• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Specs rücken ans Tageslicht

Also die Sendung war wohl die größte Verarsche überhaupt. Nur bekloppte Musik und nichts von der Box zu sehen oder zu hören. Hauptsache die Promis dort bei der Party, die eh nichts mit spielen am Hut haben, konnten einige Games anzocken.
Man sollte mal rausfinden wer jetzt an dem Schlammassel schuld ist. Microsoft die die Party so organisiert haben, oder MTV die nur die unsinnigste Hälfte gezeigt haben? Aber ich denke mal es lag am Sender, da man ja kurze Ausschnitte von Spielszenen auf der Party erhaschen konnte.
Da wäre doch ein Beschwerdebrief an MTV angebracht, oder was denkt ihr?

Ja, an MTV und an den ZDF auf einmal, dass kommt billiger mit den UNterschriftenlisten! ;)

Das war wirklcih eine schwere Enttäuschung! Am Anfang kamen ein paar Musikstücke....soweit so gut. Da dachte ich mir noch, das wäre noch im Rahmen, aber als es dann gen Ende immer noch nciht anders wurde hab ich den Müll abgeschaltet.

Bei einem Beschwerdebrief wär ich dabei.

Ich hab's (leider)auch gesehen, hatte mich schon so drauf gefreut, den Termin schon vor Wochen rot markiert. Und dann:

GOTT, WAS FÜR 'NE GROTTENSCHLECHTE SCH..... :kotz:

Eine riesige Enttäuschung. :mad: :mad:

Gruß
Captain Future

Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade 'ne kurze, aber saftige Kritik an die Zuschauerredaktion geschickt. :utrocket:
Mal schauen, ob und was für 'ne Reaktion kommt.

Gruß

CF

Sorry, aber was habt ihr denn erwartet?! Das ist MTV! (Umfragen zufolge soll das M sogar für Music stehen... :p )

Was habt ihr denn gedacht? Dass Mr. Woods in irgendeinem vergammelten Büro Freaks nach unausprechlichen Technikdaten fragt?

Das Ganze war eher eine typische Promotion - man gibt eine Party und mal sehen ob die ganzen Leute irgendetwas darüber wissen. Dann gibts bestimmt ein paar Typen, besonders Promis sind da begehrt, die aus lauter Verzweiflung wann die blöden Reporter sie endlich in Ruhe lassen sagen, dass die XBox geil ist. Das wird dann schön aufgenommen und hoffentlich oft erwähnt/gezeigt - die Fans dieser Promis können dann gar nicht anders als ihren Idolen nachzueifern und eine XBox zu kaufen. Promo eben.

PS: Ein wenig war ich aber auch enttäuscht, wenigstens 5 Minuten hätte man mal ein paar Bilder von den darauf gezockten Games zeigen können oder so. Aber, nein! Es musste ja unbedingt ein Schwuli in nem rosa Mantel sein!

polluxXT schrieb:
.
PS: Ein wenig war ich aber auch enttäuscht, wenigstens 5 Minuten hätte man mal ein paar Bilder von den darauf gezockten Games zeigen können oder so. Aber, nein! Es musste ja unbedingt ein Schwuli in nem rosa Mantel sein!

Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr auf den Punkt :D

MTV ist eh nen gay Sender, allein das die den Mist mit Jamba und so durchgehen lassen ist der reinste Hammer.

Schade das wir net sone Einschaltquotenbox hier stehen haben. Den Sender hät ich da jetzt eiskalt rausgelötet :evillol:

Denke auch, das es an MTV lag, denn da war ja (in dem Werbeblock) sowas wie ne Doku, wo die Entwickler kurz erzählt haben. So eine Art Making of.

Nächstes Mal sollten se lieber wieder Bill G. dahinstellen. Und scheiss auf nen Blauen Bruder (Ausnahmefehler) wie bei der Win 98 Präsentation, dafür keine dumme Mucke mit nem geschminkten Typen in nem Kondom mit Erdbeergeschmack :D

hey seid doch froh drüber! immerhin wisst ihr jetzt das die xbox nen super-hyper-mega-geilen anschaltknopf hat. da hat mtv es richtig gut hinbekommen nur das sinnlose zusammenzuschneiden und es uns vorzulegen. ich weiß schon warum ich so einen blödsinns sender nicht einschalte...

