• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One Ausfälle

B

Bagama

Gast
Hallo liebe Forum Mitglieder.
Habe einen Artikel gerade gelesen über Ausfälle der XBOX ONE gelesen.
Demnach gibt es wohl ab und zu Probleme mit den Laufwerken.
Hier nachzulesen.
Somit ist nach Sony auch Microsoft wohl nicht vom Fehlerteufel verschont worden.

Bei einer enorm hohen Anzahl verkaufter Exemplare fallen 50 aus und schon heulen alle rum. Es sind über 2 Millionen der Konsolen bereits beim Kunden also who cares.

Also soll man die "500" pro Million einfach ignorieren oder wie?

Nur weil es wenige sind?

Manche fragen sich echt noch warum diese Gesellschaft in den Kübel geht....

Die Ausfälle sind bestimmt verschmerzbar und gehören wohl dazu aber ärgerlich ist es für die Betroffenen auf jedenfall.

@Ice-Lord

Die werden nicht ignoriert, wenn du eine defekte Konsole hast, reklamierst du sie. Sie wird dann repariert oder du bekommst eine ganz neue.

Bei jeder technischer Ware gibt es defekte Bauteile, es gibt keine null Fehler Toleranz. Bei solchen polarisierenden Produkten fällt das aber um so deutlicher auf, weil in kürzester Zeit sehr viele Menschen dieses Produkt gekauft haben und sich dementsprechend innerhalb eines Tages die negativ Kommentare füllen.

EDIT: Man muss aber auch dazu sagen, das grade bei neuen Produkten die Fehlerquote erhöht ist, mit der Zeit bessert sich das innerhalb der Produktion (normalerweise). Ich halte das eigentlich für einen normalen Prozess, solange natürlich die Fehlerquote nicht absurd hoch ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Whoozy

Das ist natürlich klar.
Aber die allgemeine Einstellung ist dennoch sehr unfreundlich.

Wenn es schon ein Problem gibt kann man ja wenigstens versuchen zu helfen.
Reicht ja schon wenn man sagt:

" also das würd ich jetzt reklamieren!" (Auch mein Tipp in diesem Fall!)

Anstatt von Anfang an zu sagen:

"Was regst dich auf kommt eh fast ned vor"

Also ob es eine Schande wäre wenn dein Produkt nicht eines der 999500
funktionierenden ist.

Das ist einfach unhöflich.

(es ist die Einstellung die mich nervt!)

Zuletzt bearbeitet:
Ansich wären die defekte für den Kunden nicht so tragisch, wenn MS oder Sony innerhalb von 1-2 Werktagen ne Ersatzkonsole schicken oder bereitstellen könnten. So muss man manchmal 2-3 Wochen auf die Konsolen warten. Blöd wenn die Konsole grad beim Release eines neuen Spiels defekt geht.

Meistens werden die Konsolen repariert oder ausgetauscht. Leider haben die Hersteller zur Zeit nahezu keine Konsolen als Vorrat, um schnell auszutauschen.

PS: MS hat zumindestens die Garantiezeit bis 2016 schon verlängert. Sehr fair !

Ja MS war schon bei der Xbox360 sehr Kulant, von Sony hingegen habe ich nicht gehört das sie so zuvorkommend waren.

Ich kenne aber nur 3 Fälle bei der PS3 von daher, die drei können einfach nur Pech gehabt haben.

Grob geschätzt würde ich mal davon ausgehen, dass es bei der PS3 nicht nötig war. Die Xbox 360 war in der ersten Generation doch extrem fehlerhaft. Alleine ich hatte 2 defekte Konsolen mit dem ROD.

Naja was heisst nicht nötig, bei einem Kumpel von mir hat MS ohne einen Cent haben zu wollen die Konsole ausserhalb der Garantie instand Gesetzt. Die Garantie war Knapp einen Monat abgelaufen. MS musste das nicht kostenlos machen.

Ice-Lord schrieb:
@Whoozy

Das ist einfach unhöflich.

(es ist die Einstellung die mich nervt!)

Das ist schön und gut, aber was mich nervt sind die 50 Threads, die meistens nur von Fanboys aus dem jeweiligen Lagern aufgemacht werden und ich kann die Leute absolut verstehen, die sagen: Und?
Man hat eine Garantie, die kann und darf man in Anspruch nehmen und wer das nicht gebacken bekommt, sondern sich in einem Forum ausweinen muss, weil dieses oder jenes defekt ist, dann dient das meiner Ansicht nach nur dazu, einen Hassthread zu eröffnen. Das selbe mit dem extra PS4 Thread, der mittlerweile eine manuelle Freischaltung benötigt hat.

m2c

Zuletzt bearbeitet:
Ice-Lord schrieb:
Also soll man die "500" pro Million einfach ignorieren oder wie?

Nur weil es wenige sind?

Manche fragen sich echt noch warum diese Gesellschaft in den Kübel geht....

das perfekte produkt gibts nunmal net. bei massenprodukten schon garnet.

was soll bei ner konsole und den paar ausfällen schon alarmierend sein?

was denkste wenn -angenommen- vw 1million golf ausliefert und wieviel davon zur nachbesserung müssen?
und so ein massenauto kostet mal eben 20000€.

über die ausfallrate wären, bei ähnlicher stückzahl, andere sehr neidisch;)

Whoozy schrieb:
Ja MS war schon bei der Xbox360 sehr Kulant, von Sony hingegen habe ich nicht gehört das sie so zuvorkommend waren.

Microsoft musste kulant sein, bei 50%+ Ausschuss bei der ersten Revision. Sony hatte die Probleme in diesem Ausmass nie, da kann man sich Überheblichkeit eher leisten.

Ansonsten bleibt zu sagen, wer ernsthaft angenommen hat, das es nur bei einem von beiden Probleme gibt, der weiss scheinbar nicht, das bei Unterhaltungselektronik keine 100% Fehlerfrei geben kann.

So etwas ist schneller vergessen als das es aufgetreten ist, bedauerlich das es meistens von denen erwähnt wird die weder das Produkt noch den Defekt haben, weil dann könnte ich ein wenig Nervosität verstehen.

Den einen oder anderen wird es ab Freitag bei der PS4 auch erwischen, und ja auch darüber wird hier wieder berichtet, das sagt meine Glaskugel, zumindest für mich und meine Freunde ist der Launch glücklicherweise ohne Probleme verlaufen.

Und ich glaube mit der 3 oder 4ten Revision der 360 hat MS das perfekte Produkt geschaffen (Xbox 360 Slim)

nun m$ kann es sich auch leisten kulant zu sein. die könnten die komplette xbox geschichte als spaß nebenbei betreiben.. und auch gegen die wand fahren;)

bei sony siehts schon anders aus, da muss die ps4 reinhauen sonst wird es unruhig im konzern.
sony kann sich keine fehler leisten. die können froh sein das microsoft den slogan teilt " konkurrenz belebt das geschäft";)

grüße

Christi schrieb:
nun m$ kann es sich auch leisten kulant zu sein. die könnten die komplette xbox geschichte als spaß nebenbei betreiben.. und auch gegen die wand fahren;)

Rein finanziell magst du recht haben, allerdings würde dann ziemlich schnell Management und Vorstand getauscht, da Aktienunternehmen ihren Anliegern verpflichtet sind. Nicht umsonst gibt es zur Zeit stimmen, die Xbox-Abteilug abzutreten, weil sie nicht rentabel ist. Und falls Elop der nächste CEO wird, wird das sehr wahrscheinlich auch passieren.

Zurück
Oben