• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox mit HDMI oder Ohne?

dso86sg

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen!

Wollte euch Fragen wie der Unterschied des Bildes auf einem HD READY 32" TV ist, mit einer Xbox mit HMDI oder eine ohne? Merkt man da einen grossen unterschied?

Danke!

Und gruss

Du wirst zwischen einem HD-Komponenten-Kabel (YPbCr) und HDMI keinen Unterschied sehen, behaupte ich mal.

HDMI wird wohl ein bisschen praktischer sein, da die billigeren TVs meist nur einen Komponenteneingang, aber 2 HDMIs haben, ausserdem ists mit einem Stecker einfacher anzuschließen, als mit fünf Steckern.

Auf einem Full HD hast du einen Untschied. Hatte vorher die Premium und habe jetzt die Elite und muss sagen da Bild über Hdmi ist um einiges besser. Schärfer und klare von den Bildern.
Auch die Farben und der Kontrast kommt alles besser zum Vorschein.

also hab jetzt die xbox auf 720p eingestellt! das ist das max mit einem normalen hd ready tv oder? 1020 schaffen nur die full hd?

Gruss

Nö, 1080p geht auch mit HD Ready. Ich wüsste nicht, dass mein Beamer "damals" schon Full HD zugesprochen bekommen hätte.

bazooExcalibur: Pixelgenaue Darstellung hab ich bei meinem Komponentenkabel jetzt schon, das kann man recht nett in den Menüs erkennen. Was wird da dann noch schärfer?

Shagrath schrieb:
Nö, 1080p geht auch mit HD Ready. Ich wüsste nicht, dass mein Beamer "damals" schon Full HD zugesprochen bekommen hätte.

Naja wohl eher 1080i. ;)

Hallo,

ich habe mir eine XBOX 360 Elite gekauft, die ja bekanntlich ein HDMI-Kabel beiliegen hat.
Wo kann ich denn die HDMI-Einstellungen verändern, oder geht das gar nicht? Bei HDTV-Einstellungen kann ich nur 480p auswählen. Das Bild ist zumindest um einiges schlechter als beim Komponenten-Kabel. Sollte doch eigentlich andersherum sein, oder?

Was für ein Gerät hast Du denn angeschlossen und kannst Du höhere Auflösungen wählen wenn Du das Komponenten-Kabel verwendest?
Das Bild sollte über HDMI nicht deutlich besser sein; aber auch keinesfalls schlechter.

Ich habe einen LCD von Grundig HD-Ready. Bei meiner PS3 funzt HDMI auch einwandfrei.
Über Komponenten-Kabel kann ich bis 1080i einstellen.

Bild ist wie gesagt da, aber doch ganz schön verschwommen. Kann man denn normalerweise zb. auf 720p umstellen mit einem HDMI-Kabel oder gibt es sonst gar keine speziellen Einstellungen für HDMI?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie über eine Komponente oder ein HDMI-Kabel verfügen, das mit dem HDTV verbunden wird, stehen Ihnen die Optionen Screen Resolution zu der Verfügung:
• Optimal

Notiz: sollte die Optimal Option nach dem Mai 2007 unterstützt werden Aktualisierung von Xbox-Live. Die Optimal Option ermöglicht das HDTV und das Xbox 360 Ihnen, die beste Einstellung auszuhandeln. Die Optimal Option ist verfügbar außerdem, wenn das HDMI-Kabel an ein kompatibles HDMI HDTV angeschlossen ist.
• 1080p

Hinweis 1080p sollte nach dem November 2006 unterstützt werden Aktualisierung von Xbox Live.

Das habe ich gerade dort gefunden.
Diese Einstellungsmöglichkeiten finde ich bei mir nur nicht...

720p ist die Auflösung, welche du einstellen solltest.

Bei prad war dies bezüglich ein sehr interessanter Artikel zu dem Thema.

Halbbilder bringen bei einem Tft nichts, da er mit Vollbildern arbeitet,
außerdem läuft eine xbox 360 intern mit 720p und das hochskalieren bringt nicht soviel, wie man denkt.

Ich habe selber eine elite an meinem 24" Tft per dvi-hdmi Adapter und nutze 1080p. :)

edit :

Ich habe gerade nachgeschaut, bei mir stelle ich die Auflösung in Pixel direkt ein, ohne i oder p am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ja gerne einstellen, aber ich kann nur 480p einstellen. Alle anderen Auflösungen sind grau unterlegt und nicht anwählbar!

Welche Auflösung hast du denn bei der PS3 eingestellt?

Das dashboard sollte bei einer elite recht aktuell sein.

Ich würde sie an einem normalen Fernesher probieren und zwischen PAL 50 und 60 umstellen.

Vielleicht konnte man damit das Problem beheben. :)

Meine PS3 habe ich gar nicht mehr. Dort hatte ich auf 720p stehen, und das Bild war gestochen scharf.

Das Dashboard bei der Elite ist auf neuestem Stand.

Einen "normalen" Fernseher habe ich nicht und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich mit einem HDMI-Kabel an dem anfangen sollte. Ein "normaler" Fernseher kann doch eh keine 720p darstellen, oder?

Zurück
Oben