scheint als wäre die deutsche sendung nicht mit der us identisch. zitat aus ner news von hardwareluxx:
Schon zum Verkaufsstart der Xbox 360 bis zum Weihnachtsfest 2005 sollen eine große Menge an Spielen zur Auswahl stehen. So wurden in der "Xbox-Sendung" auf MTV Spiele wie NBA 2K6 von 2KGames, Call of Duty 2, Quake 4 und Tony Hawk's American Wasteland von Activision, Madden NFL 06, Need For Speed: Most Wanted und Tiger Woods PGA Tour 06 von Electronic Arts, The Darkness von Majesco Entertainment, Perfect Dark Zero, Kameo: Elements of Power, Project Gotham Racing 3 und Gears of War von Microsoft Game Studios, A Saint's Row von THQ sowie Ubisofts Ghost Recon 3 gezeigt.

hab schon auf anderen englisch sprachigen seiten ähnliches gelesen. jetzt kürzen die schon tv sendungen.......

gruß
sirwuffi

Hab ähnliche News auch auf Gamestar.de gelsen. Kann nicht sein oder?!

Hab an MTV auch ne Kritik gesendet :D

polluxXT schrieb:
Du hast aber auch eine extrem "pro-amerikanische" Einstellung! ;) Lass es mich deshalb mal so formulieren: Es gibt 2 Dinge, die man für gute Grafik-Qualität braucht, ein potenter Rechenknecht und ein fähiges Ausgabegerät. An ersterem wird es bei der XBox 360 vorerst nicht scheitern, an letzterem schon. Ich beobachte das schon länger, die "PC-Pros" bemängeln immer die angeblich schlechte Auflösung der Konsolen, bspw. die GameStar, die nicht umhinkommt bei jeder Portierung auf den PC auf die viel geileren Auflösungen und Texturen im Vergleich zur Konsole hinzuweisen. Doch, es ist nicht die Konsole, die das Problem ist, es ist das Ausgabegerät, wie du ja auch anerkennst. Bisher waren mangels Alternativen alle Konsolen gemäß ihrer Natur auf PAL und NTSC (wobei letzteres sogar Vorteile haben soll...) angewiesen und konnten dieses ihnen vorgehaltene Manko gar nicht ausbügeln. Das ändert sich nun langsam. Die XBox 360 und die PS3 werden wohl auch andere Möglichkeiten anbieten. Wie lange es dauert bis wirklich alle davon profitieren, ist wirklich Interpretationssache. Doch, das ist kein Argument um die Fähigkeit der Konsolen schlecht zu reden. Das Bild kann nunmal nicht besser sein als der Monitor, TV, Beamer (wobei ein XBox-Spiel auf einem guten Beamer hammergeil aussieht - nur um das mal wieder zu relativieren) und so ist es auch bei dem PC. Was nützt ein High-End-Rechner mit Athlon-FX, 2 GB RAM und GeForce 6800 GT (natürlich SLI ;) ), wenn du dir das Spiel auf einem Atari-ST-Monocrom-Monitor mit 640*480 Pixeln (die starke Übertreibung als Stilmittel lässt wieder grüßen...) antust? So sieht es doch aus.

mit der Meinung kann ich mich mal anfreunden :D Aber das NTSC besser sein soll *g* ne ne ne *g* keine Chance ;)

mfg Denis

Bei aller Gutmütigkeit aber die Sendung war wirklich Schrott - so gut wie nichts von einer XBOX 360 zu sehen.
Wer es noch nicht gesehen hat oder ein 2tes mal sehen will :freak: - Sonntag 15.05. 11:30 Uhr gibt es diese "Mega" Vorstellung noch mal bei MTV zu bestaunen.

MfG

den[N]is schrieb:
Aber das NTSC besser sein soll *g* ne ne ne *g* keine Chance ;)
mfg Denis
Wo hab ich denn geschrieben, dass NTSC besser sein soll? Ich sage nur, dass NTSC auch (neben den Nachteilen) Vorteile hat.
Ein Vorteil wäre die 60 Hz-Frequenz von NTSC, was viele Menschen angenehmer als die 50 Hz von PAL empfinden.

Ich bin allerdings auch kein NTSC-Freund und die Amis können es sich nunmal nicht aussuchen...

Die XBox 360 wird, laut Heise.de, wohl nicht der Bringer werden, da wird die PS3 die XBox 360 bei allem weit hinter sich lassen, vor allem schon wegen dem Blu-Ray Laufwerk:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Die XBox 360 wird, laut Heise.de, wohl nicht der Bringer werden, da wird die PS3 die XBox 360 bei allem weit hinter sich lassen, vor allem schon wegen dem Blu-Ray Laufwerk:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
Naja, mit solchen Angaben sollte man vorsichtig sein. Der Cell soll ersteinmal seine Performance beweisen. Es gibt bisher nur theoretische Angaben, keine Benchmarks oder dergleichen. Dazu kommt noch, dass die Nvidia-GPU nicht unbedingt schneller sein muss und was nützt es dann der PS3 wenn der Prozessor wesentlich schneller ist als die Grafik-Einheit?

