• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

xbox linux ohne cd/dvd

phillythekid87

Lt. Junior Grade
hallo leute!

ein freund von mir hat mir angeboten, mir seine xbox zu verkaufen und das um ganze 20.- :D der haken an der sache ist allerdings, dass der laser nicht mehr arbeitet...da ich die xbox jedoch in mein alltagsauto einbauen würde, um musik und filme auf der hdd mitzunehmen und auch im auto zu hören/sehen, interessiert mich das eigentlich nicht!

jetzt stellt sich mir nur die frage: kann ich linux von nem usb stick oä auf der xbox installieren oder soll ichs lassen?

danke schon mal für eure hilfe!

lg

mach dir lieber Xbox Media Center drauf das ist eh besser das kannst du übers netzwerk aufspielen

ah ok, sehr gut...welche codecs unterstützt das denn? divx/xvid auch dabei?

Wenn du vorhast wärend der Fahrt Filme zu gucken...

Kannst du dir eigendlich auch grade ein Grab bestellen. :rolleyes:

xvid/divx sind kein problem auch viele andere formate werden unterstützt ab 720p wird es aber schwer videos flüssig laufen zu lassen

s010010 schrieb:
Wenn du vorhast wärend der Fahrt Filme zu gucken...

Kannst du dir eigendlich auch grade ein Grab bestellen. :rolleyes:

geistreich :S hab in meinem 2ten auto auch 3tfts drinnen, die hängen jedoch am dvd-kompatiblen autoradio...da ich jedoch nicht jeden tag mit dem cabrio fahren will(wegen sprit und verschleiß), möchte ich mir ein media center in mein alltagsauto einbauen...wenn man im stau steht, ist das schon eine feine sache ;) beim fahren isses mir eig ziemlich egal, weil da sollte man sich ja doch irgendwie auf die straße konzentrieren und mein auto wär mir zu schade, wenn was passieren würde...aber trotzdem danke für deine sorge :S

@marci_darci: ja mein süßer 7"tft bekommt eh kein 720 hin, also von dem her dürfte das wohl klappen :D angesteckt wird die xbox über svideo schätz ich mal?! oder gab es auch schon ein vga kabel?

vielen dank schon mal! tolles forum :D

Zur ursprünglichen Frage: Mit viel Fummelei und einem bootfähigen USB-Stick müsstest Du aber auch Linux installieren können. Auch wenn es Dich vermutlich nicht mehr interessiert :)

doch, interessiert mich noch, komm erst am montag dazu, es auszuprobieren...hab am montag meine letzte präsentation vor notenschluss...dann geht das basteln los :D

also usb stick einfach bootfähig machen, linux drauf (also die iso schätz ich mal?) und dann dürfte es laufen? oder stell ich mir das jetzt zu einfach vor? :D

Ja, tust Du =)
Du wirst allerdings mit ein wenig Suchmaschinen-Nutzung schnell ein paar Anleitungen finden; für ubuntu gibts sowas beispielsweise.
Du solltest dabei beachten, dass man wohl nicht jeden USB-Stick einfach so bootfähig machen kann - die Hardware muss das mitmachen; weiterhin muss natürlich das BIOS des Mainboards (in diesem Fall die Xbox) von einem USB-Stick booten können. Das ist alles andere als selbstverständlich ;)

jetzt hät ich mal nen frägchen zu der ganzen linux auf xbox geschichte:

eignet sich linux auf der xbox nur zum filmchen schauen oder kann man wirklich die xbox(in meim falle de 360) als "pc" benutzen?
ich hab schon im web geschaut is nichts richtiges zufinden
nur das hier:
http://www.wcm.at/story.php?id=11643
und da heist es die treiber den grafikchip nicht unterstützen. hmmmmm also bleibt tv schwarz???
und dan is der beitrag auch schon etwas älter gibts schon andere linux varianten die auf der xbox 360 besser läuft?

mir hats 2 gute pcs zerlegt deshlab würde ich gerne die power der xbox nutzen, den die die mir noch geblieben sind haben 3.4ghz oder 400mhz =(

hast du den die kernelversion 4532 oder 4548 ( von mitte/ende 2006) auf der xbox drauf und einen chip oder laufwerksflash wenn nicht kannste das gleich wieder vergesen mit linux auf der 360

Zuletzt bearbeitet:
müsste ich mal die rechnugn raussuchn wann ich die gekauft habe aber es wird schon so in dem bereich liegen
kann man das irgend wo sehen? ausen drauf? (dan müsste ich den halben schrank auseinender nehmen)

zum flash: ähm nich das ich wüsste ungeöffnet seit kauf
gehts auch ohne ein umbau? wie bei der normalen(zumindets gehört)

wie empfehlenswert is linux auf der normalen xbox? die hat ja nur 733mhz cpu und der rest is auch nicht gerauschend

igendwo in den einstellungen systeminfo oder irgendwie sowas

spielst du mit der konsole oder warst in letzter zeit im internet? also seit dem du sie gekauft hast falls ja kannst du das knicken da ein system update auch den kernel updatet, du brauchst auf jedenfall nen flash oder chip für die linux cd

und bei der alten xbox wenn man viel zeit hat kann man es benutzen z,B, firefox startet in etwa 5 minuten wenn man die xbox zum video schauen oder musk hören nutzen will ist xbmc viel besser

Zuletzt bearbeitet:
nee es geht nich um filma schauen nur im web bissel was surfen
mir is das betriebsystem piep egal oder was dieses Xbox Media Center auch immer is

udn wenn ich nun lonux oder was auch immer per usb stick draufjage? brauch ich trotdzem son chip flash?

neija gespielt hab ich schon dafür isse ja da, aber war nich im web

beim spielen muß man ja auch updates drauf ziehen und alles was ab lostplanet raus gekommen ist hat ne neuere kernel version im update

linux übern usb stick geht glaub ich bei beiden konsolen nicht
für die alte xbox gib es nen webbrowser mit namen linksboks der braucht kein linux

mal überlegen
oblivion
projekt dark zero
over g fighters
udn pgr 3

hat da eins nen update?

neija ich bräuchte auch icq
und es währe nett wenn keine xbox live gebüren anfallen

Zurück
Oben