• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox an Monitor ohne Lautsprecher: PC Lautsprecher möglich?

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Du Deine Hand dafür ins Feuer legst, dass alles garantiert funktionieren wird, prima. Ich habe nur versucht einen Vorschlag zu machen, wie man sich im Vorfeld absichern könnte. Warum muss ich mich dafür wiederholt rechtfertigen?
 
Ich hatte seinerzeit an der Xbox 360 auch so ein Setup und das hat wunderbar funktioniert.
Mein MSI 27CQR mit Logitech Z4 bringt heute den Ton der Xbox Series auch problemlos :)
 
Eine komplette Einigkeit gibt hier noch nicht :)

Was wären denn die günstigsten halbwegs vernünftigen Lautsprecher welcher mit der Xbox und meinem Monitor wahrscheinlich funktionieren würden?
 
Schließ einfach irgendwelche Kopfhörer an den Klinkenanschluss des Monitors an. Bekommst du Sound, funktioniert alles andere was Klinke hat auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Doppelt hält besser, da komme ich mir nicht so allein vor mit meinem Vorschlag ;).
 
Danke für eure Antworten :)
Ja, mit Kopfhörer funktioniert die 3.5mm Klinke.

Bin mir nun mit den Lautsprechern unsicher.
Meint ihr folgende Lautsprecher genügen:
Soll wie geschrieben nur ein Ausweich sein falls ich mal nicht mit Headset zocken kann.
Amazon Basics - Multimedia-Lautsprecher, kabelgebunden, Wechselstromversorgung https://www.amazon.de/dp/B07DKG7K9Y/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_X3Z3BP220WG5BA6VT76X?_encoding=UTF8&psc=1

Edit: Gibt es vielleicht für etwas mehr Geld noch bessere Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden alle Lautsprecher die einen 3.5er Klinkenanschluss haben mit deinem Monitor funktionieren.
 
Xero261286 schrieb:
Es werden alle Lautsprecher die einen 3.5er Klinkenanschluss haben mit deinem Monitor funktionieren.
Ja, meine Frage warum jetzt eher ob ihr Empfehlungen habt :)
Gibt es um die 50 Euro bis 60 Euro für die Preisklasse empfohlene Lautsprecher welche doch etwas besser sind als die Lautsprecher von Amazon?
 
Drewkev schrieb:
One X - ja
Series X - nein


Wenn du am PC ein Dolby Signal durchprügeln willst, ist doch klar. Aber auch das ist wieder Einstellungssache.

Hallo Drewkev,ich und mein Kumpel haben den SPDIF Anschluss an der XSX,wir haben die Konsolen am Release Tag bei M M Oldenburg gekauft.Mein Kumpel nutz ihn sogar,er hat sein Yamaha 5.1 AV Receiver mit verbunden.Es scheint ja so das es zwei Varianten gab 🤔 ich habe es schon des Öfteren gehört das Xbox User an ihrer XSX kein SPDIF Anschluss besitzen.Sehr merkwürdig.

@Woking an deiner stelle wäre ein Aktiv 2.1 System mit 3.5mm Klinkenstecker eine gute Sache.Und es gibt für kleines Geld schon 2.1 Systeme die auch gut klingen.
 
Amok68 schrieb:
@Woking an deiner stelle wäre ein Aktiv 2.1 System mit 3.5mm Klinkenstecker eine gute Sache.Und es gibt für kleines Geld schon 2.1 Systeme die auch gut klingen.
Gibt es Empfehlungen?
Welcher Hersteller?
Welches Modell?
 
Eine Empfehlung oder besser einen Vorschlag für ein 2.0-System gab es ja schon ganz am Anfang.
Eine allgemein gültige Empfehlung kann es aber nicht geben. Dem einen reichen passive oder ganz simple Boxen für mal eben zwischendurch, der andere braucht ein Bassgewitter und nimmt daher 2.1 mit riesigem Subwoofer und wieder ein anderer schwört auf ein absolut neutral klingendes Monitorboxenset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking
Also an meinem TV greife ich das Signal auch über Klinke ab, weil das Signal über optical irgendwie übersteuert zb bei yt vom fire TV Stick, warum sollte die Xbox das auch nicht durch das HDMI in Stereo dahin schicken können, bei Hunt Showdown z.b. gibt es nur für Kopfhörer 3D Sound und keine soundoptionen im Spiel und trotzdem kommt das Signal auch über die lautsprecher, alle anderen Spiele funktionieren auch.
 
Hardkorn schrieb:
Könnt ihr davon bitte mal ein Foto machen und hier hochladen
Hallo,Foto kann ich erst am Mittwoch machen,bin dann erst wieder Zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
Ich habe ein Stereo Verbund , Lautsprecher von Bose über Monitor und meiner Series S ,über HDMI laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woking und Engaged
Hardkorn schrieb:
Könnt ihr davon bitte mal ein Foto machen und hier hochladen?
Hallo Hardkorn,wie es wohl scheint kam einige Prototypen in den Verkauf.Meine XSX von hinten,habe aber meine ID geschwärzt.
 

Anhänge

  • 79F5BE39-74E6-4657-8E37-0B033F2A3987.jpeg
    79F5BE39-74E6-4657-8E37-0B033F2A3987.jpeg
    66,6 KB · Aufrufe: 185
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardkorn
Zurück
Oben