signal an. Ist auch logisch, 5.1 würde zu viel Bandbreite brauchen. Schade eigentlich, aber dann doch unbrauchbar, zumindest für mich.

Nebenbei:
Ich spiele auf PC, PS2, PS3 und XBOX360. Als Gamer hat man neben dem PC noch mind. eine Konsole, sofern man sichdas leisten kann.

Und vor allem als jemand der unabhängig mitreden möchte :lol:

Die Bashereien hier sind sowieso teilweise unter Grundschulniveau.

Ansonsten begrüße ich es sehr das MS den zahlenden X-Box Live Mitgliedern wenigstens mit den Update Zyklen immer wieder etwas neues bietet, ob man das nun mag oder nicht bleibt Geschmackssache.

ZDF Mediathek find ich super dann gibts Abenteuer Forschung und die Anstalt auf der Konsole und das wohl kostenlos. AUf alle fälle ein Fortschirtt.

ZDF Mediathek find ich super dann gibts Abenteuer Forschung und die Anstalt auf der Konsole und das wohl kostenlos.

Ich denke dafür wird man Gold brauchen, aber jeder der seine Box für das wichtigste benutzt hat sowieso immer Gold.

Hey,

Also jeder wie er es mag.Ich finde es in meine Augen Quatsch.Wieso sollte ich eine Spiele Konsole nehmen zum TV schauen? Zu Laut und viel zu viel Stromverbrauch,ob die Alte oder die Neue Box.
Und wer HD Filme anschauen will und auf Qualität wert legt kommt um BlueRay nicht herum und natürlich ein Passenden TV.
ZDF und die Anderen werden eh nur 1280 mal 720 sein und das auch noch sehr Komprimiert.
Die Konsole ist zum Zocken da mehr nicht.
Ich nutze meine PS 3 auch nicht zum BlueRay schauen,warum auch.Ich nehme mein HomePlayer dazu,der brauch 11 Watt im Betrieb statt über 100 Watt wie die PS 3.
Konsolen sind zum Zocken da in meine Augen mehr nicht.

Mit freundlichen Grüßen Markus.

Heretic Novalis schrieb:
@die ganzen konsolenhasser: kauft euch halt weiter alle halbe jahre neue hardware und "spart" dabei kräftig. und viel spaß mit euren viren und trojanern, euren kopierschutzgängeleien und den halbherzugen umsetzungen. ich fläze mich gemütlich in meinen massagesessel vor meinen 50" plasma und genieße dolby digital-5.1 raumklang über meine magnat-anlage :lol:

Das sind imho die gleichen unreifen Argumente wie sie von den "Konsolenbashern" (Konsolenhasser muss kein -basher sein) kommen. ;)

Ausserdem hatte mein PC schon Jahre vorm Wohnzimmer eine 5.1 Anlage und auf 4 Meter wäre mir die Schrift in vielen Spielen die ich so zocke auch auf 50" zu klein. :D

Würd ich auf Konsolen so viele Spiele kaufen wie fürn PC hätte sich dort der anfängliche Preisvorteil ebenfalls schnell in Luft aufgelöst. Recht geb ich dir allerdings bei den Kopierschutzgenerve und halbherzige Umsetzungen kaufe ich einfach nicht mehr (bzw. ich versuch sie zu vermeiden). ;)

Davon abgesehen habe ich inzwischen 2 Konsolen daheim. Die X-Box gehört nicht dazu.

Eine Wii steht rum wenn wieder Kinder zu besuch sind oder sich die Frau mal wieder bissl bewegen will (oder ich mal wieder Lust auf Golf und Schwert schwingen hab). Wurde mir von der Verwandtschaft zu Weihnachten geschenkt nach dem Motto "damit wir sie nicht mitbringen brauchen wenn wir mit den Kindern zu besuch kommen" :freak:

Und eine PS3 hat vor kurzem den Platz des BD-Players übernommen der einfach zu viele zicken machte (hängt sich beim Layerwechsel auf, bringt Kapitel durcheinander, spielt zwar andere Formate aber dann gern mit fehlerhaftem Ton). Ausserdem braucht die aktuelle PS3 noch etwa 80 Watt dafür (normaler Player müssten um die 20 sein), läuft angenehm leise und wunderbar problemlos. Trailer, etc. stream ich über WLAN an die PS3 falls ich mal Lust hab diese im Wohnzimmer anzuschaun. Spiele hab ich derzeit keine, hab sie ja erst seit 2 Wochen. Mal sehen ob sich da mal was passendes tut, bisher kein Bedarf.

Eine X-Box hat hier irgendwie keinen Platz da ich nicht wüsste für was ich die brauchen könnt. Damit es eine Unterhaltungszentrale wird müsste man damit auch zumindest mal BDs abspielen können aber das Format wolltens damals ja nicht nehmen. Sindse selber schuld. Internetstreams über meine 3MBit Leitung ist eh ein schlechter Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Man merkt daran das die aktuellen Konsolen waren nie dafür gedacht Multimediazentralen zu sein. Was sie aber eigentlich haben müssten jedoch nicht haben ist einen low Power 3D Modus fürs Filme schauen.

Frage mich woran das liegt...?
Wenn es nur eine Softwarefrage ist, könnte man dies ja leicht per Patch nachschieben.
Aber vielleicht hat die verbaute Hardware einfach eine Energiesparsysteme mitbekommen?!

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Lovefilm- App. Die war in Deutschland ja schon zu Anfang des Jahres geplant.

Zurück
Oben