Kleines Zitat dazu:
...Bei der Gründung der 'Cell'-Allianz im Jahr 2001 hatte Sony die Rechenleistung jedes Cell-Prozessors auf 1 Teraflops geschätzt.

Aber darüber gibt es in der Branche Zweifel. Paul Zimmons, Informatik-Doktorand der University of North Carolina und mit der Materie vertraut, hält die angegeben Leistungswerte für übertrieben. "Um eine solche Performanz zu erzielen, ist eine große Zahl von Transistoren erforderlich", so Zimmons. Aber die PS3 [Playstation 3, die Zielplattform für den Cell Processor] wird diese Leistung kaum aufweisen", erklärte der Experte gegenüber EE Times. "Der Arbeitsspeicher der PS3 weist Gerüchten zufolge eine Bandbreite von rund 100 GByte pro Sekunde auf. Das bedeutet, sie könnte Daten mit etwa 25 GFlops verarbeiten, falls die Daten zu 32 Bit organisiert sind. Das ist jedenfalls weit von der Terflops-Marke entfernt".

Link: http://www.eetimes.de/printableArticle/?articleID=54200815&article_path=

Ein ganz anderer Faktor ist aber die bisherige Multi-Plattform-Philosophie der meisten Hersteller. Hier ist in erster Linie der kleinste gemeinsame Nenner angesagt. Ein Spiel muss ja ersteinmal für alle Konsolen + eventuell den PC angepasst werden und da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man die zur XBox360 und dem PC völlig andere und wesentlich komplexere Programmierstruktur des Cells in den Griff bekommt. Am Ende kann es genau wie in dieser Generation passieren, dass manche Spiele zwar auf der einen Konsole ein klein wenig besser aussehen, doch vom eigentlichen Leistungsplus dieser Konsole im Vergleich zu den anderen gar nicht viel über bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
polluxXT schrieb:
Wo hab ich denn geschrieben, dass NTSC besser sein soll? Ich sage nur, dass NTSC auch (neben den Nachteilen) Vorteile hat.
Ein Vorteil wäre die 60 Hz-Frequenz von NTSC, was viele Menschen angenehmer als die 50 Hz von PAL empfinden.

Ich bin allerdings auch kein NTSC-Freund und die Amis können es sich nunmal nicht aussuchen...

naja die 60Hz sind auch kein Vorteil mehr bei 100 Hz Fernsehern.

mfg Denis

Stellungnahme (Rechtfertigung) von Thomas Kritsch Microsoft Marketing Manager Österreich:

"Hallo, ich möchte euch ein kurzes update zu der MTV sendung geben: aufgrund von strengeren richtlinien mussten in europa sämtliche produktspezifischen elemente der mtv show entfernt werden. wir haben statt dieser elemente nun zwei spots produziert, die statt dessen in den werbepausen gesendet werden sollten. wenn ihr mtv via satellit seht (also mtv deutschland mit den deutschen werbefenstern), dann solltet ihr diese beiden filme gesehen haben. was nun passiert sein dürfte ist folgendes: scheinbar wurden diese spots in einige kabelnetze nicht eingespeist und deshalb haben einige zuschauer nur normale werbeblöcke gesehen und nicht diese beiden spots. das tut uns leid und war so absolut nicht beabsichtigt. wir werden versuchen der sache auf den grund zu gehen und den fehler ausfindig zu machen.

in der zwischenzeit findet ihr auf der website www.ourcolony.net einen etwa 6 minuten langen film über Xbox 360. weitere informationen zur konsole findet ihr auch auf www.xbox.com und auf mtv.com.

nochmals ein dickes sorry von unserer seite - das war so absolut nicht beabsichtigt. wir hoffen trotzdem, dass euch Xbox 360 gefällt und ihr mit uns einem aufregenden launch entgegenfiebert."

Quelle: www.AreaXbox.de

Dann hätten die sich diese "super sonder Sendung" auch sparen können.

Mal ne andere Frage: Kann die Xbox 360 nur HDTV, oder ist die auch auf unseren PAL Geräten betreibbar?
Denn wer hat denn in Deutschland alles schon HDTV Fersehgeräte? Also ich nicht. Und werde es auch in den nächsten 6-7 Jahren nicht haben.

Zurück
Oben