• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Live Problem

Tobi13

Lt. Commander
Hey,

Ich hab seit ein paar Tagen ne Xbox360
und zock ziemlich viel Halo 3 im Netz
Ich kann stundenlang spielen ohne Probleme
und auf einmal werd ich immer von xbiox live getrennt
mitten im Spiel.
Das passiert dann einmal oder auch des öfteren

an was könnt dass den liegen
hab mit xbox nicht soviel am Hut

gruß Tobi

Wenn du WLAN bei der Box verwendest mal schauen, ob die Signalqualität vielleicht zu schwach ist und daher die Verbindung abbricht. Oder du schaust mal im Router nach, ob es vielleicht nicht sogar an deiner I-Net-Verbindung liegt und die kurz unterbrochen ist.

Ansonsten kann es auch eine kleine Überlastung an den Feiertagen sein.

Hab kein Wlan.

Xbox ist mit LAn verbunden und meiner sis ihr Pc mit WLAN.
Mein Pc verbind ich nur mim Netz, wenn ich kurz was schaun will.
(is ers hingetüftelt weil ich demnächst anderes Zimmer zieh)
Ich hab Xbox im Router schon freigegeben und daten manuell eingegeben.
nichts hilft.

mhm...

um welche Uhrzeit? Bevorzugt nachts, 4, 5 Uhr?
providerseitige Zwangstrennung bzw. automatischer Router-reconnect wäre dann mein Tipp.

Wenn du stundenlang spielst kann es vielleicht auch sein, dass euer Provider ab einer bestimmten Datenmenge die Bandbreite drosselt...Bei welchem Provider seid ihr denn?!

Hey,

ich krieg echt die Krise...
Also ich kann keien 3 Halo3 Matches mehr machen ohne dass ich einmal aus XboxLive fliege.
Provider is T-Online

Ich hab:
-Netsettings geändert
-Ports freigegeben
-Router neugestartet nachdem jemand am PC war
-Ohne XboxliveParty gezockt

ich bin echt ratlos.
Mein Kollege hat keinerlei Probleme zu keiner Uhrzeit.

schau mal im router selber ob du reconnects hast!

wenn die dämpfung der leitung zu hoch ist kann es passieren, dass man reconnectet wird!

Das Problem habe ich nämlich. Vor 3 Jahren als ich DSL6000 bekommen habe, war es kein Problem, weil rundherum kaum einer nen DSL6000 hat. Jetzt ists hier Standard und in der Nachbarschaft gibts nun zig Leute mit 6000er Netz und die hängen natürlich alle am gleichen zentralen Verteiler.

Vodafone (saftladen, bei arcor wars 1000x besser) hat mich dann testweise auf dsl2000 runtergestuft, aber darauf hatte ich keinen Bock und habs wieder auf 6000 hochstufen lassen, danach gings dann einige Zeit und seit Oktober spackt es wieder rum!

Könnte bei dir also auch daran liegen...

Zurück
Oben