Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox Disc to Digital: Microsoft digitalisiert Blu-rays von Xbox One und Series
Ich hab mal gelesen, dass Sony so eine eindeutige ID nicht auf den Discs hat.
Denkt ihr Sony kommt auch mit einer Lösung oder lassen sie es einfach so sterben?
Ich hätte 2 Games auf Disc (Sackboy in Zukunft für die Tochter und Ghost of Tsushima für die Frau) welche ich nicht verlieren will. Aber ich stell mir sicher 2030 nicht die alte PS5 neben eine neue Konsole nur um die beiden Discs abzuspielen. Ich überlege die Discs zu verkaufen und in einem günstigen Sale die Spiele digital zu kaufen, wenn Sony keine Lösung bring. :-(
Abwärtskompatibilität schön und gut... was aber, wenn bei einem Geräte ohne Disc, dann die Cloud stottert oder das eigene Internet wackelt?
Die 2 TB Variante der aktuellen Konsole ist mittlerweile gestrichen. Passiert das dann auch der 1 TB NextGen? Dabei werden Games immer größer... am Ende ist noch so viel lokaler Speicher vorhanden, einen Katalog der eigenen Bibliothek zu speichern, der Rest wird gestreamt?
Guter Punkt, wie ist das aktuell, kann man denn die Xbox ganz normal mit Einbau einer zusätzlichen M2 SSD erweitern oder ist das nur möglich mit Verlust der Garantie und man soll dann so ein Gebimsel über USB dranhängen damit man eine weitere Festplatte hat?
Ergänzung ()
Hatsune_Miku schrieb:
Wenn die nächste Xbox kein Laufwerk hat wird die eh nicht gekauft.
Ich denke schon das die ein Laufwerk haben wird, wie willst du sonst deine Spiele digitalisieren? Ich denke nicht das die Technik maximal jetzt für 2 Jahre Lebt und mit der Nächsten Generation wieder eingestampft wird.
Dann mal los und die XBOX360 Titel angehen, da hätte ich noch einige, die es am PC nicht gibt und die ich gerne wieder mal zocken möchte, ohne die Konsole aus dem Dämmerschlaf zu holen. Laufwerk für PC ist noch vorhanden, wenn auch aktuell nicht verbaut bzw. angesteckt.
ja, das ist alles sehr ärgerlich. Wenn Sony keine ähnliche Lösung anbieten kann, ist man quasi gezwungen, die dann alte Konsole zu behalten. Verkauft man alle Discs und kauft die Spiele neu digital, gehen aufgrund anderer Editionen etc wohl häufig Fortschritte verloren, was ich bisher so gelesen habe. Abgesehen von dem extremen Aufwand, den man dadurch hätte.
Mich persönlich würde das (Stand jetzt) so stören, dass ich mir dann keine PS6 anschaffe.
Verkaufst oder verschenkst du die physische Disc, kann der neue Besitzer sie in seine Konsole einlegen. Das System erkennt die identische ID, überträgt die digitale Lizenz auf das neue Konto und entzieht dir zeitgleich den digitalen Zugriff. Ein Missbrauch oder unendliches Vervielfältigen ist durch die Unique ID somit ausgeschlossen.
Mißbrauchspotenzial sehe ich da schon.
Wird sicher den ein oder anderen Fall geben wo jemand lustiges sich auf seinen Account zich spiele aktiviert, die Kiste in den Offline Modus setzt und die Discs weiter gibt.
Lassen sich dann bestimmt in der Bucht Xbox mit "so und so vielen Spielen" kaufen mit dem Hinweis sie offline zu lassen
Gerade bei der kleinen günstigen Series S oder manch Xbox One X wird sich das für einige sicher rechnen für Offline/Story Games.
Four2Seven schrieb:
Dann mal los und die XBOX360 Titel angehen, da hätte ich noch einige, die es am PC nicht gibt und die ich gerne wieder mal zocken möchte, ohne die Konsole aus dem Dämmerschlaf zu holen. Laufwerk für PC ist noch vorhanden, wenn auch aktuell nicht verbaut bzw. angesteckt.
Der Disc Laser kann nur einfach näher an die Welle fahren, wo der Barcode sitzt. Deswegen brauchte es beim auslesen von XOne Spielen am PC für Sicherheitskopien auch Laufwerke von einem bestimmten Hersteller (glaube war NEC und Panasonic) mit einer CFM.
Das System scheint mir von Microsoft gut durchdacht und umgesetzt.
Aber wenn man vor X Jahren jemandem gesagt hätte, dass Microsoft jedes einzelne verkaufte Spiel anhand einer eindeutigen Seriennummer auf dem Datenträger identifizieren und nachverfolgen kann, wäre das wohl eher negativ angekommen.
Deswegen brauchte es beim auslesen von XOne Spielen am PC für Sicherheitskopien auch Laufwerke von einem bestimmten Hersteller (glaube war NEC und Panasonic) mit einer CFM.
Wozu braucht man Sicherheitskopien, wenn man keine neue Disc inkl. ID schreiben kann?
Die Rohlinge sind doch an dieser Stelle nicht beschreibbar, oder doch?
Jede Spiele-Disc besitzt eine einzigartige ID, die die Konsole ausliest, sobald die Disc ins Laufwerk eingelegt wird. Daraufhin wird die zugehörige digitale Lizenz an den aktuell angemeldeten Account gebunden und dem bisherigen Account entzogen.
Was geschieht jedoch, wenn die Konsole zum Zeitpunkt des Einlegens nicht online ist? Und wie verhält es sich bei einer ausschließlich offline betriebenen Konsole, die allenfalls alle paar Monate für Updates mit dem Internet verbunden wird?
Wusste gar nicht, dass man die Inhalte von BluRays digitalisieren muss? Sind die Microsoft Spiele da im Stil von Schallplatten abgelegt? Und MS bietet nun eine Datasette, die den Ton wieder in Bits und Bytes umwandelt?
Aber wenn man vor X Jahren jemandem gesagt hätte, dass Microsoft jedes einzelne verkaufte Spiel anhand einer eindeutigen Seriennummer auf dem Datenträger identifizieren und nachverfolgen kann, wäre das wohl eher negativ angekommen.
Wieso? Du musst das halt nur vernünftig begründen. Wenn du den Leuten z.B. die Möglichkeit geben willst, ihre Spiele zu verkaufen, zu verschenken, oder zu vererben, dann brauchst du so was nun mal.
Habe beide die S Serie und X Serie. Freu mich auch meine Disk Spiele auf der S Serie zu zocken. Spannend wird es wenn die alten Xbox Spiele auf den PC kommen, also das freut mich am meisten.