• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox + chip Verkaufen?

Jeckus

Lt. Commander
Hey Ihr,

hätte da eine einfache Frage. Ich bin selber nicht sehr bewandert mit Konsolen und allen Zusammenhängen. Ich soll für einen Freund seine Xbox bei der Bucht verkaufen, ich weiß allerdings nicht ob das legal ist wenn die Konsole gechippet wurde oder ob das Chippen allgemein überhaupt erlaubt ist?

Könnt ihr mir da Auskunft geben? Möchte ungern Probleme mit meinem Account bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du das öfentlich anprangerst wird der Artikel wieder rausgenommen, aber du aknnst dich da ja mal umschauen, da findest du einige Angebote mir einem sagenumwobenen "Zauberlaufwerk";)

Schreib einfach hin
"Spezielles Laufwerk, weitere Infos auf Anfrage"

Und schon bist du fein raus ^^

Aha okay, also ich nehme mal an, da es von der Bucht nicht akzeptiert wird ist dieses ganze Chipping-Ding generell nicht legal?

Und wenn ich solche komischen Umschreibungen benutzte kann mir niemand etwas anhängen? Versteht mich nicht falsch, ich will mir hier kein kriminelles Wissen aneignen, sondern lediglich abwägen ob ich diesen gewagten Verkauf starten soll!

Naja, ich würde mal sagen der Umbau an sich ist legal, nur hast du dadurch von MS keine Garantie mehr auf die Xbox, ausser derjenige der die gemoddet hat gibt von sich aus eine Garantie.

Illegal wird es erst wenn man SK´s spielt, die ja darauf wohl möglich sind.

Zurück
Oben