• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Modding

Frostbeule2k

Ensign
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ist es möglich bei einer Xbox ein anderes Laufwerk dran zu hängen!? würde gerne ein notebooklaufwerk dranhängen... vom anschließen selbst gibt es keine probs mit nem adapter nur die frage ist ob das die xbox rafft.

gibt es nen gescheiten vga adapter!? ist es möglich einen vga anschluss anzulöten!? is ja im endeffekt ne "normale" grafikkarte mit nem ausgang wo man öndern könnte!?

Gruß Frostbeule2k

Einen gescheiten VGA-Adapter gibt es in Form eines Kabels original von Microsoft. Da braucht man dann auch nichts rumlöten. Und wozu willst Du ein anderes Laufwerk dranhängen?

Hallo,

ich red von der normalen "alten" xbox. gibt es bei dieser auch das kabel wo Shagrath erwähnt hat oder gibt es das nur für die 360!? ein kleineres laufwerk deswegen weil ich die ganze xbox in ein anderes gehäuse bauen will - mir schwebt ein alu gehäuse vom formfaktor eines dvdplayers im kopf rum.

Gruß

Hi,

um der xbox eine andere Festplatte einzubauen muß diese "gehackt" sein, das heißt entweder durch einen SoftwareMod (Sehr einfach und zu empfehlen) oder durch einen Chip-Einbau. Dann ist das möglich. Anleitungen und die Wege zu den Tools findest Du hier: www.xbox-scene.com (englisch).

Dann hast Du dadruch aber nicht nur die Möglichkeit eine Platte da einzubauen, sondern auch homebrew Software drauf laufen zu lassen, wie z.B. das XBoxMediaCenter. Das Ding ist sowas von genial!!!

VGA Kabel weiß ich nicht, gibt es aber bestimmt was.

Gruß

TUllm

ok danke werde mir mal dne link anschauen.
habe bei mir nen chip und shcon ne andere platte drin ^^ ;)

Hi,

ahh, dann sollte das ja gar kein Problem sein!

Viel Spaß.

XBMC ist der Hammer!

Haste das etwa noch nicht drauf?

doch habe ich drauf... mir fehlt nur noch die blöde fernbedienung... haste eine zu viel!? ^^
und da das xbmc eben so geil ist dachte ich mir bauste das ganze ding in ein kleineres gehäuse weil das original gehäuse halt schon groß ist und ich dsa ding eh hauptsächlich nur als dvd player verwende.

Gruß

HI,

ne, hab keine über, aber bei ebay gibt es die für sehr wenig geld!

es gibt auch übrigens fertige gehäuse, die auch einen vga ausgang beiten hier mal die einbauanleitung: klick für PDF

Sieht nett aus das Teil, weiß aber nicht genau wo es das gibt.

gruß

TUllm

Zurück
Oben