• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One Beratung

Franknatic

Lieutenant
Ich bräuchte eine kurze Beratung von den MS Pros hier. Ich hatte früher eine PS3 und auch XBOX360. Aber hab sie dann immer wieder verkauft, da ich PCler bin.

Würde aber momentan (was ich schon immer machen wollte) die Halo Reihe zocken (Tomb Raider kommt ja auch eher), und später - falls möglich - Red Dead Redemption.

jetzt meine Fragen:

Ich werde die Konsole nicht im Wohnzimmer stehen lassen, sie wird neben meinem Rechner stehen. Ich will dann per App von Win10 das Streamin nutzen, da es für mich bequemer ist zwecks PC usw.

Ich habe gelesen man kann die Streaming Qualität auf sehr hoch setzen.

Ist das Streaming sehr schlecht von der Qualität oder ok? Und muss der Controller dann zwingend am PC sein, oder kann ich dann einfach direct input über Box machen?

Gibt momentan ein Angebot bei Media Markt - XOne + Halo MCC + Halo 5 = 350€

Danke für die Hilfe

Also das Win10 App Streaming hat meiner Meinung nach keinen Lag, es läuft sehr flüssig und die Qualität kann auch auf sehr hoch gesetzt werden. (Bei mir sind PC und XBox direkt über nen Router verkabelt)
Man benötigt aber zum einrichten erstmal nen Bildschirm direkt an der Xbox, aber dann kannst du ruhig komplett über den PC gehen.

Und ich habe einen Monitor mit einer höhren Auflösung als 1080. Wird das Bild dann nach oben gestreckt? Oder habe ich dann schwarze Balken (was ja richtig ist)?

Was hat der denn für ne Auflösung? Aber prinzipell wenns nicht 16:9 ist wirds mit balken gezeigt, habe damit aber keine Erfahrung gesammelt

Ich kann jetzt nicht prüfen obs da ne skalierung gibt, ich probiere gleich mal aus obs wirklich gänzlich ohne bildschirm direkt an der box funzt

*edit ja funktioniert auch gänzlich ohne Bildschirm an der Box

Zuletzt bearbeitet:
N1ghtmare schrieb:
Gibt momentan ein Angebot bei Media Markt - XOne + Halo MCC + Halo 5 = 350€

echt? auf der Webseite find ich nichts
Ergänzung ()

N1ghtmare schrieb:
Und ich habe einen Monitor mit einer höhren Auflösung als 1080. Wird das Bild dann nach oben gestreckt? Oder habe ich dann schwarze Balken (was ja richtig ist)?

Kommt auf die Skalierung des Monitors an.
Du kannst das ausprobieren indem du am PC die Skalierung über die Anzeige vornimmst anstatt mit der GPU und dann die Auflösung auf 1920x1080 stellst

nex86 schrieb:

Also auf einer bekannten Schnapper-Seite wird dafür auch geworben, eigentlich nur lokal aber ich denke mit den netten Leuten vorort im heimischen Laden kann man sicherlich reden - bei Saturn hat das bei mir z.B. immer gut funktioniert.

XBoxOne + 2 Controller + Halo MC + Halo 5 + 3 Monate XBoxLive Gold = 366 Euro

nex86 schrieb:
Ergänzung ()

Kommt auf die Skalierung des Monitors an.
Du kannst das ausprobieren indem du am PC die Skalierung über die Anzeige vornimmst anstatt mit der GPU und dann die Auflösung auf 1920x1080 stellst

Stand in der Werbung von unserem Media Markt.

Mit der Auflösung ist quatsch, da der Monitor automatisch streckt. Das XBOX Programm muss es erkennen, dass die Ausgangsauflösung niedriger ist.

Beezle schrieb:
XBoxOne + 2 Controller + Halo MC + Halo 5 + 3 Monate XBoxLive Gold = 366 Euro

Gibt es das Angebot momentan bei Saturn?

N1ghtmare schrieb:
Gibt es das Angebot momentan bei Saturn?

Nee, auch im Media Markt.

Das "kleine" Bundle für 349 Euro gilt bundesweit bzw. online und nach Info von der Schnapper-Seite muss man (noch) alle Artikel einzeln in den Warenkorb legen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also muss ich im Online Shop bei MM die kompletten Sachen in warenkorb und der Preis sollte dann 350€ sein?

Gibt's da irgendwo Bilder von dem Angebot?

Keine Ahnung ob sowas hier erlaubt ist, aber MyDealz sollte ja eigentlich bekannt sein... dort werden beide Bundles aufgeführt, ich kann hier aber weder ein Bild noch eine Verlinkung einstellen weil ich mit dem Handy online bin. Sorry!

Ich finde da ehrlich gesagt nichts. Nur Spiel und Controller als Bundle. Aber nichts von Konsole.

Ich habe es bei Media Markt Online probiert. Man bekommt automatisch einen Rabatt, wenn man XBox One + Halo MCC + Halo 5 zusammen im Warenkorb hat -> 350€.

Aber nix mit zweiten Controller.

d.h. die nackte Konsole in den Warenkorb?

EDIT: Tatsächlich. Wenn man die nackte Konsole auswählt, kommt ganz unten der Hinweis auf "XBOX ONE Halo Limited Edition Megapack".

EDIT2: Lässt sich leider nicht mit der Aktion "Controller und HALO 5 für 79€" kombinieren. Sobald man den Controller dazulegt, wird der Konsolenrabatt wieder entfernt und man landet bei 500€

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion bei MM Online geht wohl nicht mehr. Jetzt steht kein Rabatt mehr da, kann da jemand nachprüfen?

Dafür geht es jetzt noch besser. Und zwar zum selben Preis, jedoch nicht mit der nackten Konsole sondern mit dem Forza Horizon 2 Bundle:D

Also XBOX + Forza Horizon 2 + Halo 5 + Halo Masterchief = 353 inkl. Versand

Jetzt habe ich zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, super Paket. Wahrscheinlich weil die andere Konsole nicht lieferbar ist.

Irgendjemand bei MM spielt da an den Angeboten rum. Zuerst waren es sogar nochmals 10€ weniger beim Forza Bundle d.h. 339€. Im Warenkorb waren es dann aber 349€.

Ansonsten habe ich bisher kein weiteres Bundle gefunden, das funktioniert. Also z.B. das Witcher oder FIFA Bundle geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben