• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox festplatte defragmentieren

X-up

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
364
seit geraumer zeit ruckeln manche spiele

ich habe zb fifa world cup 06 als kopie auf der 120 gb maxtor festplatte

nun stört das ruckeln schon ein wenig, da das auf einer konsole eigentlich nicht sein sollte


deswegen dachte ich daran meine festplatte an einen externen usb-rahmen anzuschliesen und sie anschliesend über windows bzw o&o defrag zu defragmentieren


ist das möglich?
denn ich bin mir nicht sicher welches dateisystem so eine xbox festplatte hat
und ob das defragmetierproggie damit klar kommt, bzw nichts kaputt macht
 
ich denke doch mal da die xbox von microsoft kommt wird die platte entweder fat oder ntfs haben aber teste es doch einfach wird denke ich mal nix kapput gehen
 
Wird nicht funktionieren. Wäre aber zu lang um es zu erklären.
 
Die Xbox-Festplatte hat als Dateisystem weder FAT32 noch NTFS, sondern FATX!

Dieses Dateisystem hat MS extra für die Xbox entwickelt, laut denen ist es um einiges "intelligenter" und fragmentiert nicht besonders viel, so dass eine Defragmentierung nicht nötig ist!

Deswegen gibt es auch kein entsprechendes Tool dafür!

Deine Ruckler bei FIFA kommen deshalb auch nicht von ner fragmentierten Platte, zumal das Game ja nur zum Laden des Levels usw. auf die Platte zugreift, aber nicht während des Spielens selber!

@Jigsaw: Dein Link behandelt nur das Einbinden von neuen Festplatten in die Xbox, das hat aber gar nichts mit dem Thema Defragmentierung zu tun!

PCB
 
wenn microsoft für dei xbox so ein geschicktes sich-nicht-fragmentier dateisystem hat, brauch ich mich darum ja nicht mehr zu kümmern =)

woher können die ruckler dann kommen?
 
@ PCB weiter unten steht doch wie eine Festplatte formatiert wird.

Edit: @ PCB: 1. Ja ich habe Defrag mit Format verwechselt. 2. Aber der HDD würde denk ich schonmal ne Formatierung gut tun.
@ 3dom F!ghter: Schön das du jemanden erinnern kannst, wenn er was verwechselt hat, aber nen Beitrag zum eigentlichen Thema bringst du auch nicht.
@ Tyr43l: Das musste jetzt mal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jigsaw: Und was hat formatieren mit defragmentieren zu tun ??

Klar, man kann erst die Daten auf den PC schaufeln, die Platte formatieren und wieder zurückspielen!
Nur das dabei dann die Formatierung nutzlos ist, das reine Hin- und Zurückschaufeln würde die Daten sowieso geordnet und unfragmentiert ablegen!

PCB
 
Leute.. die hitzewelle is vorbei und ihr zickt immernoch !

es geht um das RUCKELN! Nur weil er gedacht hat, dass es vonner Platte kommt ist diese Diskussion entstanden.
Benimmt euch mal und zwar alle.

Wie kann es also zu dem Ruckeln kommen? war es vorher nicht so stark?
seit wann ist es so?


mfg
der schlichter !
 
ich habe das fifa world cup noch nicht so lange, ich spiele auch nicht all zu oft


die cpu hat im evox-menu eine durchschnittstemp von 59 grad

beim spielen seh ich das ja nicht

möglich dass sie zu heiss wird?
 
Zurück
Oben