• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox mit HDMI oder Ohne?

Ich bin mir nicht sicher, ob Pal 50 oder 60 einen Unterschied machen wird, aber ein Versuch ist es wert.

Bei der xbox liegt ein Kabel bei, dass einen Schalter für TV und hdtv hat, nur an einem normalen Fernseher kann man das einstellen.

Warum nimmst du nicht einfach das Kabel, dass noch dabei war?

Bei 720p sollte es keinen Unterschied machen. :)

Unter System / konsoleneinstellungen / Anzeige kannst du die Auflösung einstellen. Wenn du ein LCD-FERNSEHER bis 720 P hast stelle auf 1080i.

Bei einem Full HD natürlich 1080p . I heist halbilder P steht für Proggresiv also Vollbilder
Mit dem Komponentenkabel stellst du an dem Schalter auf TV da kannst du dann unter

Systen usw die Herz zahl 50 oder 60 Einstellen. Dann konsole aus und denn Schalter auf
HDTV wenn komponenten kabel. So weit ich weiss macht er das bei HDMI automatisch.
wenn du an einem LCD über HDMI anschliesst.

Natürlich 60 Herz auf einem LCD oder Plasma. Die einstellungen sind für normale Fernseher
die nur 50 Herz können oder die 60 Herz können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon wo ich die Anzeige umstellen kann, nur das Problem ist, dass ich wenn ich das HDMI-Kabel dran hab nur 480p auswählen kann. Alle anderen Einstellungen sind nicht anwählbar!
Mit dem Komponenten-Kabel kann ich alle Einstellungen auswählen, außer 1080p.
Naja, ich wollte halt nur HDMI anschließen wenn ich mir schon die Elite geholt hab. Sonst gibt es ja kaum Veränderungen zur Premium. Ja, ich weiß, selbst die gibt es jetzt schon mit HDMI. Da bleibt mir dann wohl nur die größere Festplatte. Naja, ist ja auch egal, ich würde halt gerne mit dem HDMI zocken, alleine schon weil ich sowieso schon so viel Kabelgedöns hab und ich so nur ein einziges Kabel habe.

Geht aber leider nicht. Mit meiner PS3 hats wunderbar geklappt, wie gesagt bis 1080i. Ich checks nicht woran das liegen könnte.
Vielleicht weiß ja morgen noch jemand Rat.
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Bei mir geht es auch habe einen Philips 32PF5331.

Also ich find das es mit HDMI etwas besser aussieht.Hatte schon mal von einem Freund eine Box da die kein HDMI hatte und das Bild fand ich etwas unscharf gegen das mit HDMI.Vieleicht liegt es an den neuen Skalierer in der Elite im gegensatz zu den alten.

Shagrath schrieb:
Holodan: Wieso? Xbox und Beamer-Menü sagen eindeutig 1080p.

Aber HD-ready Fernseher unterstützen meist nur 1080i, darauf wollte ich hinaus. Deinen Beamer kenne ich nicht. ;)

mia.max schrieb:
ich habe schon von problemen gelesen, welche gewisse hdtv's machen.
was hast denn für ne kiste ?
Grundig Cinaro

Ich hab es noch mit einem anderen HDMI-Kabel versucht, funzt auch nicht.
Ich kann nach wie vor als Anzeige-Modi nur 480p auswählen. 720p, 1080i, 1080p sind immer noch grau unterlegt und halt nicht anwählbar.
Nochmal:
Dashboard der 360 Elite ist auf neuestem Stand
Mit meiner PS3 klappte das ohne Probleme
Mit dem Komponenten-Kabel funzt es, aber ich hätte es gerne über HDMI angeschlossen.

Dann mail doch mal die Grundig Technik an und frag, ob es ein Problem gibt bzw. ob vielleicht ein Softwareupdate des TV hilft.

Habe ich mal gemacht, aber ich glaube nicht, dass es etwas mit dem TV zu tun hat, denn bei der PS3 funktionierte ja auch alles reibungslos. Zudem weiß ich nicht, ob man bei dem TV die Firmware überhaupt updaten kann.

Jetzt ist mir noch was "lustiges" aufgefallen:
Wenn ich zb. Fernseh schaue und dann mit dem Controller die Konsole starte, blinkt der Controller in einer Tour, kann die Xbox nicht finden oder besser gesagt die Xbox den Controller nicht. Schalte ich dann auf den HDMI-Kanal (egal ob 5 min. später oder 'ne halbe Stunde) kommt dann erst der Startbildschirm (!) und der Controller wird erst dann gefunden. Also nochmal zusammengefasst: Fersehprogramm - Konsole starten mit Controller - Controller blinkt nur - egal wann auf den HDMI-Kanal geschaltet wird --> erst dann Startbildschirm
Starte ich die Konsole allerdings wenn ich mich schon auf dem HDMI-Kanal befinde, startet die Konsole ganz normal.
Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine :D
Das kann doch nicht normal sein, oder?;)

Ich hab mal ein Bild gemacht.
So sieht das aus wenn ich das HDMI-Kabel dran hab.
Nur 480p auswählbar.
Nicht normal, oder?

53g48zq.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hast du mehrere hdmi Ports an dem Tft ?

Kannst du vielleicht einen anderen Tft bei einem Freund probieren ?

Viel mehr fällt mir zu deiner Situation leider nicht ein.

Ich habe meine elite heute selber an einen 40" Samsung angeschloßen und konnte bis 1080i einstellen.

Ich habs einfach auf 720p gestellt und eine Runde gears of war gezockt. :)

Ich hab nur einen Port.

Es muß irgendwas mit dem HDMI zu tun haben, entweder an der Box oder am TV. Nur was?
Dieses "lustige" Prob, welches ich eben versucht habe zu beschreiben, tritt auch nur auf, wenn das HDMI-Kabel drangeklemmt ist. Beim Komponenten-Kabel startet die Box auch wenn ich noch am z.B. Ferseh schauen bin.
Also irgendwie hängt es am HDMI, vermute ich deswegen mal. Nur WIE, WO und WAS?

Gears of War muß ich mir auch noch wiederholen demnächst. (Hatte ja schon mal ne Box vor nem halben Jahr und das Spiel hab ich zwar schon 2-3 mal durchgezockt, muß aber trotzdem wieder her, weil hammergeil :D)
Ich zock zur Zeit gerade Stranglehold, auch sehr geil :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben